ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Was ist aus dem Kamal geworden?

Was ist aus dem Kamal geworden?

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 22:06

Hi Alfistas,

wer weiss, ob der Kamal nu gebaut wird oder nicht?

Der war doch ein schöner SUV obwohl ich von denen eigentlich gar kein Anhänger bin.

 

Gruß, Andi

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2006 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von Kaaney

was bedeutet eigentlich der Name " Kamal " und woher kommt es??? Das hat doch nichts mit dem " Kamel " zu tun,oder???

Tach,

 

Kamal kommt aus dem Arabischen und heist : Der Vollkommene.

Also dat passt doch zu dem Auto oder?

 

Gruß, Andi

Meiner Meinung nach passt passt ein SUV nun wirklich nicht ins Alfa Programm. Für mich ist Alfa immer noch eine Marke mit sportlichen Limusinen und Sportwagen, da passen halt keine Geländewagen rein. Dennoch denke ich das es in nächster Zeit einen SUV geben wird. Zum einen scheint das Interesse an SUVs trotz hoher laufender Kosten nicht zu schwinden und zum anderen will man ja mit Alfa den amerikanischen Markt erobern und das kann man immer noch (trotz Priyus Booms) am besten mit einem SUV. Lassen wir uns überraschen, auch wenn der SUV der dann da kommen wird wohl weniger mit dem Kamal zu tun haben wird denke ich mal.

Du hast schon recht aber ich denke, dass ein schön geformter europäischer (italienischer) SUV der wenig verbraucht in den USA erfolg haben könnte. Obwohl drüben offiziell keine Alfas verkauft werden gibt es unzählige amerikanische websites die Alfa Romeo mit Maserati und Ferrari gleichsetzen. Das Design von 159er, Brera und Spider wurde und wird auch in den USA hochgelobt. Alfa hätte also gute Voraussetzungen um drüben zu bestehen....jetzt fehlen nur noch die richtigen Autos für drüben...

Der wenig verbraucht? Wenn das genauso ein Pfundskerl wird wie der 159 und der Brera seh ich da eher schwarz, aber nunja, ich möchte nicht wissen was Cayenne und Co. im Echtbetrieb verbrauchen.

Achja, das Alfa einen recht hohen Rangim Amiland hat hab ich auch öfters gesehen. Da kann man Alfas wohl nur da kaufen wo es auch Ferrari, Lamborghini und Maserati gibt. Ich möcht nicht wissen was die da für nen Alfa haben wollen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Plankton86

Der wenig verbraucht? Wenn das genauso ein Pfundskerl wird wie der 159 und der Brera seh ich da eher schwarz, aber nunja, ich möchte nicht wissen was Cayenne und Co. im Echtbetrieb verbrauchen.

Ein Motor der 10 Liter verbraucht ist im Amiland selten anzutreffen. (Und schon gar nicht ein SUV der nur 10 Liter säuft)

Ausserdem sind da die Europäer nur ein bisschen besser wenn ich mir so M-Klasse, x3/x5, Touareg, Q7 usw. anschaue...

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von BlackHeart

Du hast schon recht aber ich denke, dass ein schön geformter europäischer (italienischer) SUV der wenig verbraucht in den USA erfolg haben könnte. Obwohl drüben offiziell keine Alfas verkauft werden gibt es unzählige amerikanische websites die Alfa Romeo mit Maserati und Ferrari gleichsetzen. Das Design von 159er, Brera und Spider wurde und wird auch in den USA hochgelobt. Alfa hätte also gute Voraussetzungen um drüben zu bestehen....jetzt fehlen nur noch die richtigen Autos für drüben...

...und den Amis hatten wir auch zu verdanken, dass der schöne Fastback-Spider wegen den Sicherheitsvorschriften ne weniger schöne Gummilippe bekommen hat...aber gleichzeitig der Gummilippespider von der 105er Baureihe die fast 40 Jahren gebaut worden ist von den Vekaufszahlen her der erfolgreichste war...

...also die richtigen Autos hatte Alfa für die USA schon mal früher gehabt...

...gerade die Amis sehen in Alfa ne reine Liebhabermarke und haben ein ganz anderer Bezug zu Alfa im gegensatz zu vielen Deutschen... und ich bin mir sicher, dass nen SUV wie nen Kamal, wo noch ein Alfa dazu ist in Amerika doch ein Erfolg werden würde.

Die AMIS stehen auf so was!! Gleichzeitig glaube ich doch auch, dass ein Kamal in Deutschland eher ein Flop werden würde...

Ein typisch Deutscher wo ein SUV fahren will kauft sich doch kein Alfa...also bitte

am 22. Februar 2006 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

...gerade die Amis sehen in Alfa ne reine Liebhabermarke und haben ein ganz anderer Bezug zu Alfa im gegensatz zu vielen Deutschen... und ich bin mir sicher, dass nen SUV wie nen Kamal, wo noch ein Alfa dazu ist in Amerika doch ein Erfolg werden würde.

Ein typisch Deutscher wo ein SUV fahren will kauft sich doch kein Alfa...also bitte

aber bitte doch, die Spaltmasse, also so was gibts in Deutschland nicht .... ;-)

und der RS32 ist schneller ..... und sparsamer

Nix für ungut

Alex

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Kompe

aber bitte doch, die Spaltmasse, also so was gibts in Deutschland nicht .... ;-)

und der RS32 ist schneller ..... und sparsamer

Nix für ungut

Alex

Ohne Worte :p

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

 

Tach,

 

Kamal kommt aus dem Arabischen und heist : Der Vollkommene.

Also dat passt doch zu dem Auto oder?

 

Gruß, Andi

ich weisses nicht so,klingt nicht so schön. Seitwann nehmen sich die Autohersteller arabische Namen?

Ist doch sonst üblich das man Spanische oder Lateinische namen für Autos verwendet.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von Kaaney

 

ich weisses nicht so,klingt nicht so schön. Seitwann nehmen sich die Autohersteller arabische Namen?

Ist doch sonst üblich das man Spanische oder Lateinische namen für Autos verwendet.

Na ja, stimmt schon aber lieber so ein Namen wie nur ne Nummer ala 147 oder 159.

ich denke mal Kamal aus Arabien deswegen, weil Arabische Wüste und Gelände. Das passt schon zu einem SUV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Was ist aus dem Kamal geworden?