1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was is das denn bitteschön???

Was is das denn bitteschön???

VW Passat B5/3B

hi leutz.

wir sind heute aus dem harz aus´m urlaub gekommen und ma wieder in hamburg im stau stand, hab ich einen passi aus was weiss der geier wo auch immer gesehn, der ein solch komisches teil (siehe anhang) vor dem grill hatte. dieses teil (was für mich aussieht wie eine total zerfetzte komplettbra) war am unteren lufteinlassgitter (zwischen den nebels) mit so komischen klammern oder spangen festgemacht. kann mir überhaupt gar keinen reim drauf machen, was das sein soll. vielleicht hat es schonmal jemand von euch irgendwo gesehn?!?!?!

Beste Antwort im Thema

@ all

ich will jetze hier keine erbsen zählen aba ma auf jede antwort meine meinung sagen.

@ versace777

das es nich serie is, hab ich mir auch schon gedacht.

@ schooote

aba warum sollte es nur lackschäden von steinschlägen in der mitte vom auto verhindern? ich hab z.b. auch steinschläge in richtung scheinwerfer hin. wäre also quatsch "nur" in der mitte vor steinschlägen zu schützen.

@ Stuka83

??? Aufmerksamkeitsdefizit ??? warum sollte er das haben? wie du auf dem nummernschild erkennen solltest, is es ein auto aus dem skandinavischen raum. vielleicht hat es ja einen sinn und zweck, das der so hat. wollt ja nur ma wissen, ob das schonma einer so gesehn hat. ich kenn das so nämlich nich. und hier im forum gab es auch schonma einen tröööt, das wenn man in winterurlaub fährt, ob man seinen kühler "dichtmachen" muss. hät ja sein können, das es im sommer für skandinavische auto´s auch so ein "mittel" is um sein auto zu "schützen", vor was auch immer!

@ Ibo82 und Magic82

das könnte sehr gut möglich sein. auf sowas muss man erstma kommen, wenn man nich so pralle ahnung von der materie hat. danke für die antwort.

nochma @ all

ich kann das rätsel leider nicht auflösen, da er mit einmal verschwunden war und ich nich die möglichkeit hatte, den guten mann zu fragen. wahrscheinlich hätte er mich e nich verstanden was ich von ihm will. aba komisch aussehen tut es, das müsst ihr zugeben.

18 weitere Antworten