ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Was is erlaubt!?

Was is erlaubt!?

Themenstarteram 16. September 2008 um 16:24

Hey Leute...

Ich bin beim stöbern auf dieses Forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen..

In ein paar jahren (2 ca) werde ich mein erstes Auto warscheinlich haben.. Ich hätte gern einen Honda Civic.. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Was an Tuning ist illegal? Ich hätte gerne Unterbodenbeleuchtung, was ich aber schon gelesen habe dass nicht erlaubt ist.. Und was ist mit Lachgas? Also Nos? Ist das Legal wenn mans einbaut, benutzt etc? danke für eure hilfe... Bitte keine antworten wie "Frag nochma wenn du 18 bist" oder so was... Ich will nur ernstgemeinte bitte.. Danke

26 Antworten
am 16. September 2008 um 17:12

ich hätte aber au noch andere superschlaue antworten am start....

zuviel the fast and furious gesehen?

schonmal daran gedacht selbst zu suchen?

....bzw dich zu informieren?

 

so, genug gebashed jetzt. unterbodenbeleuchtung is kinderkacke und illegal.

nos is ebenfalls illegal. herrje, benutz google!

 

um dir mal nen groben anhaltspunkt zu geben:

entweder bei einem teil ist ein gutachten dabei, dann kann mans i.d.r eintragen lassen

mit einer abe muss man es normalerweise nicht eintragen.

ist nichts dabei kann man es mit einer einzeleintragung versuchen, das ist aber unter umständen teuer, oder klappt nicht.

aber bei beleuchtung ist da nicht viel zu machen, was während der fahrt nach aussen hin sichtbar strahlen könnte

is garnich gut.

und nos kannst dir sparen, bau lieber auf turbo um wenns soweit ist :D

Irgendein Anbieter baut in irgendeinem Golf NOS offiziell ein. Da ist die Ausbeute aber sehr gering. Und totaler Bullshit, kann nur Rolex beipflichten. Wird wieder sone Karre wie aus nem Überraschungsei

Themenstarteram 16. September 2008 um 18:07

ja ich hab zuviel the fast and the furious geschaut xD

naja ich dachte auch an son paar schicke flügeltürn und paar innenraum neons... ich wohn in so nem kaff da sin 2 ma im jahr die cops ^^

Es heißt Polizei und Flügeltüren sind oberpeinlich. Werd erwachsen

Ich nehme an die (19)93 in deinem Namen ist dein Geburtsdatum? Somit bist du genauso alt wie mein Civic.

Ich würde vorschlagen du lernst erstmal fahren, einen Civic zu schätzen, verdienst dir mit harter Arbeit etwas Geld, dann lass dir mal bewusst werden, was der ganze Spaß kostet. Ist nicht böse gemeint, aber ich hoffe, dass dein Tuninggeschmack mit zunehmenden Alter auch dezenter wird. Mit dezent meine ich vielleicht die Nachrüstung eines Drehzahlmessers (wenn nicht vorhanden), ein paar schicke, vielleicht auch originale Felgen, wie z.B. die des Eg6. Zugegebener Maßen finde ich es traurig, wenn ich sehe, wie Civics mit rostender Heckklappe (was ich nicht so tragisch finde), aber dafür mit einem auf dem Boden schleifenden Spoiler und Stahlfelgen vorüberfahren sehe. Das Geld für den Frontspoiler hätte auch besser investiert werden können. Ich hoffe aus dir wird auch einmal jemand, der einen Civic schätzen lernt mit seinen Formen und Farben wie er ist!

Denn weniger ist oft mehr!

Danke!

Anbei ein Bild von Meinem

erinnert mich irgendwie an sowas hier:

www.calgarystreetrides.ca/images/worstrides/0310/nasty1.jpg

 

so aber scheint echt als hättest du zu viel 2f2f oder need for speed abbekommen.

 

also ein funktionierendes nos system zu testen und eingetragen zu bekommen wird dich rund 500.000 € kosten.

 

beleuchtung aussen wie innen ist nur im stand erlaubt.

d.h. deine untergrundbeleuchtung wenn du unbedingt eine brauchst darf nur im stand einschaltbar sein.

 

flügeltüren sind apsolut unpraktische spielerei.

versuch mal an nem supermarktparkplatz wenn links und rechts neben dir einer steht da raus zu kommen (ausser du meinst LSD Türen,... die aber mindestens genau so überflüsig sind).

anderess Beispiel:

stell dich damit mal in der stadt in ein parkhaus und versuch aus zu steigen ohne dabei die türen an der decke zu zerdeppern :P

 

des weiteren versuch erst mal genug zu verdienen um den unterhalt und die laufenden kosten für deinen wagen zu decekn, dann kannst du nach und nach an spielereien denken.

aber auch da gilt... die besten spoiler und felgen nützen nichts wenn der wagen einfach gammlig aussieht , rostet und einfach nich sauber gehalten wird ...

 

p.s.

an welches civic modell denkst du eigentlich ?

ich tippe jetzt mal spontan auf das coupe aus the fast  & the furious 1 .... hab ich recht ? ^^

 

 

edit:

nur ein tipp noch am rande... kauf dir keine vorher verbastelte karre.. .leg das geld lieber für einen hin der technisch in nem top zustand is.

