Was ist besser Schaltung oder DCT NC 750 S/X..?
Hallo,
würde gerne mal Wissen was ihr so besser findet, die normale altbewährte Schaltung wie bei allen Motorrädern oder das Automatikgetriebe DCT.?
Ich durfte mal die NC 700X mit DCT fahren und für meine Gr. von 1.86m war die Sitzposition nicht Schlecht, die höhe bei der NC 700 S ist etwas kleiner denke ich.
Die Automatik war am Anfang recht ungewohnt wie beim Roller, aber ich muss sagen der Brüller war es nicht gerade. Nervig fand ich das laute Knacken in der Getriebebox beim hoch und runter schalten der Gänge...😠
Wenn die Automatik mehrere Gänge runter oder rauf schaltet, weil die Gänge ja nach Drehzahl rein gehen.
Mich würde mal interessieren ob das bei der neuen NC 750 S/X genauso ist
Lohnt sich der Aufpreis von 1.000EUR für das DCT oder doch lieber selber schalten mit den Fuß..?
Beste Antwort im Thema
Das DCT muss man sich erfahren. Für mich funktioniert es bestens, wenn man die manuelle Schaltung mit einbezieht. Also die Schaltwippe am Lenker.
Dann halte ich es für nahezu perfekt. Man muss sich aber eben drauf einlassen. Mit 15 Minuten Probefahrt ist es nicht getan.
112 Antworten
Ich meinte das genau so wie shnoopix erkannt hat.
Bin auch sonst der gleichen Meinung. Daß die Kiste nur 1 Jahr alt ist, habe ich irgendwie übersehen... in dem Fall ist das tatsächlich nicht so tragisch.
Wie kommt ihr auf ein Jahr? Die Kiste ist EZ 6/2015. Oder habe ich ein paar Monate geschlafen?
Ich frage mich eher, warum ich da diverse Um- und Anbauten mache, um das Ding dann gleich nach vier Monaten wieder abzugeben.
Deswegen gehe ich von Vorführer aus (gegen den zumindest ich nichts einzuwenden hätte) oder das Moped wurde möglicherweise gewandelt. Und ja, ich weiß, den Begriff Wandlung gibt es nicht mehr... 😁
Das eine Jahr kam vermutlich durch stille Post zustande 😁
Wie gesagt viel bauen sich aus Prinzip gleich von Anfang an reichlich Zubehör an. Ebenso viele merken nach ein paar Monaten, dass sie doch was anderes wollen.
Die Idee mit dem Vorführer ist aber ebenso plausibel.
Ebend. Da wollte jemand unbedingt eine X, hat sie gleich nach seinen Wünschen gestalten lassen und dann gemerkt, dass ihm die 55PS doch zu wenig sind.
Passiert.
Kein Grund, beim Kauf zu zucken.
Ähnliche Themen
Ich würde mir nur vom Händler zusichern lassen, dass es keine Maschine aus einem Rücktritt wegen Sachmängeln ist. Ansonsten hätte ich damit auch kein Problem.
MwSt. nicht ausweisbar, ist aber ein Händler. Er wird die wohl im Kundenauftrag
verkaufen. Bedeutet dann, keine Gewährleistung.
Wenn die Kiste aus 2015 ist, hat sie genug Garantie vom Hersteller...
Hallo Leute das Bike ist ein Vorführer....und ist noch im Org. Zustand, der Umbau ist ein Angebot des Händlers für den Preis. Man kann sie auch ohne Umbau bekommen für 5.990€.
Hab noch ein Bike gefunden für den gleichen Preis, aber neu schaue ich mir nächste Woche mal an. Die wer natürlich besser hat ja noch keinen Vorbesitzer und 0km auf der Uhr.
Hat zwar nicht die Farbe die mir so gefällt, neu ist aber nun mal neu....oder nicht und hat auch DCT on Bord.
Die wollen die alten neuen jetzt alle los werden, wenn die neuen 2016er kommen in die Läden . Sieht ja etwas moderner und erwachsener aus, denke mal außer die Farben und das Aussehen hat sich nicht viel verändert.
Die 2016er sind in einigen Details verbessert. Das wichtigste ist wohl die neue Steuerung des DCT. Statt nur D und S gibt es jetzt 3 Varianten S. Und das Staufach ist um 1 Liter vergrößert.
Der Rest ist eher Kosmetik.
Wahrscheinlich das Gleiche wie bisher. Nur Rabatte wird's erstmal kaum geben. 7500€ inkl DCT.
Na das nenne ich doch mal ein ,,Schnäppchen" 7.500€, hatte mal was gelesen von 8.800€ mit DCT😉
Was sollen dann die drei Fahrprogramme bringen weniger Durst..?
Oder ein Rückwärtsgang...😁
Vielleicht doch noch warten und die neue mit der alten vergleichen und dann zu schlagen...😉
Nur dann wird sicher keine alte mehr im Laden stehen, da sie noch weiter runter gehen mit den Preisen.
In blau sieht sie auch geil aus , blöd das es alle Farben immer nur mit Silber gibt oder vielleicht doch nicht,
mal schauen wann sie dann im Laden steht.😉
Zitat:
@Harley-Calle schrieb am 8. November 2015 um 23:02:39 Uhr:
Na das nenne ich doch mal ein ,,Schnäppchen" 7.500€, hatte mal was gelesen von 8.800€ mit DCT😉Was sollen dann die drei Fahrprogramme bringen weniger Durst..?
Oder ein Rückwärtsgang...😁
Die anderen Fahrprogramme bringen natürlich eine noch größere Variation der Schaltpunkte. ; )
So der freundliche Honda Händler bei mir in der nähe meinte, dass beide NC 750 S/X ende Januar 2016 im Laden stehen sollen. Und dann auch bestellt werden können und pünktlich im April da sind.
+Höhere Scheibe
+mehre Farben z.B. Rot/Silber , Schwarz / Silber , Blau / Silber
+neuen Endschalldämpfer mit besseren Klang
+neu Federn - Fahrwerk
+1.Liter mehr Kofferraum
+DCT verbessert erkennt Steigung und Gefälle
+LED Licht
ich glaube das war s dann schon...Ach ja der Preis soll so bleiben.
Denke mal ich warte noch bis die Neue da ist, dann kann man immer noch überlegen ob alt oder neu.