was ist beim kauf eines omegas v6 bj.11.98 mit 197tkm zubeachten?
hey leute! möchte mir am montag einen omega kombi v6 bj. 11.98 und 197tkm zulegen der wohl auch scheckheft gepflegt sein soll und zr wurde bei 154tkm gewechselt! auf was sollte ich unbedingt achten um nicht aufs maul zufallen? schon mal danke im vorraus!
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Zahnriemen aller 60.000 km oder aller 4 Jahre, je nach dem was zuerst eintritt. Vor Probefahrt den Motor anfassen ob er kalt ist, dann kann man auch undichte Krümmer hören. Kühlwasserstand kontrollieren. Kauf vom Händler ?
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Zahnriemen aller 60.000 km oder aller 4 Jahre, je nach dem was zuerst eintritt. Vor Probefahrt den Motor anfassen ob er kalt ist, dann kann man auch undichte Krümmer hören. Kühlwasserstand kontrollieren. Kauf vom Händler ?
danke schon mal für die tipps und nun noch zur ausstattung: recaro lederausstattung,klimatronic,sitzheizung,xenon,glasdach elektrisch,webasto standheizung,17zoll alus und kauf vom händler aber ohne garantie und gewährleistung da 197tkm gelaufen(freier händler) und angeblich steht er in komission da sprich verkauf im kundenauftrag! preis 2900€
Recaroleder mit Sitzheizung ist schon selten, Standheizung ist Klasse. Klimaautomatik und Glasdach hat auch nicht jeder. Ist es eigentlich ein 2,5 oder ein 3,0 ?
Für das Baujahr (sollte schon Seitenairbags haben !) ist der Preis für einen Caravan in Ordnung. Allerdings muß (!!!!!) man jetzt warnend den Zeigefinger heben, die Reparaturpreise des V6 sind Oberklasse ! Falls Du selber schraubst sollte das nicht stören.
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Hallo!
Ein V6 mit der Laufleistung ohne Garantie würde ich nicht kaufen. Wie Mandel schon erwähnt hat, die Repkosten für die V6 sind Oberklasse.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Recaroleder mit Sitzheizung ist schon selten, Standheizung ist Klasse. Klimaautomatik und Glasdach hat auch nicht jeder. Ist es eigentlich ein 2,5 oder ein 3,0 ?Für das Baujahr (sollte schon Seitenairbags haben !) ist der Preis für einen Caravan in Ordnung. Allerdings muß (!!!!!) man jetzt warnend den Zeigefinger heben, die Reparaturpreise des V6 sind Oberklasse ! Falls Du selber schraubst sollte das nicht stören.
ist ein 2,5 v6 mit 170 ps und mit seitenairbaigs!
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Ein V6 mit der Laufleistung ohne Garantie würde ich nicht kaufen. Wie Mandel schon erwähnt hat, die Repkosten für die V6 sind Oberklasse.
mfg
FalkeFoen
fahrzeug soll wohl scheckheft gepflegt sein!?
Was nützt das für kommende Reparaturen ?
Der Zahnriemen ist gewiss länger als 4 Jahre drauf, muß also schon mal gewechselt werden. Wasserpumpe gleich mitwechseln. Ohne schwarz malen zu wollen, aber viele V6 werden auch wegen einer anstehenden, sich anbahnenden Reparatur verkauft. Das wird dem Käufer natürlich nicht erzählt ! Du kannst Glück haben, aber mal ehrlich wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ?
Hallo!
Die Scheckheftpflege nutzt Dir auch nichts wenn es zu einem Schaden kommt, was bei dieser Laufleistung immer im Bereich des Möglichen liegt. Um mal auf die möglichen Schäden einzugehen, die immer wieder auftreten, Ölverluste(Motor/Getriebe,Hinterachsdiff), Ölkühler zw den Zylinderbänken verbaut, Krümmer(Rep sehr teuer), Zylinderkopfdichtung etc. die Rep-Kosten für die ZKD z.b wenn Du es beim Händler machen lassen musst erreichen locker fast den Kaufpreis des Fahrzeuges. Warum glaubst Du will sich der Händler vor der Garantie/Gewährleistung drücken, er weiss ganz genau was auf Ihn zukommen kann und davor will er sich drücken.
mfg
FalkeFoen
P.s der FOH wollte im Februar diesen Jahres für die Rep der ZKD bei meinem V6 schlaffe 3000€.
Wenn du Kfz Mechaniker bist, Teile zum EK bekommst und noch Werkzeug in Hülle und Fülle hast, kannst du ihn kaufen.
Bist du in der Technik unwissend und musst für jeden Furz in die Werkstatt, dann brauchst du nur gute Nerven und eine nicht versickernde Geldquelle!
Ich würde die Warnungen der Kollegen ernst nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Wenn du Kfz Mechaniker bist, Teile zum EK bekommst und noch Werkzeug in Hülle und Fülle hast, kannst du ihn kaufen.
Bist du in der Technik unwissend und musst für jeden Furz in die Werkstatt, dann brauchst du nur gute Nerven und eine nicht versickernde Geldquelle!Ich würde die Warnungen der Kollegen ernst nehmen!
Kann ich mich nur anschliessen.
Lg. Kalle
komm an die teile zum ek ran und schraub zum teil auch alleine und hab mehrere kumpels die kfz mechaniker sind und immer mit rad und tat zur seite stehenund auch mit zugreifen wenns nötig ist. werd aber trotzdem auf öl im kühlwasser,blubbernde krümmer und eine polternte vorderachse achten ! habsch wat vergessen was noch ganz oben auf der liste zur kontrolle stehen sollte?
Aber warum dann nicht holen,wenn er Leute kennt die Ahnung haben.Sicherlich nicht zu diesem Preis aber sonst wäre es doch ok.Das 200Tkm keine Laufleistung sind ist ja schon bekannt hier.