Was ist das für ein Stecker?

BMW 5er E60

Hallo

Habe bei mir unter der Innenraumleuchte beim Schiebdachmotor einen Stecker gefunden, kann mir jemand sagen wofür der ist?
Kabelfarben sind grün und gelb/schwarz

Gruß Stefan

23 Antworten

Ja verdrillt ist nichts, sollte man aber auf dem Bild auch gut erkennen!
Wie gesagt 2 Polig, einemal grün und gelb/schwarz.

Google schon die Tage wie wild, aber leider ohne Erfolg :-(

Gruß Stefan

Erinnert mich an die Al Bundy Folge wo die nicht wissen wofür dieser eine Schalter ist... Und deshalb das halbe Haus zerlegen 😉
Himmel runter, Kabelbaum offenen, anders wirds schwierig. 😁

Also der Himmel soll demnächst eh raus, da ich von grau auf schwarz wechseln werde :-)

Aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben. Oder jemand geben, der es wissen muss, bzw. rausfinden kann!

Gruß Stefan

Vielleicht 2. Mikro für Spracheingabe, fälschlicherweise im KBB mit beigelegt.

Ähnliche Themen

Hallo

Hier die Lösung
Konnte im anderem Forum jemanden finden, der wohl des Rätsels lösung hatte.

Wenn du dein Radio ausbaust, wirst du die Kabel des losen Steckers am Quadlock wiederfinden.

Vor 09/2005 wurden je nach Ausstattung zwei Mikros verbaut.
Das eine war für Spracheingabe und wurde direkt an der Headunit angeschlossen, das andere für Telefon und wurde an TCU oder ULF angeschlossen.

Später wurde dann nur noch ein Mikro für beide Funktionen verbaut. Das Mikro am Headunit entfiel.

Du hast Bj. 03 - somit i.V.m. 640 wohl auch die beiden 3pol. Mikrofonstecker vorgerüstet.

Gruß Stefan

Lt. WDS passen die Farben weder zu FSE- noch zum SVS-Mikro. Da aber der WDS oft "irrt" bzw. Nicht konsequent alle Varianten berücksichtigt, kann das mit dem Mikro passen.
Meiner ist von Mai 05 und hat def. 2 Mikros, SVS war direkt angeschlossen. Ich werde mal bei Gelegenheit nach schauen wie die Kabelfarben bei mir sind.

Das wäre echt super, und würde uns alle schlauer machen.

Gruß Stefan

Habe eben mal meine Blende mit den Mikros abgemacht, die Farben der Kabel sind komplett anders, ich habs mir jetzt nich aufgeschrieben wie genau anders, aber da stimmte nichts überein.

mmh, sehr komisch.

Naja wenn ich das Radio nächste Woche ausbaue schaue ich mal nach.
Dann kann ich bescheid geben ob ich die 2 Kabel im meinem Radio Stecker wieder finde..........

Gruß Stefan

Deine Antwort