Was hören Volvisti?

Volvo S60 1 (R)

schön OT aber noch rechtzeitig für schöne Diskussionen am Rhøn-GT:

der eine hört vielleicht am liebsten seinem D5er zu, ein anderer unerklärlichen Klackgeräuschen, im Süden mancher Volksmusik auf Bayern 1, Mama und Papa notgedrungen Pippil Langstrumpg o.ä. wenn nicht Premium-Anlage, XC-Fan meist Nachrichten und Reportagen, ich meist Johnny Cash, gerne auch mal Klassik.

Was läuft bei Euch, was hat die iPod-Fraktion drauf, was hören Volvisti beim Fahren?

39 Antworten

Wir bereiten dem mal hier ein Ende und machen DORT weiter... 😁

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Hatten wir nicht schon mal so einen ähnlichen Thread ??
Also gut das meißte werdet ihr bestimmt nicht kennen.
Aber trotzdem eine kleine Liste meiner Lieblingsband´s.

Rammstein
De/Vision
Assemblge 23
Neuroticfish
Anne Clark
VNV - Nation
Colony 5
Blutengel
Deine Lakaien
Wolfsheim
In Strict Confidence

das werde ich auch alles schön gemixt auf dem Weg zum Rhön-GT hören 😁

Gruß Patrick

Patrick ist mir schon vom Musikgeschmack her sehr sympathisch ! 😉😁

Dem kann ich eigentlich noch :wumpscut: hinzufügen !

... hat mal jemand eine Queen MP3 Sammlung für mich? Meine Platten sind verstaubt, die einzige CDd ist verkratzt ;-)

Im Auto (und auch sonst) höre ich seltenst Konservenmusik. D-Radio, DLF, Hr1 und WDR4, B5 bringen immer so viel interessantes. Aber mal andersrum, ich will mal Hörbücher auf den Autobahnfahrten ausprobieren - was empfehlt ihr, welche Hörbücher sind so richtig gut?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und kann Musik selbst am Arbeitsplatz nicht ab und muss den Jungs im IT-Labor immer die Stereoanlage ausdrehen ;-)

Ich habs mal mit Hörbüchern probiert, das war aber nix für mich. Erst recht, wenns irgendwo auf der Piste etwas mehr Konzentration braucht, achtest Du nicht mehr drauf. Und auf einmal kommst Du mit der Handlung nicht mehr klar, weil Dir was fehlt...

Deshalb verzichte ich darauf. Dann lieber Musik von meinem bevorzugten Radiosender oder aus der Konserve! 🙂

Gruß

Markus

Ähnliche Themen

mir schein, das die volvo gemeinde neben div kinderlieder cd und reg radiosendern insgesammt eher rockig ausgelegt ist:
queen, the who, ac/dc etc.
gefällt mir !!!
muß wohl am alter liegen?!?
oder ist das eine lebenseinstellung ?

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

muß wohl am alter liegen?!?

Klar, mit 23....

😰

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... hat mal jemand eine Queen MP3 Sammlung für mich? Meine Platten sind verstaubt, die einzige CDd ist verkratzt ;-)

hi, vielleicht ist das das falsche Forum für eine solche Anfrage.... 😎 😰

Zitat:

was empfehlt ihr, welche Hörbücher sind so richtig gut?

Richtige Hörbücher kann ich mir beim Fahren auch nicht wirklich vorstellen... wär mir zu stressig. Was ich aber wie bereits erwähnt sehr gerne höre, sind Hörspiele mit den Drei Fragezeichen ... bin BJ. 76 und noch immer ein großer Fan.

Hörbücher, die ich in letzter Zeit (nicht im V70) gehört habe sind:
- HaPe: Kerkeling: Ich bin dann mal weg - hat mir sehr gut gefallen; besser als das Buch; gelesen
von Hape persönlich
- Tommy Jaud: der Vollidiot; ganz witzig wenn auch relativ platt; das Buch kenne ich nicht.

sorry Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Eine Aufforderung zum rippen? tstststssss Torsten 😉 😁

Gruss Kusi, hat ALLE Queen Alben in Itunes 😎

PS: Mit Sprachfehlern meinte ich nicht die, die Rap und HipHop hören, sondern die, die es herstellen.. Die machen meist Verrenkungen, bei denen ich an Gicht denken muss 😉

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Gruss Kusi, hat ALLE Queen Alben in Itunes 😎

... komisch - ich hab sie auch... aber noch nicht in iTunes. 😉

Schönen Gruß
Jürgen
bringt sein Laptop mit in die Rhön. 😉

@Tom1502: Ich habe soeben den HALO Soundtrack von Trapt aufbereitet. Das rockt :-)

Für staugeplagte vielleicht eine Anregung?

"Ich bin dann mal weg", von und gelesen von HaPe Kerkeling (6 CD´s) hat mir Spaß gemacht.

Sehr entspannend :-)

Kai

Auch ich hab alle Queen-"Platten" in itunes. Allerdings im AAC-format. Zusätzlich das Musical WWRY sowohl in D als auch in E.

Hörbücher:
mehrfach gehört:
- die Wanderhure, Iny Lorentz
- das Vermächtnis der Wanderhure
- die Kastellanin, Iny lorentz
- Achtung, Vorurteile (Sir Peter Ustinov)
- der kleine Lord
- die Päpstin
- Ein Abend mit Peter Ustinov
- Illuminati
- Sakrileg
- Meteor
- die Firma

Sachbücher:
- Anleitung zum Unglücklichsein
- Mensch bleiben

Lustiges
- die Gerd Show (alt, aber immer noch gut, IMHO)
- nie wieder Ferienhaus (XC-Fan, als WW-Fahrer ein absolutes MUSS!! Bernd Stelter)
- Zimmer frei I
- Zimmer frei II
- diverses von Loriot aus der 6-CD-Sammlung

Wenn die Frau nicht dabei ist:
- ich Gina Wild

... kann ich mir die CD von Fr. Wild mal ausleihen? ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und fragt sich, ob HaPe´s Werk "Ich bin dann mal weg" nicht einen zu tiefen religiösen Touch hat. Ausserdem würde ich natürlich auch gerne mal in "nie wieder Ferienhaus" reinhören ;-)

Gina Wild? ALS HÖRBUCH??????

Das brauchts doch sicher ne Menge Fantasie, oder? :-)

Soviel geistige Energie habe ich nícht. Ich hätte lieber ein Paar Bilder dazu ;-)

Deine Antwort