ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Warum ist der Baumarktroller besser als mein Markenroller?

Warum ist der Baumarktroller besser als mein Markenroller?

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 10:52

Ich habe einen Sym Jet Euro x er hat 1600€ gekostet ist ein 2T

Ein kumpel von mir hat einen Rex für 800€ vom Baumarkt und zwar 4T

 

Der Rex von ihm ist in der beschleunigung schneller dem bergauf schneller warum ist das so n 2T ist doch normal bergauf und in der beschleunigung besser oder?

und meiner ist denk ich von der Marke her schon besser?

an was lieg das?

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht mit PN´s machen? Er fragte was sein kann warum sein Roller so schlecht geht und hat nicht drum gebeten sich von euch fertig machen zu lassen. Ich finde hier sollte mal mehr ein Mod. durchgreifen hier werden alle die nicht so gut schreiben können fertig gemacht! Ich finde das unverschämt was hier abgeht! Das soll ein Forum sein wo Leute geholfen wird die ein Problem haben! Denkt mal alle über den Sinn dieser Einrichtung nach!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

dann müsstest du den Begriff "besser" erstmal definieren. Nur weil einer der beiden bergauf besser beschleunigt, ist ein gesamter Roller gleich besser/schlechter? Weder der eine, noch der andere Motor vom Roller arbeitet frei, beide sind auf mehrere Weisen gedrosselt (Blindrohr im Abgassystem, Distanzring usw.)

Für mich zumindest definiert sich der Begriff "besser" aus verschiedenen Faktoren wie:

- Langlebigkeit einzelner Komponenten

- Ersatzteilbeschaffung

- Garantieleistung (Service und Lieferzeiten)

- Wartungsfreundlichkeit

- Verbrauch

Ich habe bisher mit meinem Sym Jet Euro X in 3 Jahren 15.500 Km runter und bisher kann ich sagen dass ich mit allem zufrieden bin. Den Riehmen habe ich erst bei 15.000 Km wechseln müssen, die Variogewichte sind wie neu.

Ich würde sagen, fahrt ihr beide erstmal 10.000 Km und urteilt dann, welcher Roller "besser" ist :)

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 11:31

das stimmt schon aber wenn seiner so gut beschleunigt udn meiner so langsam udn bergauf so shclecht ist und seiner so gut und er hat ja den billigen

Zitat:

Original geschrieben von julx92

Ich habe einen Sym Jet Euro x er hat 1600€ gekostet ist ein 2T

Ein kumpel von mir hat einen Rex für 800€ vom Baumarkt und zwar 4T

 

Der Rex von ihm ist in der beschleunigung schneller dem bergauf schneller warum ist das so n 2T ist doch normal bergauf und in der beschleunigung besser oder?

und meiner ist denk ich von der Marke her schon besser?

an was lieg das?

an und für sich solte der 2T um einiges besser ziehen.

Die Baumarktdinger die ich kennen gelernt habe waren da so mies das man mit dem Fahrrad die am Berg locker stehen lassen konnte...

Vielleicht ist bei deinem Scooter irgendwas nicht in Ordnung?!

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von julx92

Ich habe einen Sym Jet Euro x er hat 1600€ gekostet ist ein 2T

Ein kumpel von mir hat einen Rex für 800€ vom Baumarkt und zwar 4T

 

Der Rex von ihm ist in der beschleunigung schneller dem bergauf schneller warum ist das so n 2T ist doch normal bergauf und in der beschleunigung besser oder?

und meiner ist denk ich von der Marke her schon besser?

an was lieg das?

an und für sich solte der 2T um einiges besser ziehen.

Die Baumarktdinger die ich kennen gelernt habe waren da so mies das man mit dem Fahrrad die am Berg locker stehen lassen konnte...

Vielleicht ist bei deinem Scooter irgendwas nicht in Ordnung?!

gleiches würde ich auch vermuten, zumal der sym eigentlich echt nicht schlecht zieht, da gibt es andere zweitakter die schlechter ziehen!

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 11:46

dachte ich mri auch schon aber ich habe beim kauf im september dieses jahre noch keine erfahreung gehabt und hab gedacht des is normal und dann fuhr ich seinen und es is mir aufgefallen .

ich hab ihn ja neu im September gekauft

am 4. Oktober 2008 um 15:08

Ist der REX gedrosselt, oder sind die Drosseln entfernt worden? Wenn der im Originalzustand ist und trotzdem besser zieht, stimmt mit deinem was nicht.

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 15:24

also is gedrosselt

aber dem seienr is sofort auf 30 meiner net und so n steilen berg fährt der mit nomralen tempo ich nur mit 20 oder 15

am 4. Oktober 2008 um 15:41

is schon net zu glauben

naja vieleichtt is baumarktroller mit besser motor aber warum? hast mahl gefragt bei firma sym wo du gekauft hast den roller?=

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 15:42

das komishce ist ja der roller is gerade mal m monat alt und der ging von anfang an net besser

am 4. Oktober 2008 um 15:44

nur m monat altt? oh das ich nix verstehe? is garantie darauf auf den roller drauf? sprech doch mal die verkäufer ob gucken machen kann was an preis oder umsonst service??

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 16:30

da ich wenig erfahrung hab weis ich eben nicht wie ich den verkäufer drauf ansprechen soll wenn ich sage ja der zieht se langsam ka was soll ich da sagen der könte ja fahren und dann sagen is normal weil er weis das ich keine erfahrung hab

Wenn die beide auf Mofa gedrosselt sind, dann kann das aufgrund verschiedener Drosselarten schon sein...

Wenn der Sym z.B. nen Gasschieberanschlag hat und der Rex nur elektronisch gedrosselt ist, ist das Ganze gut möglich...

am 4. Oktober 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

nur m monat altt? oh das ich nix verstehe? is garantie darauf auf den roller drauf? sprech doch mal die verkäufer ob gucken machen kann was an preis oder umsonst service??

Nu verarsch´ die Jungs doch nicht.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

nur m monat altt? oh das ich nix verstehe? is garantie darauf auf den roller drauf? sprech doch mal die verkäufer ob gucken machen kann was an preis oder umsonst service??

Lass doch den jungen in Ruhe;)

Hier gab es schon viel schlimmere:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Warum ist der Baumarktroller besser als mein Markenroller?