Was ist das für ein ( Sensor ? ) ?
Hallu, hatten heute den X14XE hoch und uns ist aufgellan, dass vorne an der Achse n Sensor (oder so) so rumhängt. Ziemlich weit mittig, direkt unterm Motor. Kabel davon geht auch hoch Richtung Motor. (siehe Bild)
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sinds nicht. Die sind da und Nockenwellensensor ist auch neu.
Jemand ne Idee?
Zum 2. Bild: Mittem im Unterboden son Gummi-nupsi. Wieso ölt der? Was ist da?
Lg
edit: 2. Bild: Sensor // 1. Bild: Ölfleck
Ähnliche Themen
33 Antworten
Nen Induktivgeber, würde mal stark auf den alten Kurbelwellensensor tippen.
Aso, dachte der wurde getauscht. Verfolg das Kabel doch einfach, wo es hingeht.
Sieht aus wie der Sensor der normal unten rechts (Beifahrerseite) am Motorzahnriemntrieb sitzt, würde auch von der Kabellänge hinkommen. Der sitzt normal mit dem Kopf direkt annem Zahnrad, ich glaub Kurbelwelle?
Zitat:
Original geschrieben von MrMmmkay
Sieht aus wie der Sensor der normal unten rechts (Beifahrerseite) am Motorzahnriemntrieb sitzt, würde auch von der Kabellänge hinkommen. Der sitzt normal mit dem Kopf direkt annem Zahnrad, ich glaub Kurbelwelle?
ne ne der ist da... ist der Nockenwellensensor!
edit: nein nicht Nockenwellensensor

weiß aber was du meinst^^ und der ist da

Der Nockenwellensensor sitzt doch oben am Motor, oder? Der den ich meine sitzt unten.
Zitat:
Original geschrieben von MrMmmkay
Der Nockenwellensensor sitzt doch oben am Motor, oder? Der den ich meine sitzt unten.
ja hatte mich vertan

sind aber beide da

Nockenwellensensor oben, sowie der von dem du geredet hast
Komische Sache, hatte den Motor ja schon draußen und ich kann mich nur an zwei von der Bauform erinnern. Also dem Kabel nach und gucken obs angeschlossen ist oder net.
Wie, es geht nicht mehr weiter? Löst sich in Luft auf? Wo endet denn das Kabel vom verbauten Kurbelwellensensor?
Kurbelwellensensor
ja daaaas weiß ich nicht.
das Kabel geht direkt in Motor...
nochmal n Bild... hab das Kabel rot gemacht da wo der "Punkt" ist, gehts direkt in den Motor!
Was soll das Kabek im MOTOR?
Sicher dass du dich da nicht verguckt hast?
das ist auf jeden fall der kws,der nws ist ganz anders,der ist schwarz und wirt mit 2 schrauben fest gemacht.
der x14xe brauch den nicht zum laufen,aber die mkl kommt dann und beim auslesen sagt er das er kein signal hat.
logisch.