Was ist das ?

Audi 80 B3/89

Preisfrage 😁

was versteckt sich hinter dieser Audi-Teilenummer :

8E0 853 601 A

3020 Antworten

Wie "elektrische Handbremse"? Was ist an einer Handbremse elektrisch, ausser der Kontaktschalter fuer die Leuche im Amaturenbrett?

tradtionell sehen fahrzeuge auch in deutschland so wie diese postkutsche aus,da nimmt sich nicht viel zu den beiden zuletzt gezeigten bildern,auf denen ein mercedes & ein opel zu sehen war 😉

bei dem gesuchten fahrzeug is aber ein was grundlegend anders,eigentlich auch völlig logisch,für viele bis jetzt vielleicht sogar zu logisch 😁

Das gebogene Glas der Windschutzscheibe? Das war meines Wissens nach erst in den 1930er Jahren moeglich, vorher war alles ein 'Fenster'.

& wo is bei dem gerät jetzt das fenster 😉

Keine Ahnung 😁

'nu sag doch endlich. Ich hab schon eine tolle neue Frage 🙂

das fenster bei der kutsche is vorm fahrer 😉

jetzt schaust dir noch mal das bild von dem uraltmercedes & - opel an & stellst dir mal vor,wie de damit hier im strassenverkehr unterwegs wärst

für manch strassenkehrer wärs so sogar ganz praktisch 😁

So jetzt muss es aber klappen:

Die Lampe bzw. der Scheinwerfer neben dem Lenkrad vor der Scheibe. Das haben alle autos, die du gepostet hast, und sie sind immer in Reichweite des Fahrers. Zum verstellen waehren der Fahrt vielleicht?

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin 😰

😁

völlig anderer ansatz,vielleicht kennt sich ja einer mit seefahrt aus ?! 🙂

was heisst steuerbord & was backbord ?

Sauber. Wieder voll daneben.

Backbord: in Fahrtrichtung links, Steuerbord rechts.

Und?

Die Blinker vielleicht? Hier nach noch einen Versuch dann gehe ich schlafen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Backbord: in Fahrtrichtung links, Steuerbord rechts.

Und?

ok 🙂

setz dich morgen früh mal steuerbords in deinen audi & fahr mal so zur arbeit,spätestens dann weisst auch,was ich mein 😁

Fahre zwar keinen Audi, aber das geht nicht, WEIL:

Das Lenkrad Backbord ist!

Das war evtl. frueher nicht genormt?

nö,aber schon immer steuerbord steuerbord 😉

jetzt würde ich aber schnell wie die anderen google anschmeissen & gucken,wers mit welchem auto in deutschland zuerst anders trieb 😁

Ja...wuerde ich gerne, nur spuckt mir google nur mist raus. Goldenes Lenkrad und son kack...arrrr!!!

ich muss jetzt auch weg 😁

aber fassen wir noch mal zusammen 🙂

gesucht wird ne verdammt alte karre aus sachsen,die wie andere autos des herstellers unter ner grossen 1 stehen

wir wissen auch,dass in diesem auto eine neuerung statt fand (bei nem französischen hersteller übrigens schon im jahre 1919 2jahre vorher),die sich schnell durch setzte & heut kaum noch weg zu denken is,aber trotzdem nicht überall sinnvoll is

ausserdem haben wir rausgefunden,dass backbord links & steuerbord rechts is,das aber steinonkels autos egal is 😁

nun macht was,wünsch euch noch ne gute nacht 🙂

Ich sage es ist ein Auto der Elite Werke aus Sachsen. Tippe auf E10, Bj. ca. 1920.

Deine Antwort