Was ist das? Blauer Zundfunke
Hi,
seid ca. einem Monat "schuüttel" sich mein Auto spürbar im Stand. So als ob es kurz vorm ausgehen ist. Da es sich in letzter Zeit häuft und regelmäßig auftritt, habe ich heute mal aus Spaß bei laufendem Motor die Motorhaube aufgemacht und siehe da:
An dem ersten Kabel welches zur Zündkerze reingeht (keine Ahnung ob man das Zündkabel nennt oder nicht) kommt ein blauer Funke und wenn der kommt "schüttelt" sich das Auto.
Wovon kann das bitte kommen? Muß ich da das komplette Kabel wechseln oder nur die Zündkerzen?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TunisDream
Für alle die es Interessiert,
es war der Anlasser. Der ADAC hat mich angeschleppt (trotz Automatik ging das bei mir, keine Ahnung wieso) dann ist er angesprungen. Steht jetzt in der Werkstatt und ich hol den gleich ab, aber 200€ für den Anlasser ist ja mal voll heftig
ein auto zu haben ist heutzutage luxus
TunisDream
tja , manchmal hat son auto läuse und flöhe.
dumme frage :weshalb haste den anlasser machen l a s s e n ? zuviel knete ? keine zeit ? oder keine traute? kein WIS?
mike
Wat is?
Wieso soll ich ihn nicht machen lassen? Hab den Anlasser für 200€ bekommen, 72€ insgesamt für 5 Zündkabel gekauft (die ich selber gewechselt habe) und 40€ für den wechsel des Anlassers, aber auch nur deswegen, weil der Typ alle anderen Autos die vor mir, hat stehen lassen und mir alles in ca. einer Stunde gemacht hat....