Hört man beim V70 2.4 T den Turbo ?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

dachte immer, einen Turbo müsste man hören. Son pfeifen oder so wenn man beschleunigt? Ich hör bei meinem V70 2.4 T nix. Ist das normal?

Gruß

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Hallo,

dachte immer, einen Turbo müsste man hören. Son pfeifen oder so wenn man beschleunigt? Ich hör bei meinem V70 2.4 T nix. Ist das normal?

Gruß

Warte ab, bis der Sommer wiederkehrt & Du dann mit geöffneten Fenstern cruisen wirst 😉

Alternativ: DREH DAS RADIO LEISER! (Sorry für mein Geschrei 😉)

ICH kann durchaus gelegentlich ein leises Turbopfeifen vernehmen (das ist schön 😉).

Gruß
weflydus

Aha,

also ist es erstmal normal nix zu hören

Hab den D5 mit 163-PS mal gefahren und da war es deutlcih zu hören das Pfeifen...........

Das Pfeifen des Turbos ist bei den Dieseln stärker zu vernehmen als bei Turbobenzinern.
Merk ich jedesmal bei meinem Firmenwagen wo der 220cdi ab ner gewissen Drehzahl ordentlich pfeift.

Also, mein S60 2.5T röhrt eigentlich ganz ordentlich 😁

Ähnliche Themen

Ich merke eigentlich auch nicht, dass ich einen Turbo habe. Kein pfeiffen, kein Turboloch. Einfach nur Schub! 😁

So wurde der 2.5T auch konstruiert. Er soll sich eigentlich wie ein kräftiger Sauger fahren. Also gleichbleibend kräftig. Ohne typischen Turbobumms.
Ich denke um den Turbo zu hören ist der 13T Lader zu klein. Evenutell würde ein offener Sportluftfiler helfen. Der ist aber aus technischer Sicht nicht zu empfehlen.

Einziger Ausweg wäre ein 16T oder 18T Lader und n Chip. Der pfeift dann etwas lauter... 😁

Bei den R's soll wohl helfen diesen Schaumstoffwickel (zur Geräuschdämmung) um den runden Luftfilter und die Motorhaubenverkleidung innen abzumachen... Könnt ihr ja mal ausprobieren. Wenn nicht macht sie wieder ran.
Mein R pfeift eigentlich laut genug. Gerade unter Last und bergauf... Na ja und im Stand mit lockerem Gasfuß auch... 😁

also eigentlich pfeifft der R fast immer 🙂 🙂 🙂

Fährt auf jeden Fall super!

Bei meinem S60 2.5t und beim ehemaligen V70 2.4t pfeifft absolut nix. Beim neuen V70 T6 pfeifft's schon mal beim stärker Gas geben.

Kleiner Tipp... wen der Turbo bei offenem Fenster und Schiebedach in einem Parkhaus nicht zu hören ist, hat man entweder keinen oder er ist einfach nicht zu hören. Soll's ja geben... 🙄

Glaube er braucht so 9,5 Sekunden von 0-100 km/h.

Kann das passen? Mit Schaltung!

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Kleiner Tipp... wen der Turbo bei offenem Fenster und Schiebedach in einem Parkhaus nicht zu hören ist, hat man entweder keinen oder er ist einfach nicht zu hören. Soll's ja geben... 🙄

Na ja, es gibt tolleres als im Parkhaus nach dem Pfeiffen des Turbos zu lauschen...😁

Auf freier Wildbahn hört man (ich) den Turbo nicht.

Passt das mit der Beschleunigung von ca. 9 Sec. von 0-100km/h ?

Angegeben ist er mit 7,9 Sek, der R mit 7,4 Sek, diese Werte setzen jedoch einen verschleißgleichgültigen Fahrer, die richtigen Reifen, guten Sprit, Öl, Asphalt und so viele andere Faktoren voraus, daß Deine 9,x ein guter Wert sind. Wenn Du das Gefühl hast, daß Deiner nicht so recht will, dann fahr den richtig warm und gib ihm dann Feuer, vielleicht gehen danach auch 8,x Sek.

Deine Antwort