Was ist das für ein Schlauch?

Audi 80 B3/89

Habe heute einen schwarzes Kunststoffrohr gefunden, das fahrerseitig unter dem Bremskraftverstärker rauskommt und dann einen großen Bogen hin in Richtung Drosselklappe macht. Es ist dort aber nirgends befestigt oder eingesteckt, obwohl es eindeutig so aussieht, daß es irgendwo hin gehört. Es ist ca. 5mm im Durchmesser und aus glänzendem, schwarzen Kunststoff. Weiß vielleicht jemand,, wo es hingehört?

Danke

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blue Devil 74

Hy,
Hier hat sich ja schon Einiges mit Antworten
zum Schlauch getan. 🙂
Kann dem Zustimmen,da es Nur eine
Leitung vom Tempomat ist.
Mfg,
Wilfried

Nun muß ich nur noch das Loch finden, wo der Schlauch reingehört. Dann fahre ich zwar immer noch auf nur 5 Zylindern... aber dann wenigstens mit funktionierendem Tempomat :-D

Kann mir denn wirklich keiner sagen, wo der Schlauch genau rankommt?

Wenn du vor deinem Motor stehst, könntest du mal rechts am Ansaugstutzen der Drosselklappe nachsehen. (Kunstoffteil)
Dort sollten auch anschlüsse zu finden sein. Ansonsten mal eben nach einer Pumpe für die GRA suchen, wie schon gesagt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Wenn du vor deinem Motor stehst, könntest du mal rechts am Ansaugstutzen der Drosselklappe nachsehen. (Kunstoffteil)
Dort sollten auch anschlüsse zu finden sein. Ansonsten mal eben nach einer Pumpe für die GRA suchen, wie schon gesagt wurde.

Du, mein Motor hat eine gefühlte Größe von 10m³! Das Loch für den Schlauch gefühlte 5µm Durchmesser. Das Einzige, was die Suche etwas eingrenzt... ist die Länge des Schlauches. Die besagt mir, daß er NICHT an den Kühler angeschlossen werden muß. Ansonsten tappe ich voll im Dunkeln. Aber ich schau mich nachher mal schlau.

Vielleicht geht dann meine Sitzheizung auch wieder :-D. Man kann sich nicht vorstellen, wie unangenehm kaltes Delfin-Leder sein kann.

Uppppps... hab ich's mir jetzt mit den Tierschützern verscherzt? Vielleicht ist es ja auch nur Koala-Leder. Autsch.... auch falsch? Bambi-Leder? Eichhörnchen-Leder? Ich denke, jetzt habe ich es mir bei allen versaut. Und damit mich auch die Jäger nicht mehr mögen... Dackel-Leder!!!!
Also auf Liebesbriefe von schwulen Jägern aus der MT-gemeinde oder von Pamela Anderson muß ich jetzt nicht mehr hoffen.

Ähnliche Themen

Such doch einfach nach der Pumpe.

Ich habe dir doch schonmal eine Einbauanleitung für die GRA zukommen lassen? Da kann man es auch sehen.

Ansonsten, Sitzheizung bei Leder brauchen nur Pussies 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

da sagste was.. ich hab zwar kein leder aber meine macht sich auch immer die backen heiß... und ich dreh die heizung runter 😁

zu dem schlauch... da hilf halt einfach nur suchen, die länge ist ja echt stark begrenzt. und wenn du schon weiß wo das teil dran soll (GRA) dann google mal danach, dass du ein bild davon findest... dann sollte sich doch irgendwo ein pinöpel finden, der schlauchlos ist 😉

Zitat:

Such doch einfach nach der Pumpe.

Ich habe dir doch schonmal eine Einbauanleitung für die GRA zukommen lassen? Da kann man es auch sehen.

Hast Du???? Grübel.... Naja, nächste Woche kommt die Kiste nochmal in die Werkstatt (diese Woche war er schon und er läuft wieder auf allen 6 Zylindern) und bekommt neuen Zahnriemen, neues Öl, neue Bremsen oder Bremsbeläge... und da kann der Werkstattmensch gleich mal das Loch für den Schlauch suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

Zitat:

da sagste was.. ich hab zwar kein leder aber meine macht sich auch immer die backen heiß... und ich dreh die heizung runter 😁

zu dem schlauch... da hilf halt einfach nur suchen, die länge ist ja echt stark begrenzt. und wenn du schon weiß wo das teil dran soll (GRA) dann google mal danach, dass du ein bild davon findest... dann sollte sich doch irgendwo ein pinöpel finden, der schlauchlos ist 😉

Momentan ist die defekte Sitzheizung mein kleinstes Problem ;-)

Vom Stellglied des Tempomaten geht doch schon ein grosser Gummischlauch weg. Kann man auf den Fotos sehen, überhalb der 8er Mutter. Also kanns ned zwangsläufig mit dem Tempomaten zusammenhängen, ausser du schaust mal an der Pumpe selber, ob er da abgegangen ist. Aber soweit ich weiß, ist das der gleiche Schlauch, wie am Stellglied.

Ähm, mal bescheiden gefragt: auf dem ersten Bild ist ne Schraube in einem Schlauch zu sehen.
Was war den vorher da drin? D

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Ähm, mal bescheiden gefragt: auf dem ersten Bild ist ne Schraube in einem Schlauch zu sehen.
Was war den vorher da drin? D

Bingo. Der gehört doch da rein, der hat auch genau die Länge.

Deine Antwort