Was ist das

Audi 80 B3/89

Hi habe ein audi 90 2.3e 100kw 136 ps so da habe ich ein mega problem und zwar wenn ich fahre und das auto ist warm habe ich komische klick klick klick geräusche zimlich laute öl ist drin.mein kollege meint es wäre der kolben giber oder das die hydrostössel krum sind das geräusch ist so ab 2000 - 3000 u/min ab 3000 u/min ist es wider weg das geräusch kommt so ab dem 2. und 3. zylinder bitte um rad und macht das was kann ich weiter fahren und wenn es die ventiele sind wo bekomme ich das her auf welcher hp.

danke im voraus

31 Antworten

Ich tippe mal auf die Vakuumpumpe.

klick klick oder doch eher klack klack geräusche ?

klack klack zimlich laute ob der motor ohne öl laufen würde

Obwohl Dein Posting mangels Satzzeichen mal wieder sehr schwierig zu lesen ist: Vakuumpumpe wäre möglich, lässt sich auch recht leicht feststellen: Pumpe ab, Stößel raus und fahren. Wenn das Klackern dann weg ist, dann ist's die Pumpe. Dann entweder den Stößel draußen lassen oder Pumpe überholen/erneuern.

Und mal wieder ein paar Satzzeichen für Dich: ...,,,:::---!!!???;;;

hehe wie geil.
Also wenns klackt dann isses die Vakuumpumpe. Auch mit dir würde ich net wette abschließen 🙂

ja aber das geräusch kommt vom motor diregt am 2 zylinder her das ist ja das komische. wo ist die vakuumpumpe genau hat jemand ein bild davon

Die Pumpe sitzt oben am Motor. Wenn du vor dem Auto stehst ist sie an der rechten Seite zwischen dem 1. und 2. Zylinder angeflanscht.

danke

und hat noch jemand ein bild währe nett

saschas4@web.de schickt es da hin danke

Hier ist ein Bild. Allerdings nicht im eingebauten Zustand.
http://images.google.de/imgres?...

Hatte schon jemand da problem gehabt wenn ja was kostett der spaß,oder kann ich das selber machen

Hier im eingebauten Zustand. Und kann man einfach selber wechseln 😉

danke für das bild

kann mann das problem selber beheben geht das

Hatte mal das gleiche Problem. Habe die Pumpe komplett zerlegt und gereinigt. Hatte allerdings die möglichkeit die Teile in einem Ultraschallbad zu reinigen. Und jetzt läuft sie schon seit über 20000 Km ohne murren.

danke dann mal für die tips.

Und wenn es die vakuumpumpe nicht ist was könnte es dann sein.

Deine Antwort