ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. was ist das für ein teil? (Bild)

was ist das für ein teil? (Bild)

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 10:05

hallo zusammen:-)

FOLGENDES:

ein netter user ausm motortalk war so nett und hat mir ne skizze gemacht wie man 2 verstärker anschließt .

so habe mir alles besorgt soweit bis auf ein teil das ich mit einem pfeil auf dem bild mackiert habe . wo krig ich das ding her und wie heist es? danke

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 6. Juni 2010 um 10:08

Ich würd sagen das iss nen ganz normaler Stromverteiler.. weil du ein Kommendes Kabel hast was auf 2 Aufgeteilt werden muss

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 10:11

hallo mr.schnell das war aber eine sehr schnelle antwort:-)

ja gut also ist jetz nicht irgenso ein teil das sehr teuer ist oder sowas ja?

also einfach nur ein ding womit ich aus einem kabel dan 2 mache ^^

zb: diese dinger da wo man den kabel steckt und mit der schraube von oben festdreht lieg ich da richtig?

danke im voraus

am 6. Juni 2010 um 10:15

genau

so ähnlich sieht das ding aus

Verteiler Klick mich

 

Aber die Verkablung ist glaub ich nicht ganz korrekt.. laut deiner Skizze kriegt das Powercap nur Plus. soweit mir bekannt ist wird da zusätzlich nochmal masse angeschlossen und Remote vom radio glaub ich auch

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

genau

so ähnlich sieht das ding aus

Verteiler Klick mich

 

Aber die Verkablung ist glaub ich nicht ganz korrekt.. laut deiner Skizze kriegt das Powercap nur Plus. soweit mir bekannt ist wird da zusätzlich nochmal masse angeschlossen und Remote vom radio glaub ich auch

dickes danke!

super forum hier bei so netten leuten die schnell helfen danke nochmal:-)

am 6. Juni 2010 um 10:55

oder du legst 2 leitungen zujeder endstufe für + und -

am 6. Juni 2010 um 11:25

hi ich hab so ein ding bei mir verbaut für plus:

http://cgi.ebay.de/.../230444247487?...

und das was mrschnell gezeigt hat hab ich für masse genommen.

Zitat:

Original geschrieben von ocs - schnuffie141

hi ich hab so ein ding bei mir verbaut für plus:

http://cgi.ebay.de/.../230444247487?...

und das was mrschnell gezeigt hat hab ich für masse genommen.

So ist recht: in jede Plus-Ableitung gehört eine zusätzliche Absicherung!!!

am 6. Juni 2010 um 12:01

so sehe ich das auch!!!

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 8:31

ist den so ein cap unbedingt notwendig bei 2 endstufen?

klar die batterie geht schneller leer aber wie ist es den IN der fahrt?

die batterie lädt sich ja durch die lichtmaschiene immer wieder auf kann sie trozdem wegen den endstufen während der motor an ist leer gehn?

am 7. Juni 2010 um 8:36

Unwahrscheinlich. dafür solltest du vielleicht mal erzählen was für Endstufen das sind und was fürn Subwoofer...

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Unwahrscheinlich. dafür solltest du vielleicht mal erzählen was für Endstufen das sind und was fürn Subwoofer...

einmal den: http://www.amazon.de/.../B000WFHEGG

und einmal den: http://www.google.de/imgres?...

subwoofer hab ich leider keine ionfos aber ist ne riesen kiste mit 2 groen lautsprechern drin.

am 7. Juni 2010 um 9:02

1840 Watt RMS für ne 111 Euro Endstufe ?

das kann doch nix gescheites sein.

Das die Laut Erfahrungsbericht mit 5 Chinchkabel angeschlossen wird hast du gesehen oder ?

Ich gehe mal davon aus das du normaler Lautsprecher über eine Endstufe laufen lassen willst und denn ein Subwoofer über ne Zweite Endstufe ?

Denn Hol dir Lieber ne 2 Kanal-Endstufe fürn Subwoofer ( Sofern der Subwoofer 2 Anschlüsse hat aber da gehe ich mal von aus bei 2 Tellern)

Und denn ne 2 oder 4 Kanal für die Lautsprecher.

Also ich denke das nen Power-Cap nicht dringend notwendig ist.

Lass es erstmal weg, wenn alles eingebaut ist und du Merkst das zb. Abends während der Fahrt dein licht bei jedem Bassschlag anfängt zu flackern kannst das Power-Cap immer noch einbauen soviel arbeit ist das ja nicht

So weit waren wir eigentlich schonmal, dass sich das eigentlich nicht lohnt, den Müll einzubauen. Wenn ich schon monatelang rummache mit sowas "billigem" wie eine Anlage ins Auto zu bauen, dann sollte ich mir doch ernsthaft überlegen, ob ich mir nicht mal Hilfe von jemandem hole, der das schon gemacht hat. An dieser Stelle ist meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren - wenn man Probleme über ein Forum lösen will, setzt das auch eine gewisses Maß an technischer Versiertheit voraus, das hier einfach nicht vorhanden ist.

Ein Cap (=Capacitor=Kondensator) ist auch nicht dazu da, dass die Batterie nicht leergeht, sondern dazu, um das Bordnetz stabil zu halten, weil er Spitzen kompensieren kann.

Für was man zwei Schrottendstufen im Auto braucht, ist mir auch nicht klar. Eine gute hätte es viel besser getan. Nochmal zum Mitschreiben: Man braucht nicht viele Lautsprecher, sondern eigentlich nur zwei gute Kompentensysteme in den vorderen Türen. Gute Vierkanalendstufe, Cap und los geht es. Kanal 1+2 an Front und Kanal 3+4 gebrückt an einen Sub. Auch hier geht Qualität vor Quantität. Eine Kiste, die mit zwei Billigwoofern den Kofferraum zukleistert hört sich niemals so gut an, wie ein anständiger einzelner Woofer.

Wenn man alles zukleistert, fährt man am Ende 100kg Schrott mit herum und es hört sich nicht annähernd so gut an wie mit 30kg hochwertigen Komponenten.

Was will man damit? Beim McDonald's auf dem Hof vor den Rollerkiddies rumprollen? Jeder, der sich halbwegs damit beschäftigt hat, erkennt sofort, dass das alles Müll ist. Die nächste Frage ist dann wahrscheinlich noch, wie man am besten Lautsprecher in die Hutablage einbaut...

Ist echt nicht böse gemeint, aber irgendwann muss man es doch mal kapiert haben.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 11:06

das is mir egal was du sagst der mc hammer aleine ist so laut ich habe nur an dem 4 lautsprecher und ein sub angeschlssen der bass war perfect und die lautsprecher so laut das ich noch nie richtig aufgedreht habe also schwachsinnn was du da sagst ich selber sehe und höre doch wie gut es nur bei einem ist wie ist es dan wohl bei 2? merks was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. was ist das für ein teil? (Bild)