Was ist das ?

Opel Astra H

Servus Leute.
Ich weis hab schon genügend Themen erstellt aber wenn mir was unklar sein sollte muss Ich fragen bzw mich Informieren.

Astra H Gtc 1.9 cdti 150ps Schaltgetriebe
2005/03 140tsd km Laufleistung.

So. Wollte mal ein Standart-Check vom Motor machen bzw die Dralklappen die Ich selber eingebaut hab mal checken.
Plötzlich sah ich am Motor eine Flüssigkeit die von irgendwo kommt.
Um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung was für ein Teil das ist und was für eine Flüssigkeit das sein soll, aber das ding klackert ganz leicht wenn man näher hört.

Meine Vermutung: letztens wurde das Öl gewechselt, vlt das er daneben geschüttet hat?

Poste gleich Fotos ..
Lg Eroslaf

27 Antworten

Zitat:

@erencan58 schrieb am 27. April 2016 um 23:08:27 Uhr:


Servus Leute.
Ich weis hab schon genügend Themen erstellt aber wenn mir was unklar sein sollte muss Ich fragen bzw mich Informieren.

Astra H Gtc 1.9 cdti 150ps Schaltgetriebe
2005/03 140tsd km Laufleistung.

So. Wollte mal ein Standart-Check vom Motor machen bzw die Dralklappen die Ich selber eingebaut hab mal checken.
Plötzlich sah ich am Motor eine Flüssigkeit die von irgendwo kommt.
Um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung was für ein Teil das ist und was für eine Flüssigkeit das sein soll, aber das ding klackert ganz leicht wenn man näher hört.

Meine Vermutung: letztens wurde das Öl gewechselt, vlt das er daneben geschüttet hat?

Poste gleich Fotos ..
Lg Eroslaf

Sieht mir verdächtig nach einem undichten Injektor aus.

Ist die Dichtung wohl undicht geworden.

Ich halte das für Injektoren und in dem Fall wäre das eher Diesel. FInger rein und notfalls dran riechen? Außerdem du siehst Flüssigkeit, die von irgendwo kommt - also akut nass oder nur Flecken dran?

Und was kann ich machen um sicher zu sein oder muss ich hier nur einen Injektor wechseln wenn einer undicht ist ?

Oder eine ganz andere Frage darf ich in dem Fall überhaupt weiter fahren?

Kann ich nur die Dichtung vom Injektor wechseln oder muss ich den kompletten Inejktor wechseln?

K.A., aber vermutlich nur die Dichtung.

Ich selber würde mich nicht daran wagen, zum einen gibt es warscheinlich Spezialwerkzeug, um den Injektor zu aus zu drehen, zum anderen gibt es warscheinlich auch eine besondere Beachtung beim Einbau mit neuer Dichtung.

Ich denke, der Bosch-Dienst wäre da der richtige Ansprechpartner.

Hab gerade mich Informiert und soviel ich weis ist der Injektor nur zum rausziehen und nicht zum rausdrehen.
Das einzige was man beachten muss ist nur das im Brennraum kein dreck sein darf.
Also ausbauen und schön putzen überall und die Kupferdichtung tauschen und dann testen.

Eine einzige Frage bleibt über:
Wo kann ich die Kupferdichtung finden?

Bei Bosch und beim FOH, nur weiß ich eben auch nicht, ob es da verschiedene Dichtungen gibt (z.B. ab oder bis VIN, oder verschiedene Motortypen z.B. Z19DT oder Z19DTH usw)

Bosh repariert nur die Bosh produkte soviel ich weis.

Zitat:

@erencan58 schrieb am 28. April 2016 um 10:18:53 Uhr:


Bosh repariert nur die Bosh produkte soviel ich weis.

Ist Käse! Weiß ja nicht was der Bosch Dienst bei euch so macht,bei uns machen die alles am Auto!

Gruß

Gruß zurück.
Hast du vlt ne ahnung wie viel das kosten würde bei Bosh?
Lg

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 28. April 2016 um 11:35:07 Uhr:



Zitat:

@erencan58 schrieb am 28. April 2016 um 10:18:53 Uhr:


Bosh repariert nur die Bosh produkte soviel ich weis.

Ist Käse! Weiß ja nicht was der Bosch Dienst bei euch so macht,bei uns machen die alles am Auto!

Gruß

Gruß zurück.
Hast du vlt ne ahnung wie viel das kosten würde bei Bosh?

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