ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Was ist das für ein Schlauch?

Was ist das für ein Schlauch?

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 8:27

Hallo, ich habe einen Ford c max 1.6 ecoboost. Weiß zufällig einer was dieser Schlauch siehe Foto zu bedeuten hat?. War letztens in einer Werkstatt, dabei ist denen das Teil abgefallen. Die haben es neu eingeklebt, läuft aber seitdem unruhig.

Schlauch
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 9:18

Ja die Nockenwellen Einstellungen stimmte nicht. War nicht korrekt eingestellt. Ich nehme mal an das die Werkstatt nicht das richtige Werkzeug hatte

23 weitere Antworten
23 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 14:32

Ja so wie es sein muss. Volle Leistung wieder.

Glück gehabt! :-)

Zitat:

@Marcimo84 schrieb am 22. Okt. 2020 um 11:18:12 Uhr:

Ja die Nockenwellen Einstellungen stimmte nicht. War nicht korrekt eingestellt. Ich nehme mal an das die Werkstatt nicht das richtige Werkzeug hatte

Ja kein Wunder das er nicht gescheid gelaufen ist...

Richtig Glück gehabt!

Und wieder ein Grund warum man solche Arbeiten die Fachwerkstatt machen lässt.

Zitat:

@baerschatz schrieb am 21. März 2021 um 10:56:02 Uhr:

Und wieder ein Grund warum man solche Arbeiten die Fachwerkstatt machen lässt.

Ich hatte Marcimo84 so verstanden, dass der Zahnriemen beim FFH gewechselt wurde.

Umso mehr wundere ich mich über seine dass kein geeignetes Spezialwerkzeug vorhanden war.

@Marsimo84 was hat der Wechsel gekostet und bei welcher Laufleistung war der Wechsel notwendig?

Ich würde aber sagen es war keine Ford Werkstatt. Eine Ford Werkstatt hat selbstverständlich so ein Werkzeug vorrätig zu haben. So ein Werkzeug ist altbekannt und kostet nicht viel. Der Vollständigkeit halber muss man aber sagen zum Zahnriemenwechsel am 1.6 l Ecoboost und auch für den 1.5 l Ecoboost 4 Zylinder,gibt es noch weitere Werkzeuge die man unbedingt haben muss, OT-Einstell-Stift,und für die Kurbelwellen-Riemenscheibe ein Einstellwerkzeug wegen dem OT-Sensor.

Wechsel beim 1.6 l Ecoboost: alle 10 Jahre oder 200.000km ,je nachdem was zuerst eintritt!

Screenshot_20210322-063559_Google.jpg

Eine Werkstatt die solch eine sensible Tätigkeit ohne das passende Werkzeug durchführt, kann sich nicht Fachwerkstatt nennen. So meinte ich das damals.

Er schreibt doch, dass die Werkstatt dran rumgeknufft hat und dass er dann einen Termin beim FFH gemacht hat.

Also wurde der Zahnriemen bei nei freien gemacht, oder halt Amateure Treiben Unfug

Deine Antwort