Was ist das für ein Schlauch?
Hallo und schönen guten Tag,
betrifft folgendes Modell:
M271 E18 ML, E200 K, 135KW/184PS
Motornummer : 27195631054867
Um was für ein Schlauch handelt sich? Ich habe nur ein Screenshot aus einem Video.
Dieser Schlauch hat bei mir einen kleinen Riss. Und ich bekomme nicht raus um was für einen Schlauch es sich handelt.
Zusätzlich gibt es beim auslesen den Fehler P2029.
Kann es damit zusammenhängen? Und/Oder der Teillastenlüftungsschlauch eine Rolle spielen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
15 Antworten
Zitat:
@Al56 schrieb am 23. Juli 2025 um 12:58:11 Uhr:
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Der Wagen ist in der Werkstatt Zylinderkopf abgenommen. Ergebnis: Steuerkette gelängt. die Steuerkette und Nockenwellenhersteller plus sonstige Teile müssen getauscht werden.
In der Zwischenzeit war der Zylinderkopf bei einem Instandsetzer, Von dort habe ich heute die Nachricht bekommen, dass die Aufarbeitung des Zylinderkopfs sehr umfangreich sein würde und mir wird nahe gelegt einen schon überarbeiteten Zylinderkopf mit Ventilen zu besorgen. Der Grund sei der LPG Betrieb.
und jetzt bin ich gerade dabei, einen neu überarbeiteten Zylinderkopf zu besorgen, Was aber nicht so einfach ist, da Mercedes im 271.956 verschiedene Zylinderköpfe verbaut hat.
Warum und auf welcher Grundlage wird der ZK aufbereitet? Was beinhaltet die Aufbereitung? Wurden die WIS Hinweise zum Aufbereiten eines ZK zu Hilfe genommen? Was soll die Aufbereitung kosten? Garantie für die Arbeit dabei?
Meine Antwort war im Übrigen, nicht patzig. 95% aller Leute hier fragen die selbe Frage 100 mal weil ihnen die Antworten meist nicht passen weil die Antworten suggerieren dass man Hand anlegen muss und etwas selber machen muss was niemand für einen machen kann durchs Internet in einem Forum. Und so auch bei dir geschehen. Du fragtest x mal die selbe Frage und ich wage mich einfach mal zu sagen aus dem gleichen Grund wie bei den anderen auch. Wenn der Schuh passt kannst du ihn anlassen und darin laufen.