Was ist beim Elroc an Elekro Equipent dabei:
Denke AC-Kabel ist dabei, aber 11 oder 22KW. Ist ev. noch ein Brikett fürs Steckdosen laden dabei?
15 Antworten
Diese mobile Wallbox habe ich . Funktioniert super und zählt auch genau die kW/h:
https://www.amazon.de/dp/B0BX1Z3JJQ?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 29. Juli 2025 um 11:04:48 Uhr:
Diese mobile Wallbox habe ich . Funktioniert super und zählt auch genau die kW/h:
https://www.amazon.de/dp/B0BX1Z3JJQ?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1
die Frage war eine gänzlich andere
Zitat:
@laberlaber schrieb am 29. Juli 2025 um 19:23:48 Uhr:
die Frage war eine gänzlich andere
Oh, ein ganz Schlauer!
Der Beitrag davor hat das Thema Wallbox angesprochen, ich habe ihm einen Tipp gegeben. Schlimm oder, Herr Wachtmeister!?
Ähnliche Themen
auch wenn du es nicht verstehst, es nervt einfach, und ich denke es interessiert niemand was du bei Amazon kaufst und ich bin weder besonders schlau noch Wachtmeister
..sorry, aber - dem TE wurde in nur 2 Beiträgen vollumfassend mitgeteilt, was er wissen wollte:
11kw Typ2-Kabel ist dabei und ein Ladeziegel kostet extra - bei Skoda 630 Öcken und alternative Lösungen gäbe es z.B. bei amazon für einen Bruchteil... und selbst ich mit 8 Jahren e-Erfahrung und Equipment finde den Link durchaus noch interessant - das Thema mobile Wallbox/Ladeziegel war ja nicht immer derart günstig zu lösen...
...also kein Grund, genervt zu sein!
J.
Sorry wenn da jemand Stress bekommen hat. Aber der Link war für mich ein guter Hinweis
Mit Dank und Gruss auch CH
ich bin es nochmals, gibt es zum empfohlenen Brikett auch ein Manual. Mich interessiert wie das Teil reagiert, wenn ich es mit 1/2/3 Phasen betreibe. Ideal wäre 1p/3.5kw / 2p 7kw / 3p 11kw. Ein Manual habe ich im WEB nicht gefunden
Meinst du mit Brikett den Ladeziegel?
Der wird doch in eine normale Schumi-Steckdose gesteckt. Somit eine Phase.
Sprechen wir von verschiedenen Dingen?
Ich meine das Teil für die Schuko Steckdose...
Die schafft in der Regel nicht mehr als 3,68 kW.
Alles andere muss über eine gesonderte Sicherung oder 3 Phasen gehen.
Die Antwort kennt nur @insp
😄