Was ist das für ein Teil, Stoßstange hinten S211
Hallo, beim wechseln der hinteren Stoßstange ist mir das in den Bildern angehängte Teil aufgefallen. Im Internet wird es überall als "Halter" bezeichnet, aber es hat einen Stecker mit zwei Pins, also muss es ja für etwas gut sein.
26 Antworten
Zitat:
@Mackhack schrieb am 20. August 2019 um 00:35:33 Uhr:
Zitat:
@nickydw schrieb am 19. August 2019 um 23:38:54 Uhr:
Das Kabel geht zu einem kleinen Steuergerät das hinten links sitzt. Der MOST Ring ging dort glaube ich auch durch. Vielleicht mache ich morgen nochmal kurz die Verkleidung weg und schieße ein Bild.MOST ist nur im Inneren des Fahrzeugs verlegt. Guck mal nach was MOST ausgeschrieben bedeutet.
Es war ja auch der Innenraum gemeint. Das Teil in der Stoßstange ist ja kein Steuergerät.
MOST ist es trotzdem unter keinen Umständen 😁
Offensichtlich bist du meinem gutgemeinten Rat nicht gefolgt und hast mal nachgesehen was MOST ist.
Ähnliche Themen
Danke für den Rat aber ich weiß weiß bereits was ein MOST Bus ist. Nur verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst.
Ihr redet aneinander vorbei. Du hast das Kabel von dort in den Innenraum verfolgt. Dort im Innenraum endete es in einem Steuergerät, in das auch Lichtwellenleiter gingen. Mackhack ist gedanklich aber noch unter der Stoßstange. 😉
Wobei sich immer noch die Frage stellt, was ein Keyless-Go Steuergerät im MOST-Ring zu tun haben sollte. Vielleicht gingen die Lichtwellenleiter nur hinter dem Steuergerät vorbei.
Gruß
Achim
Zitat:
@general1977 schrieb am 20. August 2019 um 02:34:46 Uhr:
Ihr redet aneinander vorbei. Du hast das Kabel von dort in den Innenraum verfolgt. Dort im Innenraum endete es in einem Steuergerät, in das auch Lichtwellenleiter gingen. Mackhack ist gedanklich aber noch unter der Stoßstange. 😉Wobei sich immer noch die Frage stellt, was ein Keyless-Go Steuergerät im MOST-Ring zu tun haben sollte. Vielleicht gingen die Lichtwellenleiter nur hinter dem Steuergerät vorbei.
Gruß
Achim
Logisch, es geht doch um einen Halter der sich an der Stoßstange außerhalb des Fahrzeugs befindet. Und da sich ein LWL nun mal nicht Außen befindet... 😁
Und die ganzen KG Antennen und KG SG in den Türen sind mit MQS und MCP ans Fahrzeug angeschlossen.
Hallo ich schaue gern mal für Dich nach, kannst Du etwas präzisieren wo genau das Teil sitzt? Ich habe allerdings eine Heckschürze die vom Vorbesitzer auf die AMG Endtöpfe umgebaut wurden so dass vermutlich auch die Schürze geändert wurde. Keyless go habe ich nicht.
Kann aber nicht versprechen ob es morgen klappt.
Grüße
Olaf
Die genaue Position habe ich bereits erläutert. Aber wenn du kein KG hast, wird auch die Antenne nicht verbaut sein.
In das Steuergerät rein geht der MOST Ring tatsächlich nicht, nur außen herum, mein Fehler.
Zitat:
@nickydw schrieb am 20. August 2019 um 23:59:13 Uhr:
Die genaue Position habe ich bereits erläutert. Aber wenn du kein KG hast, wird auch die Antenne nicht verbaut sein.In das Steuergerät rein geht der MOST Ring tatsächlich nicht, nur außen herum, mein Fehler.
Dir sei verziehen 😁
kann bestätigen das das Teil ohne KG nicht verbaut ist:-)