ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was ist das für ein Symbol ??

Was ist das für ein Symbol ??

Opel Astra H
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:47

Hallo heute ging bei der Fahrt auf der Autobahn das Symbol mit dem Auto und dem Schlüssel an. Es blinkt nicht ist halt nur an. Nach dem Abstellen und wieder einschalten des Autos ging es wieder an.

Ist das was schlimmes ?

In der Anleitung steht nichts besonderes.

Ich fahre ein Astra H Diesel Z17DTJ Baujahr 12/2009 der Wagen hat 109.000 runter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gaulo23

So als ich gerade wieder gefahren bin, ist die Lampe erst wieder auf der Autobahn angegangen. In der Stadt ist nichts gewesen.

Dann ist es bestimmt die Autobahnkontrolllampe. Diese leuchtet nicht innerhalb geschlossener Ortschaften.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von gaulo23

Hallo heute ging bei der Fahrt auf der Autobahn das Symbol mit dem Auto und dem Schlüssel an. Es blinkt nicht ist halt nur an. Nach dem Abstellen und wieder einschalten des Autos ging es wieder an.

Ist das was schlimmes ?

In der Anleitung steht nichts besonderes.

Ich fahre ein Astra H Diesel Z17DTJ Baujahr 12/2009 der Wagen hat 109.000 runter.

Muss ich tanken wenn da so ne komische Kontrollleuchte anging ?

Blöde Frage wozu soll deiner Meinung nach eine Kontrollleuchte da sein ?

Steht defintiv im Handbuch

Ich bezweifel, dass du die Bedienungsanleitungs gelesen hast. Hier ein Auszu für dich: Fehlfunktion, Service (Symbol) leuchtet oder blinkt gelb. Leuchten bei laufendem Motor Störung in der Motor- oder Getriebe? elektronik ->143, ->148. Die Elek? tronik schaltet auf ein Notlaufpro? gramm um. Der Kraftstoffverbrauch kann erhöht und das Fahrverhalten des Fahrzeugs beeinträchtigt sein. Ist die Störung nach erneutem Anlas? sen nicht behoben, Hilfe einer Werk? statt in Anspruch nehmen. Leuchtet gemeinsam mit InSP4 in der Serviceanzeige Diesel-Kraftstofffilter von einer Werk? statt entwässern lassen (->113) Blinkt bei eingeschalteter Zündung Störung der Wegfahrsperre. Der Motor lässt sich nicht mehr starten ->33. Zündung ausschalten und Startversuch wiederholen. Blinkt die Kontrollleuchte weiter, versuchen Sie, den Motor unter Verwen? dung des Zweitschlüssels zu starten und nehmen Sie die Hilfe einer Werkstatt in Anspruch. Es muss also ein Fehler im Speicher liegen, bitte auslesen und hier posten (Anleitung hier in der FAQ)

Sorry für die versaute Formatierung, im Anhang nochmal als Bild

Img-0209
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 21:10

Habe mal in Internet geschaut, viele schreiben AGR ...

Wenn ich den Motor ausschalte, Klackert es im Motorraum ein paar sec.

Nochmal, es ist ein fehlercode hinterlegt, lies ihn aus und poste ihn, nochmal schreib ichs nicht.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 21:21

Mache ich morgen früh. Und wie geht das mit Open&Start System ?

Garnicht, da musst zum FOH und blechen oder dir n OBD2 Interface kaufen

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Garnicht, da musst zum FOH und blechen

:D

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 6:48

Okay danke für die Antwort dann werde ich Dienstag mal da hin fahren. Mal schauen was das ist ...

Mit Open&Start geht auch! Zündung aus->Gaspedal+Bremse zusammen drücken und drauf bleiben->Zündung wieder an auf beide Pedale bleiben bis FC kommen->auslesen->Pedale loslassen->Zündung aus->dann hier posten:)

Sorry für die Rückfrage, aber ich hab auch Open&Start. Da kann man die Zündung einschalten ohne den Motor zu starten indem man nur ganz kurz auf den Startknopf drückt. Wenn man da vorher Gas und Bremse gedrückt gehalten hätte müssten doch die Fehlercodes doch eigentlich erscheinen? Ich konnte das noch nicht ausprobieren, da ich bisher keine Fehlercodes (auch das ScangaugeII Modul hat bisher noch keine Fehlercodes angezeigt) hatte.

Edit: Ich war zu langsam.

Gruß Heiko

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 7:34

Gut werde gleich runter gehen und mal schauen

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 7:58

So habe es gemacht wie ihr es gesagt habt. Da steht, ECN029952 mehr karm nicht habe so lange gedrückt bis wieder die normale Anzeigekarm.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 8:00

P0299 Turbolader/Kompressor-geringer Ladedruck

Was kann das sein ???

AGR ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen