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Was ist das für ein Stecker und zahnriemen

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 20:10

Nabend ich habe 2 Sachen.

Ich habe jetzt ja einen neuen alten vecci.

1 was ist das für ein Stecker? Mein alter hatte den nicht.

Und 2. der zhnriemen ist beim dem fällig.

Jetzt hatte ich bei meinen alten erst Anfang des Jahres noch getauscht gehabt. Frage ist kann ich den in meinen neuen einbauen??? Der hat keine 10.000 km gelaufen. Oder sollte ich doch lieber komplett neu?

Dank schonmal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hätteste mal den optionalen Stoßstangenkontaktschalter eingebaut.

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Evtl Motorhaubenkontakt für Alarmanlage.

Leute es regt jeden hier auf wenn man antworten soll.als erstes will man wissen um welches Auto motorcode,Baujahr und so weiter geht,oder denkt ihr wir sind hellseher???

Mann kann es übernehmen.ist aber eigenes Risiko.aber laufrichtung des alten ZR markieren.

Hi,

1. Haubenkontakt für die DWA

2. Wegschmeissen, neuen kaufen

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 8:02

1. ok

2. auch ok

Und Motor ist der Y16XE. sorry hatte ich nicht beigeschrieben.

Na ja ,,, Wegschmeissen ? Wurde ich nicht. Was spricht technisch dagegen den ZR zu übernehmen? Denk dran die Wasserpumpe mit zu nehmen. Nach nur 10 TKM wurde ich das bedenkenlos machen. :) Liegt auch ein bisschen an das Geld.

Wenn du das Geld aber über haben sollte, wurde ich ein neues ZR Kit kaufen.

Wenn den Zahnriemen selbst wechselst, dann sind doch die Kosten unerheblich.

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 10:15

Dachte ich ja auch. Ich mein ich habe für meinen neuen alten 800€ hingelegt. Wenn ich jetzt noch Budget über hätte würde ich auch ein neues set holen. Klar WP spanneolle und der andere rotz kommt ja mit. Dann hätte ich erstmal wieder Ruhe und kann demnächst ein neues set holen. Sind sowieso schon einige Dinge von meinen alten ins neue Auto gekommen. Was bekommt man eigentlich noch für die original Radios von Opel??? Mein neuer hatte den drin auch mit code alles da. Und funktioniert mit CD.

Zitat:

@arktos89 schrieb am 13. Oktober 2016 um 22:10:27 Uhr:

Und 2. der zhnriemen ist beim dem fällig.

Jetzt hatte ich bei meinen alten erst Anfang des Jahres noch getauscht gehabt. Frage ist kann ich den in meinen neuen einbauen??? Der hat keine 10.000 km gelaufen. Oder sollte ich doch lieber komplett neu?

Dank schonmal für eure Antworten.

Kannst Du machen. Als ich vertrannte Ventile hatte, die getauscht wurden, hat meine Werkstatt auch den "alten/neuen" Zahnriemen mit Rollen wieder drangesetzt. Kopfdichtung wurde damals auch gemacht. Hatte damals auch so zwischen 7 bis 10 tkm gelaufen. Und ein paar Monate danach, bin ich mit einer gebrochenen Spannrolle liegengeblieben. Seitdem habe ich einen Austauschmotor (auf Kosten der Werkstatt) drin.

Ich würde Dir also dazu raten, ein komplett neues Kit zu verbauen.

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 19:41

Zitat:

@heddi schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:51:39 Uhr:

Zitat:

@arktos89 schrieb am 13. Oktober 2016 um 22:10:27 Uhr:

Und 2. der zhnriemen ist beim dem fällig.

Jetzt hatte ich bei meinen alten erst Anfang des Jahres noch getauscht gehabt. Frage ist kann ich den in meinen neuen einbauen??? Der hat keine 10.000 km gelaufen. Oder sollte ich doch lieber komplett neu?

Dank schonmal für eure Antworten.

Kannst Du machen. Als ich vertrannte Ventile hatte, die getauscht wurden, hat meine Werkstatt auch den "alten/neuen" Zahnriemen mit Rollen wieder drangesetzt. Kopfdichtung wurde damals auch gemacht. Hatte damals auch so zwischen 7 bis 10 tkm gelaufen. Und ein paar Monate danach, bin ich mit einer gebrochenen Spannrolle liegengeblieben. Seitdem habe ich einen Austauschmotor (auf Kosten der Werkstatt) drin.

Ich würde Dir also dazu raten, ein komplett neues Kit zu verbauen.

Gut kann ich verstehen. Muss jetzt aber auch nicht bei mir passieren. Ich mein klar du hattest jetzt wohl Pech damit aber ich mein was kann da kaputt gehen nur weil die woander sitzt. Was ist den da gebrochen? Die Feder oder Schraube?

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 19:57

So ich habe mir grade ein neues set bestellt. Ich gehe da doch lieber auf Nummer sicher. Die 100€ tun jetzt auch nicht so weh. Contitech ist doch nach meinen wissen in Ordnung oder?

Zitat:

@arktos89 schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:57:06 Uhr:

So ich habe mir grade ein neues set bestellt. Ich gehe da doch lieber auf Nummer sicher. Die 100€ tun jetzt auch nicht so weh. Contitech ist doch nach meinen wissen in Ordnung oder?

Gute Entscheidung, Conti kann ich empfehlen.

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 20:11

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:59:54 Uhr:

Zitat:

@arktos89 schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:57:06 Uhr:

So ich habe mir grade ein neues set bestellt. Ich gehe da doch lieber auf Nummer sicher. Die 100€ tun jetzt auch nicht so weh. Contitech ist doch nach meinen wissen in Ordnung oder?

Gute Entscheidung, Conti kann ich empfehlen.

Danke. Ich mein ja der Wagen ist 17 Jahre alt und 176.000 gelaufen. Kollegen und andere sagen schon "warum ein sch***s Opel?!" Mein Chef hatte den selben der fand den Wagen grausam. Ganz ehrlich ich liebe den. Schöne Form und ein raumwunder. Der soll jetzt länger halten. Vllt bis zum H-Kennzeichen??

Wäre dir der gebrauchte Riemen gerissen, hättest du einen anderen Motor gebraucht.

Somit ist das die bessere Lösung, wenn er nochmal so alt werden soll.

Zitat:

@arktos89 schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:57:06 Uhr:

So ich habe mir grade ein neues set bestellt. Ich gehe da doch lieber auf Nummer sicher. Die 100€ tun jetzt auch nicht so weh. Contitech ist doch nach meinen wissen in Ordnung oder?

das beste was du tun konntest

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