 

und fragen nach schwachstellen, macken , unterhalt oder auch stärken sind für ne evtenuelle kaufberatung glaub ich eher angebracht als fragen zum baumarkttuning ;)

Hi Raptor!

Also ich find´s schön,wenn Du Dir jetzt schon Gedanken machst,wie Dein zukünftiges Auto aussehen soll. Jeder hat eigene Ideen vom "Traumwagen" und läßt sich mehr oder weniger von den Medien,den Anderen und dem Zeitgeschmack beeinflussen.

In Wirklichkeit sieht die Umsetzung der Ideen aus verschiedenen Gründen oft anders aus,manches bleibt "Spinnerei". Aber egal,Träumen kann Dir Niemand verbieten und miesmachen wür´d ich´s mir auch nicht lassen!

Mein Tip wäre daher auch die Suche hier oder anderswo zu nutzen,die für Dich passenden Themen zu durchstöbern,vielleicht bekommst Du dabei noch ganz andere Ideen? Auf jeden Fall aber keine Bemerkungen á la "Kinderkacke,bullshit oder oberpeinlich". ;)

In zwei,drei Jahren könnte das eine oder andere momentan total angesagte Tuning aber wieder "out" sein.

Im Übrigen gibt es Honda Civic´s,die völlig ohne Lachgas,Turbo oder Kompressor richtig gut gehen! :D

Also Träume zusammenspinnen,nebenher Geld sparen und abwarten was sich davon später realisieren läßt,"in" ist und Du dann immernoch gut findest!?

Viel Spaß bei´m Stöbern!

Oliver

Das mit den 500.000€ ist natürlich totaler Quatsch ! Am Wochenende haben sie im Fernsehen im Motormagazin Grip einen Tuner gezeigt der ganz legal solche Lachgasanlagen einbaut ! Diese haben sogar Straßenzulassung ! das ganze war aber mit 3000-4000 € nun auch nicht gerade billig ! Aber wie gesagt , es gibt auch legale NOS Anlagen !

Hab irgendwo mal gelesen dass der Tuner (er hats nicht in einen Golf eingebaut wie ichs gedacht hab, sondern in einen Leon Cupra) von Kosten von ca 3500 - 7500 € sprach. Ich erinner mich dunkel. Und maximal 20% Mehrleistung sind glaube ich erlaubt. Aber wofür? Für die Kohle kauf ich mir ein schnelleres Auto, dass dann noch standfest ist. Die NOS-Buddeln sind doch auf Dauer sauteuer und das muss einfach unheimlich auf die Lebenserwartung des Motors scheppern.

Gib bei Google-Bildersuche mal "Ricer" ein... ^^

totaler quatsch ?

also es mag zwar schon 2 jahre oder vllt auch 3 her sein, da gabs nen typen der hat versucht nos durch den tüv zu bekommen und die entwícklungskosten, die geschrotteten motoren die vorfahreten beim TÜV ect ect hat er mit 500.000 € beziffert.

 

wenns nich so verfluicht schwer wäre fernsehberichte nach stichwörtern zu suchen könnt ich auch das quellvideo posten.

 

auch wenn der spass mittlerweile günstiger sien mag...

spar dir das geld für Nos und gib es für nen wagen aus der von grund auf mehr leistung hat ...

auf knopfdruck mehr leistung aus einem kleinen motor zu holen ist weder auf kurze zeit noch auf lange zeit gut für den motor und geht viel mehr ins geld als wenn man sich gleich nen "ordenltichen" flitzer gekauft hätte ;) 

 

edit:

der hier is ja putzig ^^

www.mike.vcn.com/tmp/ricer_civic_2.jpg

 

ich tipp mal auf 60 - 75 PS ^^

Zitat:

Original geschrieben von MJCivic

Ich nehme an die (19)93 in deinem Namen ist dein Geburtsdatum? Somit bist du genauso alt wie mein Civic.

Ich würde vorschlagen du lernst erstmal fahren, einen Civic zu schätzen, verdienst dir mit harter Arbeit etwas Geld, dann lass dir mal bewusst werden, was der ganze Spaß kostet. Ist nicht böse gemeint, aber ich hoffe, dass dein Tuninggeschmack mit zunehmenden Alter auch dezenter wird. Mit dezent meine ich vielleicht die Nachrüstung eines Drehzahlmessers (wenn nicht vorhanden), ein paar schicke, vielleicht auch originale Felgen, wie z.B. die des Eg6. Zugegebener Maßen finde ich es traurig, wenn ich sehe, wie Civics mit rostender Heckklappe (was ich nicht so tragisch finde), aber dafür mit einem auf dem Boden schleifenden Spoiler und Stahlfelgen vorüberfahren sehe. Das Geld für den Frontspoiler hätte auch besser investiert werden können. Ich hoffe aus dir wird auch einmal jemand, der einen Civic schätzen lernt mit seinen Formen und Farben wie er ist!

Denn weniger ist oft mehr!

Danke!

Anbei ein Bild von Meinem

Weniger ist oft mehr, da ist schon was wahres dran, aber an deinem ist ja NICHTS:D

Außerdem jeder wie er mag, egal ob extrem u. verspoilert o. dezent u. edel. Oder halt miteinander kombiniert, hauptsache sauber u. gut gemacht, so wie meine Karren :cool:

....

......

Deine Antwort