Was ist das für ein ding?

Audi A4 B5/8D

hi,
habe noch mal was^^, und zwar will ich wissen, was das (roter Pfeil) für ein ding ist? Ist ein Stopfen zum drehen dran. Und wo man diese Schläuche her bekommt (grüner Pfeil) und zu was dienen sie?

25 Antworten

ja definitiv. wie gesagt die kerzen haben getropft nach dem rausdrehen.

Hallo,
wenn der Zündkerzenschacht voll öl ist kommen Aussetzer vor! Du wirst sehen wenn du ohne Erneuerung der Ventieldeckeldichtung weiter fährst werden die Aussetzer wieder kommen sobald der Schacht wieder voll Öl ist!
Gruß

ok danke für die antwort. werde mal die dichtung erneuern und dann sehe ich weiter^^

Zitat:

Original geschrieben von polobiest321

Hallo,
wenn der Zündkerzenschacht voll öl ist kommen Aussetzer vor! Du wirst sehen wenn du ohne Erneuerung der Ventieldeckeldichtung weiter fährst werden die Aussetzer wieder kommen sobald der Schacht wieder voll Öl ist!
Gruß

Hallo,

na ohne Erneuerung würde ich hier keinen Meter mehr fahren😰
Wenn´s damit dann getan ist ...ists gut.

Grüße
Ria

Ähnliche Themen

Zu deinen 2 Ventilen, das rechte steuert dein Schaltsaugrohr und das linke deine 2 Kombiventile die beim Kaltstart Sauerstoff in die Abgasanlage bläst damit der Kat schneller auf temperatur kommt! So als info 😉

hi ah ok danke für die antwort. Kann man da was verstellen? (an den Stiftchen).

Soo habe die Dichtung ersetzt und neue Kerzen reingehauen, ist zwar besser aber ab und zu ruckelt er immernoch ein bischen wenn man zb. im 2. Gang bei etwa 1000U/min voll aufs gas latscht. Als wenn er sich "Verschluckt"

Nee da kannst nix verstellen!
Das kleine Röhrchen mit dem Plastikhütchen ist die Ventilentlüftung!
Also bei meiner Frau hatte der Motor beim Beschleunigen so zwischen 1500 - 2500 1/min so wie einen Aussetzer!
Schuld waren die alten Zündkabel!
Gruß

hi also habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen und da kam ein fehler (leider auf englisch) 16514 Oxygen (lambda) sensor B1 Malfunction Circuit
P0130-35-00.

Die live Messwerte bei der Lambda sind ganzschön geschwankt. bei 2000U/min so etwa zwichen +25% und -4% im stand waren es auf beiden 0%

Ein Mass Fold wert lag im Stand etwa 760U/min zwischen 3.10 und 3.20g/s

Kann jemand helfen.

Hallo,
hab das Reparatur-Leitfaden Buch für den ALG/ACK 2,8 30V dort steht unter dem Fehlercode 16514:
Bank 1, Lambdasonde 1 elektr. Fehler im Stromkreis
Mögliche Fehlerursache:
Korrosion durch Feuchtigkeit in der Steckverbindung für Sondenheizung Z19 bzw. Lambdasonde G39 / Kurzschluß zwischen Lambdasonden-Signalleitung und Lambdasonden-Referenzmasseleitung / Amplitude der Signalspannung zu Klein ( G39 vergiftet bzw. Sondenschlitze verstopft, verschmutzt )

Mit Einsetzen der Regelung muß das Spannungssignal zwischen den Bereichen 0,0...+0,3 und +0,7...+1,1V pendeln!
Die Sondenheizung sollte bei laufenden Motor ca 12...14V haben!
Luftmasse bei 640...760 1/min 3.0...5,0g/s

Vielleicht bringt dir das was 😉

Gruß

oh ja danke! em ist das Reparatur-Leitfaden Buch das selbe wie das Buch vom etzhold? oder weißt du wo man solche übersetzungen für die Fehlercod´s herbekommt... Download oder so?

PS. die 1. Zylinder Bank ist doch auf der Beifahrerseite oder?

Richtig, Beifahrerseite!
Kauf dir für deinen Motor den Audi Reparatur-Leitfaden, dort sind alle Fehler beschrieben!
Hab schon einige für meinen Audi bei Ebay ersteigert ( Werkstattauflösung)! 😉
Gruß

Deine Antwort