Was ist das für ein ( Sensor ? ) ?
Hallu, hatten heute den X14XE hoch und uns ist aufgellan, dass vorne an der Achse n Sensor (oder so) so rumhängt. Ziemlich weit mittig, direkt unterm Motor. Kabel davon geht auch hoch Richtung Motor. (siehe Bild)
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sinds nicht. Die sind da und Nockenwellensensor ist auch neu.
Jemand ne Idee?
Zum 2. Bild: Mittem im Unterboden son Gummi-nupsi. Wieso ölt der? Was ist da?
Lg 🙂
edit: 2. Bild: Sensor // 1. Bild: Ölfleck
33 Antworten
ich weiß ja nicht, was das da ist, aber das geht da wo der Punkt ist irgendwo rein! Bin ich mir sicher 😁!
mkl leuchtet nicht 😉
und beim fehlercode auslesen sagt der auch nichts 😁 waren vor ein paar tagen erst los, weil agr teilweise funktions unfähig ist 😉
oh ja... 😁
ne mal im Ernst. Ich red ja nun kein Mist -.-
Fehlercode wird nichts angezeigt... und die beiden sensoren sind zu 10000% auch da!
Ähnliche Themen
der ist neben der flach riehmen scheibe fest gemacht und nimmt das signal von der zackung.
da sind ganz viele zacken und eine flache stelle.
der wird in komplett in einen halter ein gesteckt und duch das eine loch mit einer schaube fest gehalten.
beim rum werken kommt es mal vor das der halter ab bricht,der ist nicht so stabil.
Dann check, wohin das andere Ende von dem Sensor im Bild geht, wird wohl zu 99% nen Stecker irgendwo ungenutzt rumbaumeln.
Kann ich nur zustimmen,der KWS hat glaub nen 3-poligen anschluss (zumindest beim XE).
Aber der muss auf alle fälle wo enden.
Wenn der halter abgebrochen is müsste da nicht auch wo der rest von dranhängen mit schraube?
es gibt beim x14 xe nur zwei sensoren,einer an den nockenwellen rad,der ist aber wie gesagt anders,und einer unten an der flachiehmen scheibe,das ist genau der der auf dem bild zu sehen ist.
wer weiss wo der her kommt.
wie fate sagt,die biester haben sich gepaart.
evtl. beim umbau vom anderen motor vergessen,wer weiss.
wenn die mkl nicht kommt schau mal nach ob die brine drinne ist,alles schon gesehen das experten einfach die mkl tot legen und somit gibt es auch kein fehler zu erkennen.
wollt grad sagen... muss ja was abgebrochen sein dann...
der hängt da einfach und ist mit Kabelbindern zusammen gemacht 😉
rrrrrrrhhh
deine mürre macht uns noch verrückt.
der gehört normal mal komplett zerlegt und vernünftig zusammen gebaut.
das scheint mir eine wirkliche bastelbude zu sein.
sorry,aber so hat es echt den anschein.
Wieso? Ich würde mal denken da hat die Werkstatt mal den KWS erneuert und einfach vergessen den alten rauszunehmen. Und nu baumelt er da.
das kann sein ja...
ach was... nicht übertreiben 😉
das einzige was an dem Ding gemacht werden muss, sind die Lager.
Thats it. ansonsten läuft der gute 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wieso? Ich würde mal denken da hat die Werkstatt mal den KWS erneuert und einfach vergessen den alten rauszunehmen. Und nu baumelt er da.
ja das meinte ich ja zuvor schon,habs nicht genau so gesagt,aber so gemeint.
tolle werkstatt.