ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Was is dass fürn Sound?

Was is dass fürn Sound?

Themenstarteram 5. November 2005 um 17:46

Hi

und zwar habe ich ir letztens nochmal das Rennen von Monaco angeguckt und da hörte ich es. Son einen komischen mechanischen Sound beim McLaren aber nur wenn der Fahrer ganz vom Gas weg war. Am besten hörte man es in der letzten Kurve vor Start und Ziel. Aber ich hörte des wenn ich mal genauer nachdenke bei jedem rennen. Aber nur beim McLaren. Also eben son Geräusch(mechanisches) nur wenn der Fahrer ganz weg vom Gas war.

Was könnte das sein? Vielleicht kann ich mal versuchen es aufzuzeichnen und es euch dann zeigen.

Wobei mir auch aufiel dass der McLaren allgemein ein ganz anderes Geräusch wie die anderen hatte. Aber total anders.

Also schonmal Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Geräusch? I hab nix gehört.

Weiß auch nicht, ob des jetzt noch relevant ist ;)

Könnt sonstwas sein.

Vielleicht der Grund für die Motorschäden?

Würde mal MCL informieren :D

Themenstarteram 5. November 2005 um 18:50

Witzbold wa?

Zum einen war des Geräusch des ganze Jahr nich nur bei vereinzelten Rennen außerdem des Beispiel wo ich nannte da hatte McLaren einen Motor drinnen der auch grad 2Rennen gewonnen hatte sag mers mal so ein Supermotor :) Ne Spaß.

Aber es is nicht zu spät weil ich glaub des Geräusch war auch beim MP4-19 und der b Version war ja auch detmals der gleiche Motor.

hallo dj-ali

wenn du das geräusch natürlich online stellen könntest wäre das nicht schlecht, kann mir da jetzt so nichts vorstellen.

hmm, also nur wenn sie ganz weg vom gas sind ist das geräusch zu hören sagst du?

Da hört wieder einer Flöhe husten. ;)

Nee. Im ernst..was soll des groß sein?

Glaube auch kaum, das sich das von uns ,,Laien'' jetzt analysieren läßt. Aber vielleicht hat ja doch einer ne zündende Vermutung.

Mir ist's egal. Hauptsach' MCL wird next Jahr WM! :D:D :p

am 6. November 2005 um 9:01

Ich vermute es ist Kimis eingebauter Cocktailmixer ;-)

Kann ja gut möglich sein dass man da wirklich was hört.

Aber ich denke es ist normal und die McLeute wissen bescheid.

Hm... wenn der Fahrer das Gas ganz weggenommen hat und sich also rollen hat lassen.

Kuppelt die Kupplung automatisch aus wenn die vom Gas gehen?? Nicht oder :-/

Themenstarteram 6. November 2005 um 11:56

Ja wie gesagt es ist nur wenn der Fahrer ganz weg vom gas ist.

Ich versuch heut oder morgen es mal aufzunehmen.

@ moscowskaya: Auch ein Witzbold wa. Immerhin bringt Kimi Leistungen nich so wie der geile Mark Webber oder Nick geschweige denn vom Jungleboy. Also sei bloß ruhig mit deiner Schrottmühle von BMW die haben dieses Jahr überhaupt nichts erreicht. Okay vielleicht nen 2ten Platz was auch nich schwer is wenn Kimi sich verabschiedet in der letzten Runde (heul). Vorallem sie waren nich schnell und nich zuverläßig hatten genauso ihre Motorschäden oder differentialschäden. (Frankreich).

@dj-ali

Ich glaube nicht, daß moskowskaja das so gemeint hat.

In diesem Forum hier, wird und darf auch mal ein Späßle gemacht werden.

Also schön ruhig bleiben ;)

Themenstarteram 6. November 2005 um 15:23

Dann isses ja gut aber nur weil er manchmal bisschen Scheiße baut muss man ja nich an jeder Ecke über ihn Witze machen.

Zitat:

Original geschrieben von dj-ali

Dann isses ja gut aber nur weil er manchmal bisschen Scheiße baut muss man ja nich an jeder Ecke über ihn Witze machen.

stimmt... oda nen Wagen als Schrottmühle hinstellen! Oder Fahrer irgendwie "schlecht" machen.

Ja stimmt,... ist schon gut wenn man austeilen kann aber andere nicht sagen dürfen!

Zum Thema selbst: Mach ein Video bzw. schneide es raus.

Ansonsten kann dir wohl eh kaum jmd was sagen. Wenns aber bei jeder Strecke ist, dann ist es nix schlimmes. Und wie schon jmd sagt - wenns was schlimmes wäre, würde es das Geräusch nimmer geben, WENN du es schon hören kannst - können die Leutz von McL es schon 2 mal hören!

am 6. November 2005 um 16:37

@Ali:

Nach 280 Beiträgen dürftest du schon wissen das nicht immer alles Ernst ist!

Hiermit entschuldige ich mich für meine Äußerung, ich will ja ned als der böse Bube dastehen ;-)

Wie Stuggi schon gesagt hat, stell nen Auschnitt rein, wenn schon die Mechaniker nichts dran gemacht haben wirds auch nix Ernstes gewesen sein!

am 7. November 2005 um 19:46

Tja Leute, der Chef war lange nicht da ums euch zu erklären...

Ich weis was er meint, es ist das Getriebe. Mir fällt das auch immer auf, v.a. Live in der Einfahrt Motodrom ist es mir extrem aufgefallen.

So ein leichtes Pfeifen oder Schleifen, ziemlich hochfrequent. Bin mir sicher das der Themenersteller das hier meint, denn man hört dieses Geräusch wirklich nur bei den McLarens.

Ja, ihr braucht halt den Jörg, der immer "etwas" genauer hinhört.

Aber was direkt im Getriebe diese Geräusche verursacht weis ich nicht. Nur es kommt vom Getriebe.

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Aber was direkt im Getriebe diese Geräusche verursacht weis ich nicht. Nur es kommt vom Getriebe.

Die Geradverzahnung

Themenstarteram 9. November 2005 um 20:24

@Joerg406v6: So wie du es beschrieben hast müste es genau das sein. Vielen Dank für den Hinweis. Was des wahrscheinlich verursacht werden wir bestimmt nie erfahren.

@ moscowskaya: Passt schon.

@fiat5cento: Aber dann müste das ja bei allen sein. Weil denk ichmal nich nur McLaren ein geradeverzahntes Getriebe hat.

Aber trotzdem Danke an alle die mir helfn wollten und mir geholfen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Was is dass fürn Sound?