Was ist aus Hans " italeri1947" geworden?
Weiß jemand was aus Hans "italeri1947" geworden ist? Sein unwahrscheinlich beliebter Bloq alsauch sein Profil sind weg... Gibt nurnoch Altbeiträge in diversen Foren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mozartschwarz schrieb am 2. März 2015 um 17:01:31 Uhr:
italeri1947, also Hans ist da irgendwie schon ein Sonderfall und auch nicht nur im Omega Bereich. Sein Bloq war ja schon kult. Autos die keiner haben wollte, low budget Fahrzeuge und sowas. Straßenfunde fand ich auch immer super... War doch alles Hans, oder?Hier hats übrigens ein Mod hingeschoben. War erst unter Opel...
Moin,
ich komm mal kurz zu euch rüber um die Sache mit "Hans" aufzuklären/abzuschließen:
Hans geriet in sagen wir mal Bedrängniss,da er sich immer wieder mal mit Usern treffen wollte und verabredete,aber nie zu einer solchen Verabredung erschien,bzw. sie immer vorher wegen irgendwas absagte...
auch telefonisch könnte man von ihm verschiedene Nummern bekommen wie hinterher klar wurde,unter denen aber niemand erreichbar war,ähnlich war es mit seiner Adresse er gab immer andere Adressen an von Freunden wie er sagte um sich von Usern z.b. Prospekte schicken zu lassen,er selbst schickte aber nie wie versprochen etwas zurück...
Dann gab es letztlich einige Fachfragen zu Renault und dem Buisiness überhaupt,die ein Autohausbesitzer wissen müsste, bei denen er dann sehr unsicher wurde oder falsche Infos gab.
Daraufhin haben ein paar User mit entsprechenden Möglichkeiten mal etwas geforscht.Dabei kam heraus, dass es wohl keinen echten Hans gibt,kein Autohaus,nicht seine angegebenen Fahrzeuge...weder in dem Bundesland noch in der Stadt.
Damit konfrontiert,tauchte er sofort ab.
So das ist die Kurzform.Im Nachgang sind das alles sehr typische Dinge eines Internet Fake Profils in dem oft viel Arbeit steckt und mit dem jemand vorgibt etwas bestimmtes zu sein,in der Realität aber nicht ist.Entweder um Leute zu betrügen oder einfach um das eigene Ego zu belügen.Nun, betrogen um Geld oder ähnliches wurde wohl niemand.
Blöde Geschichte,aber so ist es eben.
Der User Hans, wer immer es war, hat niemandem wirklich geschadet,aber da viele die mit ihm teils mehrmals wöchentlich auch privat per PN gepostet haben ihm vertrauten und als Freund ansahen, waren logischerweise viele auch sehr enttäuscht.
Ich rate euch, macht euch keinen Kopf,Spekulationen nützen eh nix,er ist weg.
Was die besagten "Strassenfunde" angeht, da muss ich allerdings widersprechen,die fand und findet man in MEINEM Blog und die sind echt,ich auch🙂
89 Antworten
Na dann dank ich dir für die Info. Schön das die Straßenfunde von dir sind und ich mich da geirrt hab...
Hi,
omidocZitat:
@haibarbeauto schrieb am 2. März 2015 um 12:20:44 Uhr:
Zusammenfassung:omidoc
italieri1947
mandel
werden vermißt.Gibt es dazu von einem User / Mod neue Info´s ??😰
Vieleicht den Thread anpassen " Vermißte User im Forum Omega-Senator"🙂🙂
Der User omidoc hat sich löschen lassen, Gründe sind mir unbekannt.
italieri1947
italieri1947 hat sich ebenfalls löschen lassen, Gründe dafür sind bereits hier genannt worden und waren auch Gegenstand von umfangreichen Blog-Diskussionen.
Mandel
Mandel ist seit April 2013 inaktiv aber der Account existiert nach wie vor.
Ich hoffe da etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Gruß Oli
Danke ,KKW für die Info !
man macht sich so seine Gedanken .
mfg
Ähnliche Themen
Gibts immer mal. Finn79 ist auch von einem zum anderen Tag völlig inaktiv geworden. Bei Ihm hoffe ich das es an der Beendigung des Studiums gelegen hat.
Ohne die wirklichen Umstände zu kennen oder beurteilen zu können,
hat es für mich doch eine gewisse Art an „Geschmäckle“, ohne die
„Gegenseite“ gehört zu haben.
