ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. was ist das neben dem nebellicht?

was ist das neben dem nebellicht?

Themenstarteram 19. März 2009 um 18:25

hab ich noch nie life gesehen oder im prospekt

 

 

Beste Antwort im Thema

Das sieht man kaum. Wenn man nicht drauf hingewiesen wird, ist es eher unauffällig. Das ist der Sensor vom Abstandsradar. Das genialste Extra, was Audi in meinen S5 eingebaut hat... neben dem V8. :D

Andreas

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. März 2009 um 18:31

Hi

 

Das ist ein radarsensor.

Glaube für abstandsmessung usw

 

mfg

am 19. März 2009 um 18:33

schaut ja übel aus:eek::confused:

Das sieht man kaum. Wenn man nicht drauf hingewiesen wird, ist es eher unauffällig. Das ist der Sensor vom Abstandsradar. Das genialste Extra, was Audi in meinen S5 eingebaut hat... neben dem V8. :D

Andreas

am 19. März 2009 um 18:36

Ja, das ist der Radarsensor für die adaptive cruise control, und schön integriert geht anders.

Ist Radar für ACC!Ist auf der Autobahn zum entspannten Fahren!

L.G.Alter Hase1

Themenstarteram 19. März 2009 um 18:50

das erklärt auch, warum es im prospekt nicht dargestellt wird. aber wenns einen sinn macht, solls recht sein 

Habe auch die ACC, zwar im A4, aber die Einbaulage ist ja die gleiche. Meiner Meinung nach hat die leicht rechtslastige Position den Vorteil, dass z.B. auch Motorradfahrer recht zuverlässig erkannt und die üblichen Spurwechsler ohne Blinker und Schulterblick etwas früher erfasst werden.

Bei den meisten BMW Modellen ist das optisch recht ähnlich gelöst. Finde es auch absolut nicht störend, den meisten fällt es nicht auf. Bin bisher nur zweimal darauf angesprochen worden, einmal von einem Kollegen, der gerade seinen A4 bestellt hatte als meiner ausgeliefert wurde (also "sensibilisiert" war) und einmal auf einem Autobahnparkplatz, wo man mich für eine Zivilstreife mit Radarmessung gehalten hat.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das sieht man kaum. Wenn man nicht drauf hingewiesen wird, ist es eher unauffällig. Das ist der Sensor vom Abstandsradar. Das genialste Extra, was Audi in meinen S5 eingebaut hat... neben dem V8. :D

Andreas

Und ich dachte, Du fährst immer vorne......:>))

am 19. März 2009 um 21:02

Sieht ja katastrophal aus. dann doch lieber wie beim benz...fast unsichtbar ;)

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

Sieht ja katastrophal aus. dann doch lieber wie beim benz...fast unsichtbar ;)

Ich seh nix. :D

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

Sieht ja katastrophal aus. dann doch lieber wie beim benz...fast unsichtbar ;)

ja, sieht man wirklich nicht,

aber der rest des Autos, naja....;)

am 20. März 2009 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

und einmal auf einem Autobahnparkplatz, wo man mich für eine Zivilstreife mit Radarmessung gehalten hat.

Das hatte ich auch mal bei jemand mit nem guten Auge, der meine Rückfahrkamera entdeckt hat:D

am 20. März 2009 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von johro

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

Sieht ja katastrophal aus. dann doch lieber wie beim benz...fast unsichtbar ;)

ja, sieht man wirklich nicht,

aber der rest des Autos, naja....;)

Also da nehme ich lieber das Loch in Kauf;)

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das sieht man kaum. Wenn man nicht drauf hingewiesen wird, ist es eher unauffällig. Das ist der Sensor vom Abstandsradar. Das genialste Extra, was Audi in meinen S5 eingebaut hat... neben dem V8. :D

Andreas

Und ich dachte, Du fährst immer vorne......:>))

Die Baustellen nach Hamburg rauf sind zu schmal und zu lang. Dafür kann man es gut gebrauchen. Zum Glück habe ich einen Audi, dessen ACC auch hier (linke Spur) einwandfrei arbeitet. Mercedes kriegt das nicht hin. Das System verfängt sich immer wieder an irgendwelchen rechts kriechenden LKW. Okay, dafür ist es da unsichtbar. :D

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. was ist das neben dem nebellicht?