Was ist da falsch gelaufen

Kia Ceed XCeed

Habe im März 2023 eine KiaXceed1.5 DCT7 GT Line 160 PS bestellt angeblich wegen Lieferschwierigkeiten früh bestellen. Da ich noch bis Juni 2024 einen Leasing Vertag laufen habe dies meinem Händler ( Verkäufer )
mittgeteilt habe. Auftragsbestätigung mit Modelnummer( J7S8KG1UNN140 )habe ich am 28.03.2023 erhalten. Knapp unter 40000€ mit verschiedenem zubhör.
Vor Weihnachten 2023 wurde ich Informiert dass das Fahrzeug doch früher geliefert wurde und nun abholbereit auf dem Hofe steht. Der Hinweis zu meinem noch laufenden Leasing Vertrag wurde vergessen.
Macht ja nichts dann lassen wir das Auto solange auf dem Hof stehen ( Aussage Verkäufer )
Nun am 12.02.2024 bekam ich den Anruf des Verkäufers auf dem AB.zurück zu rufen wegen Informationen
Da ich am 13.02.2024 sowiso in der nähe des Autohauses war ging ich zum Verkäufer natürlich unpassend.
Aber er nahm sich kurz Zeit
Das Auto wurde nicht mit der bestellten Ausstattung geliefert Motor 140 Ps
das intelligente Parksystem im Technik-Packet entfällt dafür ein intelligenter Geschwindigkeitsasssistent
den ich persönlich nicht brauche (nervt bestimmt) Nachlass Motor 600€ Fehlender Parkassistent 200€

Heute im Konfigurator GT-line 1.5 T-GDI DCT (Benzin, Automatik); 117.5 kW (160 PS)
35.490 € 300 € mehr wie 2023 von einem 140 Ps Motor nichts zu sehen

Wäre das für euch so akzeptabel ?
Mir kommt das alles etwas merkwürdig vor!!
Danke für eure geduld

32 Antworten

Preis scheint mir auch unplausibel.
Xceed 1,6(!) GT-Line mit Vollausstattung: 35.000,- brutto (Preis von 11/2023)

Ist er dann in der aktuellen Liste (Konfigurator) so viel teurer geworden?

Wohlgemerkt Listenpreis, den zahlt wohl ja hoffentlich nicht wirklich jemand...

Mein GT-LINE sollte laut Liste mit Zusatzpakete und Zubehör 38800€ kosten, mit Rabatt für 30500€ bekommen

Zitat:

@fplgoe schrieb am 15. Februar 2024 um 12:08:43 Uhr:

Ist er dann in der aktuellen Liste (Konfigurator) so viel teurer geworden?

Wohlgemerkt Listenpreis, den zahlt wohl ja hoffentlich nicht wirklich jemand...

Was für ein Konfigurator ist? Mir wird der 1.5er noch mit diesem Preis angezeigt

Xceed
Ähnliche Themen

@ogherby Oh, der Preis bzw. Rabatt ist echt gut! Bei mir waren es nur um die 16%

Zitat:

@ogherby schrieb am 15. Februar 2024 um 12:34:16 Uhr:

... Was für ein Konfigurator ist? Mir wird der 1.5er noch mit diesem Preis angezeigt

'Majo330ci' sprach von Vollausstattung, Du hast nur den Grundpreis. Und das ist ein Printscreen direkt aus dem deutschen Kia-Konfigurator.

Seltsam Themenstarter erst seit gestern registriert und erster Beitrag... Mhh

Das man sich extra anmeldet wenn man eine Frage hat ist ja erstmal nicht ungewöhnlich. Aber erstens meldet er sich nicht mehr und alle Angaben passen nicht. Ich bin raus.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 15. Februar 2024 um 13:35:50 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 15. Februar 2024 um 12:34:16 Uhr:

... Was für ein Konfigurator ist? Mir wird der 1.5er noch mit diesem Preis angezeigt

'Majo330ci' sprach von Vollausstattung, Du hast nur den Grundpreis. Und das ist ein Printscreen direkt aus dem deutschen Kia-Konfigurator.

Ach du hast den Platinum als Konfiguration genommen.....

Majo hat aber auch nen GT-LINE

Nein, ich habe den GT-Line und das P3 Paket, plus Farbzuschlag genommen.

Zitat:

@Majo330ci schrieb am 15. Februar 2024 um 13:31:57 Uhr:

@ogherby Oh, der Preis bzw. Rabatt ist echt gut! Bei mir waren es nur um die 16%

Ja gabs mit Schwerbehindertenrabatt

Zitat:

@fplgoe schrieb am 15. Februar 2024 um 17:19:14 Uhr:

Nein, ich habe den GT-Line und das P3 Paket, plus Farbzuschlag genommen.

der GT Line kostet aber so viel in der Grundausstattung. Und in den von dir geposteten Screenshot ist der Grundpreis 36690€ was dem Grundpreis vom Platinum entspricht

Grundpreis Xceed GT-Line
....

Sorry, dann bin ich da irgendwo falsch abgebogen.

Aber das macht es nicht besser, denn bei 35.000€ landet man in der Vollausstattung dann erst recht nicht.

Keine Ahnung was er sich sonst noch alles dazu genommen hat? Hab ja den Listenpreis von meinem mit Zubehör etc gepostet

Naja, der Begriff Vollausstattung kam ja auch eher von Majo330ci. Aber auch der TE sprach von 'verschiedenem Zubehör' und zumindest dem Technik-Paket, was auch immer er damit meint.

Der Grundpreis ist jedenfalls in keinem Fall der korrekte Vergleich.

Deine Antwort