Ich kann verstehen, das manch ein Schreiber hier aus "Sicherheitsgründen" unbekannt sein möchte. Es liegt eben in der Tolleranz des Users, wie Beiträge bewertet werden.
Wie mit Informationen umgegangen wird, und wie "empfindlich" der Schreibende ist.
Dazu ist nicht unwichtig, wie sich hier manchmal selbst "gefühlte Platzhirsche" verhalten.
Habe es hier schon öfter erlebt, das mit anderen Usern nicht gerade freundlich umgegangen wurde, diese sich dann nicht mehr gemeldet haben, Bsp. "Senatormann". Das sehe ich nicht als Sinnvoll an.
Hatte mit "Hans" auch Mailkontakt gehabt, sogar längerer Texte ausgetauscht und war sehr angetan.
Gruss
Haibarbeauto
Das ist auch meine Ansicht. Ich hatte mit Hans zb auch einen sehr netten Kontakt und muss sagen das er immer um einen freundlichen Umgangston bemüht war. Wer sich nun letztendlich hinter Italeri 1947 versteckte, ob nun Tante Käthe aus Gelsenkirchen oder die Rotznase aus der 5 Klasse (was eher unwahrscheinlich war) ist mir ziemlich egal. Wer weiß schon um seine wirklichen Beweggründe warum er sich in der virtuellen Welt verstrickt hat um der zu sein der er vieleicht in der realen Welt nie sein konnte/durfte oder wie auch immer.
Nach dem wir uns alle Treffen wollten, zog "Hans" sich immer weiter zurück. Das ganze Internet mit diversen Foren ist mit Wiedersprüchen um diese imaginäre Person gespickt.
Die nur gelesen haben, denen ist es sicher egal. Aber die dachten es wäre ein wahrer Freund, die fühlten sich hintergangen. Ich hatte wohl als einer der letzten zu der Person Kontakt. Habe die Person dahinter auch nicht getroffen. Also kann ich auch nicht sagen wer es genau war. Habe immer wieder auf Kontakt gehofft, da er meine Kontaktdaten hat. Aber da seit 11-2014 keine Meldung mehr kommt, schließe ich mich der Meinung von Andi komplett an.
Das Geheimnis wird keiner mehr lüften, es sei denn die Person tritt noch einmal in Erscheinung und klärt uns alle auf.
Denke es sollte auch reichen. Nicht das wieder ein MOD kommt und die Sache abrupt beendet.
Da magst du natürlich Recht haben, ich hatte nur schriftlichen Kontakt mit ihm und den empfand ich als sehr herzlich. Sicher war ich auch ein stück weit enttäuscht als die ,,Wahrheit" (die echte wissen wir glaube ich, alle nicht) ans Licht kam. Ich sage mir aber, er hat seine Gründe gehabt. Allerdings wäre es fair gewesen denen Menschen reinen Wein einzuschenken, denen er näher stand.
Zitat:
Was die besagten "Strassenfunde" angeht, da muss ich allerdings widersprechen,die fand und findet man in MEINEM Blog und die sind echt,ich auch🙂
Dann bist du auch der durchtrainierte Muskelklotz-Workaholic auf deinem Profilbild? 😁😁😁
Zitat:
@nick_rs schrieb am 3. März 2015 um 12:01:25 Uhr:
Dann bist du auch der durchtrainierte Muskelklotz-Workaholic auf deinem Profilbild? 😁😁😁Zitat:
Ja fast, ich bin eher das was der Titel des Films "Die Unglaublichen" aus dem Avatar sagt - unglaublich (gutaussehend, intelligent, beliebt bei den Frauen usw. usw.) 😁😁😁
Zitat:
@haibarbeauto schrieb am 3. März 2015 um 09:37:12 Uhr:
Habe es hier schon öfter erlebt, das mit anderen Usern nicht gerade freundlich umgegangen wurde, diese sich dann nicht mehr gemeldet haben, Bsp. "Senatormann". Das sehe ich nicht als Sinnvoll an.
Bei nem gesunden Ego sollte sowas aber auch kein Problem darstellen. Mei, was bin ich hier schon "abgewatscht" worden - Na und? So ist das halt, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben und gerade durch die Anonymität des Internets oftmals die "persönliche Schiene" gefahren wird. Sofern man das im Internet und die verschiedenen Pseudonyme dahinter überhaupt "persönlich" nennen darf.
Am Ende unseres Lebens bleibt eine einzige Frage: Bist du dir treu gewesen?
Das beste an dem Thread ist, dass ich auf die Straßenfunde aufmerksam geworden bin. Wühl mich da durch, spitze! 🙂