ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Der geilste Sound den es im Motorsport gibt...

Der geilste Sound den es im Motorsport gibt...

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:45

hab gerade diese schönen Videos gefunden. Für alle die noch nicht live bei einem F1 Rennen waren ist das Video ganz nett um euch den Sound mal näher zubringen, das kann man nicht mit TV vergleichen... Ihr müsst nur schön laut machen ;-)

Brasilien 05

F1 in London 04

Montoya in London 04

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 22. März 2006 um 16:54

glaub von meinen Pc-lautsprechern zum realen fehlt noch ein kleines bisschen an lautstärke! ;-)

am 22. März 2006 um 17:24

naja, fand die F1 vom Sound immer fad, einfach nur laut.

Und ja, hab die Dinger auch Live gehöhrt.....

am 22. März 2006 um 17:32

Ich finde die Drehzahlbegrenzer (z.B für das Tempolimit in der Boxengasse hören sich beim Einschalten (natürlich live!) spektakulär an. Zwar sicher kein Ohrenschmaus, aber eben spektakulär.

Ein Rennen Live erleben, bleibt immer noch der Höhepunkt. :)

Neben DEM Höhepunkt noch eine Anmerkung an

die Jüngeren:

Hört Euch mal die "alten" V8 an, die

noch nicht über 11000 drehten,

so aus den 70er-Jahren -

DAS war Motorsound -

den heutigen Krawalldrehorgeln

fehlt einfach der Bass ..... :-)

am 22. März 2006 um 22:28

hmm irgendwie einfach nur laut ...

find in den sound von der dtm cooler :D

am 23. März 2006 um 5:48

Ich mag den Sound von den WRCs lieber, da pfeifts so schön :)

am 23. März 2006 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Broti

Ich mag den Sound von den WRCs lieber, da pfeifts so schön :)

joa das stimmt aber auch irgendwie *FG*

am 23. März 2006 um 10:30

Ich find die GT´s am geiltsten...

Meiner Meinung nach alles nichts gegen die luftgekühlten Rennmotoren von Porsche aus den 60er und 70er-Jahren.

Kein Wassermantel = kein Soundfilter!

Diese Motoren sind nicht nur laut, sondern klingen auch noch wunderschön.

Ebenfalls sehr faszinierend: die Motoren der GruppeB-Rallyeautos (vor allem Audi und Metro!)

kalr, die 60er und 70er habens voll gebracht ....

dann geht doch mal aufs tractorpulling ....

wer mal nen v12 ohne auspuff nur mit ca 20 cm langen rohren und ca 38 liter hubraum hat in vollast schreien hören ....

der kann den f1 kettensägen nix mehr abgewinnen

am 23. März 2006 um 19:15

Was mir auch noch sehr gut gefällt und das schon am TV ist bei Nascar-Rennen, wenn das gesamte Feld von ca. 40 Autos mit ihren "Ami-Motoren" an einem vorbeidonnern.

am 23. März 2006 um 19:56

ja, so ein NAscar Renne würde ich zugern mal Live erleben! Hab schon ein einzelnes Nascar gehöhrt, doch ein Rennen wäre der Hammer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Der geilste Sound den es im Motorsport gibt...