Was ist besser Schaltung oder DCT NC 750 S/X..?
Hallo,
würde gerne mal Wissen was ihr so besser findet, die normale altbewährte Schaltung wie bei allen Motorrädern oder das Automatikgetriebe DCT.?
Ich durfte mal die NC 700X mit DCT fahren und für meine Gr. von 1.86m war die Sitzposition nicht Schlecht, die höhe bei der NC 700 S ist etwas kleiner denke ich.
Die Automatik war am Anfang recht ungewohnt wie beim Roller, aber ich muss sagen der Brüller war es nicht gerade. Nervig fand ich das laute Knacken in der Getriebebox beim hoch und runter schalten der Gänge...😠
Wenn die Automatik mehrere Gänge runter oder rauf schaltet, weil die Gänge ja nach Drehzahl rein gehen.
Mich würde mal interessieren ob das bei der neuen NC 750 S/X genauso ist
Lohnt sich der Aufpreis von 1.000EUR für das DCT oder doch lieber selber schalten mit den Fuß..?
Beste Antwort im Thema
Das DCT muss man sich erfahren. Für mich funktioniert es bestens, wenn man die manuelle Schaltung mit einbezieht. Also die Schaltwippe am Lenker.
Dann halte ich es für nahezu perfekt. Man muss sich aber eben drauf einlassen. Mit 15 Minuten Probefahrt ist es nicht getan.
112 Antworten
Aber 3.100km finde ich jetzt nicht viel gerade mal eingefahren. Der hat auch eine NC 700 X mit DCT stehen die hat schon 27.000km runter und fährt wie eine Biene.
Wenn ich an mein erstes Auto AUDI 80 denke, der hatte 265.000km runter Benziner der lief und lief, ein Top Auto bis auf den Rost.....
Wenn sie dir gefällt dann kauf sie doch ruhig. Ich würde mir aber noch die Bilder der NC X für 2016 anschauen und überlegen ob mir das Facelift besser gefällt.
Je nach Ergebnis würde ich warten oder zuschlagen.
Prinzipiell sind die Umbauten ja Geschmackssache.
Da hast du recht das ist Geschmackssache mit den Umbauten, würde ich aber machen wollen weil einiges gut ist, wie die Hinterradabdeckung. So bleibt das Federbein und Innenleben der Maschine sauber, wo man sowieso so schlecht hin kommt mit sauber machen. Ja die neue schaut gut aus, bis auf die hellen Felgen, aber mit Umbau wird sie mir dann doch zu teuer.
NC 750 X DCT ca.8.500EUR + Umbau ca.10.000EUR😰
Zitat:
@Harley-Calle schrieb am 2. November 2015 um 23:31:33 Uhr:
Wo bekommst du denn die NC 750 X mit DCT für 6.900EUR...NEU ???
Da gibt es lt. mobile.de so einige, hier mal den
Günstigstenrausgesucht.
Und die Umbauten sind (wenn man sie überhaupt will) sicher keine 1.500,- € wert.
Wenn Du sie haben willst, dann kauf sie Dir, falsch machst Du da nichts, aber rechne Dir den Preis nicht unnötig schön.
Da die Frage - glaube ich - an mich gerichtet war, will ich auch kurz antworten. Ich denke, S oder X tut sich preislich nix, oder? Mein freundlicher HH hat mir letztes Jahr die S zum genannten Preis angeboten.
...und hoinzi hat Recht: Durch die Länge der Liste an "Umbauten", (die ja teilweise gar keine sind), sollte man sich nicht täuschen lassen.
Sicher sind es keine Umbauten in dem Sinne, die eingetragen werden müssen , aber sie verändern das Bike etwas und es Sieht nicht, mehr aus wie eins von der Stange....das Bike gibt's auch ohne Veränderungen für 6.000EUR.
Aber ich will ja Veränderungen sonst wers mir zu Langweilig...Eine normale Harley Davidson hört sich auch nach nix an, da muss man was rein stecken...investieren für einen guten Klang.
Ich meinte eher solche Dinge wie:
"+Tüv neu
+Inspektion neu
+Anlieferung nach Hause
}>6.900EUR{< "
sind KEINE UMBAUTEN. Dadurch wird die Liste schön lang, ändern aber nix am Motorrad....
Lang oder kurz( Liste) wenn es mit dabei ist warum nicht mitnehmen....hab mal im Netz gekuckt gibt ja schon einige
die grad mal 3. oder 4. Jahre alt sind und über 30.tausend km runter haben. Da können die NC ja nicht so schlecht sein und was sind da schon 3200km bei einen Jahr. mal sehen ob der Händler schon sagen kann, wann die neue im Laden steht denke mal so ende März Anfang April....schauen wir mal
Natürlich sind die NC nicht schlecht, hat ja auch keiner behauptet. :-)
3.200km im Jahr ist schon fast zu wenig.
Du meinst, da war jemand nicht zufrieden? Wenn's kein Vorführmopped ist könnte man schon auf die Idee kommen, dass da jmd. evtl. gewandelt hat.
Wer sein Moped nicht länger als vier Monate fahren will, macht doch nicht solche Umbauten...
Ich denke Worldeater wollte eher auf eine Standuhr anspielen. Die NC ist jedenfalls mehr gestanden als gefahren. Bei einem Jahr würde ich es aber auch nicht übermäßig kritisch sehen.
Man sieht ja öfter mal 10 Jahre alte Motorräder, die nur eine Hand voll Kilometer drauf haben. Da ist die Gefahr groß, dass die sich totgestanden haben und man erstmal investieren muss.
Gibt übrigens auch Leute die sich das Zubehör gleich mit dem Kauf dranmontieren lassen, sozusagen aus Prinzip.
So hat man auch am meisten von.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.