ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was ist AUTO HOLD beim Passat 3C ???

Was ist AUTO HOLD beim Passat 3C ???

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:31

Hallo

Bin demnächst Besitzer eines Passat Variant 3C mit 170 PS und DSG !!!!

Würde mich freuen,wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet wie man mit dem Auto umgehen soll

und auf was zu achten ist.

Meine erste frage bezieht sich auf das AUTO HOLD,wollte fragen was und wofür das überhaupt ist??

Ist der Passat mit 170 PS und DSG eine gute Wahl oder was meint ihr???

Bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kamien Slaski

HI Kondarus

Das hast du super geschrieben ja, es sollten mal die Leute schreiben

die mit dem Motor zufrieden sind und keine Probleme haben!!!

Na dann drück' ich Dir die Daumen, dass sich -außer Kondarus- noch viele melden (bezweifle ich aber...).

Ich habe im übrigen -wie so viele andere hier- die Probleme mit dem Leistungsverlust gehabt (war bei mir u.a. ein Wandlungsgrund).

Und wie man sich trotz der bekannten Probleme diesen Motor (die Wahrscheinlichkeit dass diese Probleme auftauchen wäre mir viel zu hoch) an den Hals holen kann, werde ich nie verstehen.

Und was ich ganz besonders nicht verstehe ist, dass man -wie hier der TE- danach fragt, ob es Probleme gibt, und diese dann offensichtlich gar nicht hören will...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Januar 2009 um 17:36

Eine Automatische Handbremse sozusagen die sich zieht sobald du an der Ampel oder im Stau zum stehen kommst. Er fährt dann nicht automatisch an sobald du von der Bremse gehst sondern erst wenn du aufs Gas trittst.

am 18. Januar 2009 um 17:39

Auf volkswagen.de gibt es ein Technik-Lexikon:

Zitat:

Die Auto Hold Funktion von Volkswagen ist eine Erweiterung der elektronischen Parkbremse. Die Auto Hold Funktion verhindert, dass das Fahrzeug im Stillstand oder beim Anfahren ungewollt wegrollt, ohne dass der Fahrer die Bremse permanent betätigen muss. Auto Hold bietet auf diese Weise höchsten (An-) Fahrkomfort und mehr Sicherheit.

Das System arbeitet über die ABS/ESP Hydraulikeinheit. Wird das Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst, so speichert Auto Hold den letzten Bremsdruck. Der Fahrer kann den Fuß vom Bremspedal nehmen, alle vier Radbremsen bleiben geschlossen. Erkennen die ABS-Raddrehzahlsensoren ein Rollen, wird automatisch das Bremsmoment erhöht, bis das Fahrzeug wieder stillsteht. Dies kann etwa der Fall sein, wenn der Fahrer an einer Steigung sachte abbremst. Sobald der Fahrer wieder Gas gibt und bei Schaltgetriebe die Kupplung kommen lässt, verringert Auto Hold den Bremsdruck wieder.

Ich habs auch und bin schon sehr daran gewöhnt, tolles ding.

Zitat:

Original geschrieben von Kamien Slaski

...

Ist der Passat mit 170 PS und DSG eine gute Wahl oder was meint ihr???

...

MFG

Hi,

sofern Du einen neuen bekommst (oder einen ab KW 22/2008 produzierten --> mit CR-TDI), halte ich es für eine gute Wahl.

Falls es sich aber um einen gebrauchten als PD-TDI handelt, :-X (--> storniere den Kaufvertrag).

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:53

Hallo

Es ist einer von 12/2006 mit Pumpe-Düse.

Warum??? Ist der nicht gut??

MFG

am 18. Januar 2009 um 18:58

Benutze die Suchfunktion. 170PS PD dürfte schon ausreichen.

Wenn du mit dem Wagen schnell fahren willst, dann vergiss es -> umgehend zurücktreten. Setzt du den Wagen in Ländern mit Tempolimit ein, dann dürfte es keine Probs geben.

am 18. Januar 2009 um 19:34

Hallo,

muss jetzt mal eine Lanze für den 170PS PD brechen.

Nicht jeder hat Probleme und die Panikmache hier im Forum ist ja langsam nicht mehr auszuhalten.

Wir hatten bei uns im Betrieb bis vor kurzem zwei Passat 3C mit diesem Motor. Wir hatten null Probleme damit.

Die Passats haben wir jetzt am Ende der Leasing mit 80.000 bzw 110.000 km zurückgegeben. Also, keine übertriebene Angst. Mich würde echt mal interessieren, wie viele hier im Forum kein Problem mit dem Motor haben. Ist nämlich immer so, alle schreiben hier von ihren Problemen. Aber keiner schreibt, dass er keine hat.

So.

Kondarus

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:51

HI Kondarus

Das hast du super geschrieben ja, es sollten mal die Leute schreiben

die mit dem Motor zufrieden sind und keine Probleme haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kamien Slaski

HI Kondarus

Das hast du super geschrieben ja, es sollten mal die Leute schreiben

die mit dem Motor zufrieden sind und keine Probleme haben!!!

