was ist das???
Hi Leute,
Bei meinem Kofferraumklappe ist ein gummiteil zentriert und ist von auĂen abgebrochen sodass das Innere Gummi noch drin steckt.
Was fĂŒr ein Gummi ist das? Wie bekomme ich das innere raus und wo bekomme ich ein neues und wie baue ich das neue ein?
Mfg
85 Antworten
Gut sortierte SchrottplĂ€tze... đ
Man kann auch einen passenden Gummischlauch aus dem Aquarienzubehör z.B. nehmen.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 01. MĂ€rz 2018 um 16:37:39 Uhr:
Man kann auch einen passenden Gummischlauch aus dem Aquarienzubehör z.B. nehmen.
Dann fehlt dir immer noch der Schwarze Gummi Stöpsel, was die Bohrung in der Heckklappe abdichten, ist ja beides aus einem StĂŒck
Zitat:
@raudi52 schrieb am 1. MĂ€rz 2018 um 17:38:23 Uhr:
Zitat:
Man kann auch einen passenden Gummischlauch aus dem Aquarienzubehör z.B. nehmen.Dann fehlt dir immer noch der Schwarze Gummi Stöpsel, was die Bohrung in der Heckklappe abdichten, ist ja beides aus einem StĂŒck
dann lĂ€sst man es etwas lĂ€nger. so das es nicht in die karosse zurĂŒck rutschen kann!
Mein gott, ein paar euro, 50....
Zitat:
@raudi52 schrieb am 1. MĂ€rz 2018 um 17:38:23 Uhr:
Zitat:
Man kann auch einen passenden Gummischlauch aus dem Aquarienzubehör z.B. nehmen.Dann fehlt dir immer noch der Schwarze Gummi Stöpsel, was die Bohrung in der Heckklappe abdichten, ist ja beides aus einem StĂŒck
Bisschen Karosseriedichtmasse geht auch. Ich wĂŒrde die paar ⏠aber auch in den Originalschlauch investieren đ
Ist das hier das richtige Teil?
Weil ist zwar ein Stopfen aber wie man auf meinen ersten geposteten Bildern sieht, ist das originale Teil ein etwas lÀngerer Gummiteil wegen Wasserablauf
Der ist falsch, der Schlauch und der schwarze Gummi Stopfen ist ein Teil
Ok, dann weiĂ ich schonmal, dass das falsch ist.
Ist der Schlauch mit der schwarze Gummi wirklich ein Teil oder sind das zwei Teile?
Ein Teil, der schwarze Stopfen ist auf den Schlauch aufgeschrupft
Lass es doch einfach so. Das stört doch eigendlich ĂŒberhaupt nicht. Ist wie gesagt, bei mir auch ab.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 13. MĂ€rz 2018 um 17:52:29 Uhr:
Lass es doch einfach so. Das stört doch eigendlich ĂŒberhaupt nicht. Ist wie gesagt, bei mir auch ab.
Nur das sich das Regenwasser sich in der Heckklappe sammelt und anfÀngt zu rosten
Eigendlich nicht! Der Schlauch ist ja genau vor dem Blech ab. Das Wasser lĂ€uft trotzdem weiter raus. Wenn Wasser in der Heckklappe wĂ€re wĂŒrde man das ja auch hören. Und selbst wenn, wĂŒrde das nicht rosten, die Bleche sind ja auch innen nicht roh. Sie sind verzinkt oder KTL beschichtet. Sonst mĂŒssten die TĂŒren innen ja auch rosten. Da lĂ€uft das Wasser ĂŒber die Fensterabdichtung rein und unten wieder raus. Ist bei jedem Auto so.
Irgendwas haben die sich dabei gedacht, aber wenn du es besser weiĂt dann lass es halt einfach.
Ich finde es lÀcherlich an 10⏠rum zu geizen