Was ist das für ein Geräusch vom Motor? E46 330i

BMW 3er E46

Hi Leute,

kann mir einer weiterhelfen was das für ein Geräusch sein könnte?

Habe einmal mit dem Handy über den Motorraum geschwängt, zu Anfang hört man es besonders deutlich, das Geräusch erinnert mich an eine Membranpumpe.

Nach Angabe des Verkäufers hat er deshalb bereits die Krümmerdichtung ersetzen lassen jedoch ohne Erfolg. Habe mir das Fahrzeug heute angesehen, 330i mit Prins VSI Gasanlage, 250 tkm, Baujahr 2001.

Hörprobe (MP3-Datei)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Schau doch bitte mal nach, ob alle Zündkerzen fest sind bei dir.

MFG

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hm... dann wurd die irgendwann mal dazwischen mit reingebastelt da meiner ( bj 07/2002 ) eine hat

Ventile wuerde ich ausschliessen ... Die wuerden Klackern/Klopfen

Dein geraeusch hoert sich mehr an wie ein Puffern, als wuerden die Abgase irgendwo durch gequetsch, wo sie nicht durch sollen.

Riecht es evt. im Motorraum stark nach Abgasen ?
Dann wuerde ich mir die Kruemmer mal genauer ansehen, vllt ist dort ein Riss zu erkennen ...

Oder evt. eine Kaputte Dichtung an der Ansaugbruecke, am anschluss des Motorblocks ... wobei ich erkennen zu meine das es eindeutig links vom Motor herkommt, zwischen Wischwasserbehaelter und dem Reihen 6er ( wenn man vor dem Auto steht )

Klingt für mich auch 1a nach ner lockeren Zündkerze. Bin ich bei meinem QP auch draufgekommen nachdem schon 3 verschiedene Kfz-Meister einen imminenten Motorschaden diagnostiziert hatten 🙄

Ich bleib auch dabei, Zündkerze 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Die sekundärluftpumpe kam wohl erst irgendwann 2001,mein 330ci aus 11/2000 hat zb keine, gut so 🙂

nee, die Sekundärluftpumpe gab es auch schon vorher. Mein touring (10/2000) hat zumindest eine.