ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was ist das für ein Teil, Stoßstange hinten S211

Was ist das für ein Teil, Stoßstange hinten S211

Themenstarteram 19. August 2019 um 11:26

Hallo, beim wechseln der hinteren Stoßstange ist mir das in den Bildern angehängte Teil aufgefallen. Im Internet wird es überall als "Halter" bezeichnet, aber es hat einen Stecker mit zwei Pins, also muss es ja für etwas gut sein.

IMG_20190817_180700.jpg
IMG_20190817_180706.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Gib von diesem Halterung teilnummer in Google an.

Themenstarteram 19. August 2019 um 12:05

Habe ich schon gemacht. Teilenummer lautet a2118852114

Ich vermute (!), dass man da einen nicht benutzen Stecker blind einstecken kann, der ansonsten lose rumbaumeln würde, einfach nur damit er versorgt ist. Vielleicht von einer nicht verbauten Anhängerkupplung.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 19. August 2019 um 16:16

Dafür wäre das Teil aber relativ aufwändig und massiv gebaut. Er hat eine nachgerüstete Anhängerkupplung, keine ab Werk.

Befindet sich unter "110"

B88075000137-120627
Themenstarteram 19. August 2019 um 20:05

Ich kenne die Explosionszeichnung, das beantwortet meine Frage aber nicht.

Flog das weg, lag es rum, hattest du es versehentlich abgeschraubt...?

Themenstarteram 19. August 2019 um 20:35

Ich baue bei mir auf Sportpaket Stoßstange um. Die alte SS hatte das Teil verbaut (zwei Schrauben ein Niet) also habe ich es an die neue mit übernommen. Mich interessiert nur wofür es gut ist.

Kurios dass es nur auf einer Seite verbaut wird. Vielleicht gibt's ja jemanden mit einem S der sich für dich mal unter sein Auto legt und selbst nachsieht. Wenn ich mir aber die Leute so ansehe hier wenn man mal was nachgesehen haben möchte sehe ich schwarz für dich. Ich hoffe ich irre mich. Beim letzten mal als ich fragte ob sich mal jemand erbarmen würde mir etwas nachzusehen kamen Antworten wie "warum sollte jemand eine Verkleidung ausbauen um ein Bild zu machen". Mit der Einstellung ist die Community tot.

Themenstarteram 19. August 2019 um 21:38

Das Kabel geht zu einem kleinen Steuergerät das hinten links sitzt. Der MOST Ring ging dort glaube ich auch durch. Vielleicht mache ich morgen nochmal kurz die Verkleidung weg und schieße ein Bild.

Ich fahre S211 mit werkseitigem AMG Paket

Hatte den hinteren Stoßfänger auch bereits demontiert um eine AHK zu installieren.

Dein gezeigtes Teil ist mir nicht in Erinnerung - wo genau oder wie genau ist es montiert ?

am 19. August 2019 um 22:28

Zitat:

@lancelot007 schrieb am 19. August 2019 um 19:26:33 Uhr:

Befindet sich unter "110"

110 ist der Halter für 380, das ist die Keylesgo-Antenne A2118202475

Themenstarteram 19. August 2019 um 22:34

Ist auf der linken Seite zwischen Parktronic Sensor 1 und 2. Direkt daneben ist ein Halter der die Stoßstange unten mit der Ersatzradmulde verbindet.

 

Ahhh, die Keyless Go Antenne, ja das leuchtet ein, hat meiner.

Zitat:

@nickydw schrieb am 19. August 2019 um 23:38:54 Uhr:

Das Kabel geht zu einem kleinen Steuergerät das hinten links sitzt. Der MOST Ring ging dort glaube ich auch durch. Vielleicht mache ich morgen nochmal kurz die Verkleidung weg und schieße ein Bild.

MOST ist nur im Inneren des Fahrzeugs verlegt. Guck mal nach was MOST ausgeschrieben bedeutet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was ist das für ein Teil, Stoßstange hinten S211