ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Was ist das für ein Lackschaden?

Was ist das für ein Lackschaden?

Themenstarteram 8. September 2015 um 18:02

Hallo,

mir ist heute beim Autowaschen eine Beschädigung am Lack aufgefallen. Welche ich nicht zuordnen kann. Die Beschädigung kann maximal einen Monat alt sein und Vogelkot würde ich eigentlich ausschließen. Das Auto ist noch nicht mal ein Jahr alt und wird ausschließlich von Hand gewaschen. Ich hab euch mal ein Bild beigefügt.

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Würde es aber gerne wegmachen (lassen)... wenn möglich...

Anbei die Bilder. Die Beschädigung ist zwei bis drei Milimeter und direkt auf der Mitte der Motorhaube...

Beste Antwort im Thema
am 16. September 2015 um 18:48

Du hast nix empfohlen und nix erklärt - wie immer in deinen ANTWORTEN(?)

Und das Wort kannste stehenlassen, damit man weis mit wem man es zu tun hat!!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. September 2015 um 5:37

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 10. September 2015 um 21:26:48 Uhr:

Zitat:

@lackjosch schrieb am 10. September 2015 um 08:11:01 Uhr:

Sach ma @carkosmetik du bist doch angeblich Profi. Man sieht sofort dass es sich hier um eine Ablagerung AUF dem Lack handelt.

Zum Problem: Knete hilft auf jeden Fall.

Nein,bin ich nicht, hört man hier nicht gern??!!.ICh mach das erst seit 3 tagen (29 Jahre).

Der TE schreibt das es sich anfühlt als wenn es unter dem Klarlack ist,und du siehtst es auf den Bildern das es auf dem Lack ist,wow, verräts du mir die Lottozahlen für nächste Woche??. Dann mach ich die Fahrzeugpflege nur noch als Hobby,wie die meisten hier!!.??????.@total immer auch den ganzen Text lesen, nicht nur die Kommentare !!!

Wenn du einen Einschluss nicht von einer Ablagerung unterscheiden kannst ... nunja.

Wenn man sich mit dem "Medium" Lack auskennt, erkennt man diesen Unterschied, sogar auf Bildern.

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 11. September 2015 um 07:20:02 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 11. September 2015 um 05:58:47 Uhr:

 

genau das ist ja das was du selber machst, es wäre doch vernünftig wenn du selber damit anfängst solche Dinge zu unterlassen.

@cleanfrak,ich hab lediglichlediglich auf den Beitrag vom TE geantwortet. Die Diskussionen beginnen erst wenn der Name Carkosmetik auftaucht u.das mittlerweile mit System. Wenn ich schreibe die Sonne scheint, schreibt mit Sicherheit jemand,du hast keine Ahnung, es regnet !.Mir macht es hier Spaß, sehr interessant, wenn auch nicht immer sehr informativ. Ja ich bin nach nun fast 3 Jahrzehnten immer noch wissbegierig ! U.bereit hinzu zu lernen.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 12. September 2015 um 07:37:35 Uhr:

 

 

@cleanfrak,ich hab lediglichlediglich auf den Beitrag vom TE geantwortet. Die Diskussionen beginnen erst wenn der Name Carkosmetik auftaucht u.das mittlerweile mit System. Wenn ich schreibe die Sonne scheint, schreibt mit Sicherheit jemand,du hast keine Ahnung, es regnet !.Mir macht es hier Spaß, sehr interessant, wenn auch nicht immer sehr informativ. Ja ich bin nach nun fast 3 Jahrzehnten immer noch wissbegierig ! U.bereit hinzu zu lernen.

das war das Wort zum Sonntag..., Amen

Themenstarteram 15. September 2015 um 14:48

Hi,

habe mich lang nicht mehr gemeldet... Also der eigentliche "Schmutz" war auf dem Klarlack. Hab ich, dank eueren Tips mit etwas Rostentferner weg bekommen. War ja nur minimal...

Aber das Problem ist, dass der "Hof" um den Rost eben noch da ist. Und weis nicht wie ich den weg bekommen soll... das fühlt sich eben wie unter dem Klarlack an, auch wenn das sicher nicht möglich ist...

LG

Jens

gute Reinigungsknete, ggf. musst du mit einer milden Politur ran oder es reicht auch schon ein Pre-Cleaner - danach den Lack wieder schützen (Wachs oder Versiegelung).

PS: was hast du als Rostentferner genommen?

Themenstarteram 15. September 2015 um 19:56

Hab den Rostentferner von Sonax ausprobiert...

Zitat:

@Jens831 schrieb am 15. September 2015 um 21:56:21 Uhr:

Hab den Rostentferner von Sonax ausprobiert...

gut,

aber wie Total2 geschrieben hat, solltest du jetzt wieder den Lackschutz aufbauen ;)

Zitat:

@Jens831 schrieb am 15. September 2015 um 16:48:01 Uhr:

Hi,

habe mich lang nicht mehr gemeldet... Also der eigentliche "Schmutz" war auf dem Klarlack. Hab ich, dank eueren Tips mit etwas Rostentferner weg bekommen. War ja nur minimal...

Aber das Problem ist, dass der "Hof" um den Rost eben noch da ist. Und weis nicht wie ich den weg bekommen soll... das fühlt sich eben wie unter dem Klarlack an, auch wenn das sicher nicht möglich ist...

LG

Jens

Sicher ist Rost unter dem Klarlack möglich !.Wenn das Blech darunter rostet.Daher mein Tip zum Vertragshändler zu fahren !.

am 16. September 2015 um 7:17

@carkosmetik

Jetzt hör doch mal auf! Der Rost ist weg, jetzt gilt es noch die Verfärbungen zu entfernen, was spielend einfach mit einer milden Politur klappt.

Zitat:

@lackjosch schrieb am 16. September 2015 um 09:17:40 Uhr:

@carkosmetik

Jetzt hör doch mal auf! Der Rost ist weg, jetzt gilt es noch die Verfärbungen zu entfernen, was spielend einfach mit einer milden Politur klappt.

Kann lesen !!,hab lediglich erklärt wieso ich den Vertragshändler empfohlen hab,damit nicht wieder so saudumme Kommentare kommen !!,das "Saudumme" würde ich eventuell zurück nehmen,Eventuell !!!

am 16. September 2015 um 18:48

Du hast nix empfohlen und nix erklärt - wie immer in deinen ANTWORTEN(?)

Und das Wort kannste stehenlassen, damit man weis mit wem man es zu tun hat!!!

Zitat:

@Trennschleifer48624 schrieb am 10. September 2015 um 21:26:48 Uhr:

Zitat:

@lackjosch schrieb am 10. September 2015 um 08:11:01 Uhr:

Sach ma @carkosmetik du bist doch angeblich Profi. Man sieht sofort dass es sich hier um eine Ablagerung AUF dem Lack handelt.

Zum Problem: Knete hilft auf jeden Fall.

Nein,bin ich nicht, hört man hier nicht gern??!!.ICh mach das erst seit 3 tagen (29 Jahre).

Der TE schreibt das es sich anfühlt als wenn es unter dem Klarlack ist,und du siehtst es auf den Bildern das es auf dem Lack ist,wow, verräts du mir die Lottozahlen für nächste Woche??. Dann mach ich die Fahrzeugpflege nur noch als Hobby,wie die meisten hier!!.??????.@total immer auch den ganzen Text lesen, nicht nur die Kommentare !!!

Ich brauche die Kontaktdaten von lackjosch. Bitte an 0177-1893000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Was ist das für ein Lackschaden?