Was ist besser????
Was ist hier besser?? Keeway,Yamaha,Peugeot,Aprilia oder Rex?
Ich hatte vor einen Roller zu kaufen und wollte wissen was mehr Kunden anlockt und was besser ist.Danke!!
94 Antworten
und noch ein tipp nimm kleinere bcd blinker die man flach an das heck schraubt das lässt den sr nicht so vollgestopft aussehen (oder auch ne gute lösung ist die blinker als led's in die hechleuchten einbauen aber dan kannst du ihn nicht mehr als 50er anmelden !! beim 25er braucht man ja keine blinker 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Calibra-Turbo-4X4
und noch ein tipp nimm kleinere bcd blinker die man flach an das heck schraubt das lässt den sr nicht so vollgestopft aussehen (oder auch ne gute lösung ist die blinker als led's in die hechleuchten einbauen aber dan kannst du ihn nicht mehr als 50er anmelden !! beim 25er braucht man ja keine blinker 😁)
ja hab auch schon led blinker ganz kleine 🙂 aber brauch das relais noch
Zitat:
Original geschrieben von R4zOr
ja hab auch schon led blinker ganz kleine 🙂 aber brauch das relais nochZitat:
geht das nicht über wiederstand oder sind deine alten relais kaputt ??
Zitat:
Original geschrieben von R4zOr
ja hab auch schon led blinker ganz kleine 🙂
da man die motorsägen eh schon kaum im straßenverkehr wahrnimmt, fördern solche umbauten nicht gerade eure sicherheit! 🙄
Ähnliche Themen
unsinn blinker sind unwichtig den die autofahrer ziehen eh immer den kürzeren 😛
Zitat:
dafür haben autofahrer ein blechkleid als knautschzone um sich rum 🙄
lass gut sein, sowas nennt man natürliche Selektion ...
übrigens:
@ Calibra-Turbo-4X4 zum Thema Blinker und Mofa sowie Umbauten an der Beleuchtung würde ich dir mal DRINGEND die Lektüre der einschlägigen Vorschriften empfehlen ...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
dafür haben autofahrer ein blechkleid als knautschzone um sich rum 🙄Zitat:
Stimmt auch wieder xDD
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
lass gut sein, sowas nennt man natürliche Selektion ...übrigens:
@ Calibra-Turbo-4X4 zum Thema Blinker und Mofa sowie Umbauten an der Beleuchtung würde ich dir mal DRINGEND die Lektüre der einschlägigen Vorschriften empfehlen ...
ich habe keine vorschriften
und am mofa braucht man keine blinker =P
bist du schon mal als Rollerfahrer von ner Dose gerammt worden ? ich denke eher nicht, sonst würdest du nicht so leichtfertig damit umgehen ...
lass dich mal von nem unachtsamen Dosentreiber in die Leitplanke drücken oder gegen den Rinnstein schieben, dann reden wir weiter und sehen mal wie du dann über elementar für die Sicherheit bedeutsame Bauteile und speziell das rumgepfusche daran denkst ...
Zitat:
und am mofa braucht man keine blinker
und mit unzulässigen umbauten (wie bei deinem hobel) braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die polizei kurzerhand das ding aus dem verkehr zieht... 🙄
Zitat:
lass dich mal von nem unachtsamen Dosentreiber in die Leitplanke drücken oder gegen den Rinnstein schieben,
der dann noch behauptet von deiner kirmes-beleuchtung abgelenkt gewesen zu sein, und DU den schaden an deinem roller und dem auto vom taschengeld bezahlen darfst, weil die versicherung sich kurzerhand querstellt....
Zitat:
bist du schon mal als Rollerfahrer von ner Dose gerammt worden ? ich denke eher nicht, sonst würdest du nicht so leichtfertig damit umgehen ...lass dich mal von nem unachtsamen Dosentreiber in die Leitplanke drücken oder gegen den Rinnstein schieben, dann reden wir weiter und sehen mal wie du dann über elementar für die Sicherheit bedeutsame Bauteile und speziell das rumgepfusche daran denkst ...
ja ich kann mir vorstellen wie das ist (nicht besonders prikeld) aber es kommt halt drauf an woman fährt : ich z.B. setz an 10 kreutzungen 1x den blinker weil ich nur 1x einem auto begegne aber wenn ich irgentwo an ner hauptverkehrsader mich rumschleiche binn ich doch schon froh blinker zu haben aber das ist höchstenz 1x im jahr
Nebenbei bemerkt MEIN ROLLER IST GEDROSSELT (zur sicherheit)
Zitat:
Nebenbei bemerkt MEIN ROLLER IST GEDROSSELT (zur sicherheit)
was hat das mit sicherheit zu tun?
mir ist ein legaler fünfziger roller der seine 55-60 läuft lieber als soen 25kmh fahrrad....nach über 22tsd. km auf nem 25ziger kann ich da doch schon aus erfahrung sprechen....
wobei der Autofahrer dann auch beweisen muss das es nicht passiert wäre wenn der Roller NICHT bunt beleuchtet gewesen wäre ... immerhin hat er ihn dann ja wenigstens gesehen ... bei meinen Roller vs. Auto Erfahrungen wurde ich nämlich erst gesehen nachdem es zu spät war (ausgenommen ein Vollidiot der mir absichtlich (!) die Vorfahrt genommen hat) ... klar, Navi-Programmieren, telefonieren, Kartenlesen und weis der Geier was noch ist ja auch viel wichtiger als auf den Verkehr achten ...
richtig "nett" war auch die Tante diesen Herbst die rechts blinkte und dann links abbog, ohne zu schaun ... und sich dann wunderte das ihre Spießerkiste auf einem einen Spiegel weniger (von meinem Lenker), dafür aber eine Beule (von meinem Fuß) mehr hatte ...
mit so einer Einstellung wie du sie hier an den Tag legst solltest du deinen FS bzw. deine MPB am besten verbrennen ... nicht unbedingt sehr gut, das einzig "positive" daran ist das sich Rollerfahrer durch derart fahrlässiges Verhalten i.d.r. nur selbst gefährden ...
bei manchen muss es halt erst mal richtig weh tun damit sie es lernen ...
Zitat:
und mit unzulässigen umbauten (wie bei deinem hobel) braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die polizei kurzerhand das ding aus dem verkehr zieht... 🙄Zitat:
und am mofa braucht man keine blinker
Zitat:
der dann noch behauptet von deiner kirmes-beleuchtung abgelenkt gewesen zu sein, und DU den schaden an deinem roller und dem auto vom taschengeld bezahlen darfst, weil die versicherung sich kurzerhand querstellt....Zitat:
lass dich mal von nem unachtsamen Dosentreiber in die Leitplanke drücken oder gegen den Rinnstein schieben,
an meinem roller ist nix illegales dran alles ist erlaubt und ich wurde schon öfters von der polizei angehalten als du "gut" gesagt hast und mir wurd nur 1x mein reifen bemängeld mehr nicht !!