Was ist das für ein Sensor direkt am Kat??

BMW 3er E36

Moinsen Männer,

hab da mal eine kleine Frage habe mir jetzt einen neuen Kat für meinen E36 323i Coupe Bj. 97 gekauft und wollte diesen gestern abend tauschen.

Am jetzigen kaputten Kat ist eine Sonde. Die öffnung für diese Sonde ist am neuen Kat nicht vorhanden.

Lambda dürfte das nicht sein, das wird wohl die am Krümmer sein.

Kann mir jemand erzählen, was das für eine Sonde ist und ob die wichtig ist. Ist das der Saugrohrdrucksensor oder vll. nur eine Kontrollsonde?

Muss diese unbedingt angeklemmt werden?

Schon mal danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

laut etk schon? aber da is keine lamda zu finden Nr.20 lieg ich da jetz komplett falsch?

Zitat:

"Für Fahrzeuge mit:
Länderausführung Japan (L807A) = Ja"

Wenn du nen Japaner hast,dann hat der wohl die Sonde.....ein ECE hat sie nicht.Wie schonmal geschrieben....meine DREI 320i aus verschiedenen Baujahren (Ende 94/Ende 95/Anfang 97) haben sie alle NICHT gehabt und das weiß ich sicher,da ich innerhalb eines Jahres an allen dreien die komplette Abgasanlage abgebaut hatte,da hätte mir sowas auffallen müssen.

Kabel nachverfolgen,Bild machen.Ich glaube nicht,das das Ding irgendwo hingeht.Die Leitung wird ins Leere laufen,ich selbst kann das aber ned prüfen....

Ach und die Lambdasonden sitzen in den Krümmern,die wird man im Bereich "Abgasanlage" im ETK nicht finden,da muß man im Bereich "Motor" schauen. 😉

Greetz

Cap

15 weitere Antworten
15 Antworten

Warum einfach machen,wenns auch umständlich geht..... 🙄

Greetz

Cap

Deine Antwort