Na dann drück' ich Dir die Daumen, dass sich -außer Kondarus- noch viele melden (bezweifle ich aber...).

Ich habe im übrigen -wie so viele andere hier- die Probleme mit dem Leistungsverlust gehabt (war bei mir u.a. ein Wandlungsgrund).

Und wie man sich trotz der bekannten Probleme diesen Motor (die Wahrscheinlichkeit dass diese Probleme auftauchen wäre mir viel zu hoch) an den Hals holen kann, werde ich nie verstehen.

Und was ich ganz besonders nicht verstehe ist, dass man -wie hier der TE- danach fragt, ob es Probleme gibt, und diese dann offensichtlich gar nicht hören will...

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von Kamien Slaski

HI Kondarus

Das hast du super geschrieben ja, es sollten mal die Leute schreiben

die mit dem Motor zufrieden sind und keine Probleme haben!!!

Na dann drück' ich Dir die Daumen, dass sich -außer Kondarus- noch viele melden (bezweifle ich aber...).

Ich habe im übrigen -wie so viele andere hier- die Probleme mit dem Leistungsverlust gehabt (war bei mir u.a. ein Wandlungsgrund).

Und wie man sich trotz der bekannten Probleme diesen Motor (die Wahrscheinlichkeit dass diese Probleme auftauchen wäre mir viel zu hoch) an den Hals holen kann, werde ich nie verstehen.

Und was ich ganz besonders nicht verstehe ist, dass man -wie hier der TE- danach fragt, ob es Probleme gibt, und diese dann offensichtlich gar nicht hören will...

Hallo TE,

und was ich nicht verstehe ist: Warum fragst du NACH dem Kauf, ob das eine gute Wahl war/ist?! Hast du eine Probefahrt gemacht?! Da müsste dir doch das Autohold doch auch aufgefallen sein?! :confused:

Dennoch: Nicht verrückt machen lassen und viel Spaß mit dem Auto...

Grüßle

Christian

fahre auch den 170 PS PD mit NULL Probs - wenn alle Motoren Probleme bereiten würden, dann hätte VW diese schon längst aus dem Verkehr gezogen.

Dieser Motor wird im Übrigen auch in unserem Touran bewegt, auch dort gibt es keine Probs!

Zitat:

Original geschrieben von Kamien Slaski

Hallo

 

Es ist einer von 12/2006 mit Pumpe-Düse.

 

Warum??? Ist der nicht gut??

 

MFG

Hallo,

 

keine Angst - auch fahre meinen Passat Bj. 05/2006 mit diesem Motor sein 65.000 km ohne Probleme und ich bin auch heute noch begeistert, wie viel Spaß das Auto macht.

Ich werde im Juni einen neuen Wagen bekommen und es wird wahrscheinlich wieder ein Passat sein. Ich habe sogar mit etwas Skepsis eine Probefahrt mit dem neuen CR Diesel mit 170 PS gemacht. Ich muss jetzt gestehen, dass der CR wirklich besser läuft als der PD. Schlecht ist der alte deshalb nicht.

 

Gruß

toli

 

am 15. März 2013 um 8:50

Hi ich Fahre selber einen 3 C 170 PS Diesel DSG

er hat mittlerweile 160000 auf der Uhr und läuft und läuft und läuft

bin sehr zufrieden keine Probleme diese Panikmache in manchen foren is echt der hammer

mfg

Du solltest allerdings bis spätestens Dezember sicherstellen, dass Deine PDEs gegen die neue Version getauscht wurden (oder bereits sind). Die "alten" fallen in schöner Regelmässigkeit aus, so dass keine Weiterfahrt möglich ist. Gerne auch mal auf der Autobahn ohne Standstreifen (bei Kollegen im Touran und Octavia mit 170PS passiert)...

Da ist das Problem mit dem Leistungsmangel dann eher Pippikram. Würde mich halt stören, wenn mich dann die 1.9l TDIs überholen, weil die Vmax von nem verkokten 170PS TDI dann niedriger liegt als die eines 105PS TDI, dessen leistung nahc oben streut :D

Hallo Kamien,

selbst fahre ich auch einen 2008er PumpeDüse mit 170PS und DSG!!

Seit dem die alten Einspritzdüsen gegen neue getauscht und von VW bezahlt wurden, (Rückrufaktion) läuft der Passat noch rühiger als vorher und vorallem noch viel sparsamer. Das Auto macht richtig Spaß und lasse mich gern mit ihm sehen, weil er noch dazu super schön ist.

Als ich mir das Auto kaufte ging es mir wie Dir, mir wurde nur abgeraten davon.

Mach doch eine ausgiebige Probefahrt und lasse Dich insperieren ... jedenfalls viel Spaß damit.

Schönes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was ist AUTO HOLD beim Passat 3C ???