ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was ist besser als Rot-weiß Polierpaste?

Was ist besser als Rot-weiß Polierpaste?

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 19:39

Hallo Leute,

kennt jemand was Besseres als Rot-weiß Polierpaste?

Möglichst sollte das Produkt auch preislich nicht viel teurer sein, besser noch günstiger.

Danke vorab.

Gruss

imo

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. Juli 2013 um 20:54

Was gefällt dir an der Rotweiß Paste nicht?

Soll die Politur für Hand oder Maschine sein? Ich kenne leider die Rotweiß Paste nicht, aber es gibt je nach Anwendungsfall viele andere gute Polituren.

die RW Polituren gestelten sich schon etwas zickig!

 

Der TE sollte mal mit etwas mehr Fakten rüber kommen (Gebinde, Preis und was er damit polieren möchte) ;)

am 11. Juli 2013 um 7:06

Zur Entfernenung von Sprühnebeln nach Lackierarbeiten, zur Aufbereitung verwitterter Lacke, zum Polieren nach Schriftenentfernungen habe ich noch nichts besseres gefunden.

am 11. Juli 2013 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Zur Entfernenung von Sprühnebeln nach Lackierarbeiten, zur Aufbereitung verwitterter Lacke, zum Polieren nach Schriftenentfernungen habe ich noch nichts besseres gefunden.

Welche anderen hast du den bisher probiert?

Ich kenne auch nichts besseres :o

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 13:43

Hallo,

ich will lack aufbereiten.

dass ihr nichts besseres kennt ist ja auch in ordnung. ich kenne selbst auch nichts besseres - kenne aber auch nicht viel. daher die frage. und bevor ich jetzt die 750g dose RW kaufe wollte ich halt wissen, ob es preis-leistungs-technisch was besseres gibt.

grüße

imo

wie willst du aufbereiten, per Hand oder Maschine??

 

Hab selber eine RW Paste hier und komme mit der so gar nicht klar, da die auf der Maschine nicht funktioniert!

Daher habe ich als Polituren 3M, Menzerna, Scholl und Koch-Chemie ;)

 

Weiters solltes du mal Roß und Reiter nennen (also welches Gebinde und den Preis dazu). Erst dann kann dir evtl. jemand ein besseres Produkt vorschlagen.

750ml für ca 19,-. Was willst du mit dieser Gebindegröße alles polieren? Menzerna gibt es in 250ml Flaschen. Und die reichen schon ne ganze weile und kosten keine 10,-. Wenn wir jetzt noch wüssten, ob per Hand oder Maschine und wie dein Lackzustand ist (Detail-Bilder vom Lack), dann würden wir so langsam in Richtung Ziel kommen.

Warum fragen wir hier? Menzernas sind auf Maschinen besser aufgehoben. Per Hand eignet sich z.b. das Meguiars Ultimate Compound sehr gut, wobei der Ford-Lack nicht der Härteste ist.

MonaLisa ist "Ford-Lack-Expertin" und kann dir den ein oder anderen Tipp geben.

mfg

Edit: Ich sehe gerade dass auf Amazon das Meg. UC gerade im Angebot ist. Kostet schlappe 13,20€ die 450 ml Flasche statt ca 19€!

am 13. Juli 2013 um 8:55

Zitat:

Welche anderen hast du den bisher probiert?

Farecla, K2 und Presto, wenn die Rot-Weiss-Paste vergriffen war oder bei manchen Händlern ausgelistet wurde und ist, was durchaus mal vorkommt.

Die Alternativen führen zwar zum selben Ergebnis am Lack und Chrom, aber man bekommt lahme Arme, wenn man das nur selten macht.

Auftragen und polieren, mancher weiss, welchen Film ich meine :D :D

am 13. Juli 2013 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

 

Auftragen und polieren, mancher weiss, welchen Film ich meine :D :D

schon ein paar Tage her ;)

Elsterglanz

Zitat:

Original geschrieben von ductom

Elsterglanz

Dir ist aber schon bewusst, dass Elsterglanz eine Universalmetallpolitur ist, es aber hier um Klarlack geht, oder?!

mfg

am 23. Januar 2018 um 18:34

Ich benutze es seit Jaren und bin echt zufrieden....das Zeug ist Klasse:cool:

Platinum:cool:

Zitat:

@herby01011 schrieb am 23. Januar 2018 um 19:34:27 Uhr:

Ich benutze es seit Jaren und bin echt zufrieden....das Zeug ist Klasse:cool:

Platinum:cool:

Sorry aber das ist keine Politur.

Polieren ist ein Schleifprozess und kein auftragen von irgendeiner Füllpampe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was ist besser als Rot-weiß Polierpaste?