ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Radio hören beim Parken mit dem V70.

Radio hören beim Parken mit dem V70.

Themenstarteram 4. April 2006 um 13:38

Ich möchte gerne das Volvo-Radio einschalten, wenn ich z.B. länger warten muss und nicht die Maschine laufen lassen will.

Nach Angabe der Werkstatt ist dass bei einem Original-Volvo-Radio nicht möglich.

Weiß jemand Abhilfe?

Ähnliche Themen
19 Antworten

zündung einschalten

:D

Zündschloß auf stuffe 1, oder?

Gruß Manfred

ohne den Zünschlüssel ins Schloß zu stecken und auf Stufe 1 zu drehen ist kein Radiohören möglich

Kein Problem mit diesem Update

Themenstarteram 4. April 2006 um 17:28

Das Problem ist, dass bei Betätigung des Zündschlüssels die Batterie in einer Stunde alle ist.

sag deiner Freundin sie soll pünktlicher fertig werden wenn ihr verabredet seit

;)

Zitat:

Original geschrieben von 50Hertz

Das Problem ist, dass bei Betätigung des Zündschlüssels die Batterie in einer Stunde alle ist.

Hi!

Eine Stunde ist wirklich kein Problem.

2 Stunden Autokino mit Surround-Sound aus dem Radio waren auch kein Problem.

Gruß

Ralph

Themenstarteram 4. April 2006 um 19:36

Wieso kann man dat plöde Radio nicht anschließen wie ein Blaupunkt-Gerät?

Läuft einfach bei ausgeschalteter Züdelung.

Auch in (noch) meinem XC70 OR konnte ich ungefähr eine 3/4 Stunde Radion hören, dann war die Batterie leer. Der Zündschlüssel befand sich dabei in Stellung 1, also ohne Zündung etc..

Vermutlich ist in Stellung 1 noch allerei anderer elektronischer Schnickschnack versorgt. Habe schon mal bei meinem :) angefragt, ob nicht eine stärkere Batterie das Problem etwas hinauszögern könnte. Aber mit dem Hinweis, daß dann eine stärkere Lichtmaschine erforderlich sei, .....mir nicht helfen können.

Übrigens, beim FORD Fiesta meiner OHL, kann bei abgezogenem Zündschlüssel, durch einmaliges Drücken des Radio-Ein/Ausschaltknopfes das Radio eingeschaltet werden; schaltet nach 1 Stunde dann autom. wieder ab. In diesem Fall ist nur das Autoradio und nichts als das Autoradio eingeschaltet.

Kleines Auto --> pfiffige Lösung, wäre auch für VOLVO eine Überlegung wert. In einem Fragebogen habe ich dies auch VOLVO mitgeteilt, :confused: aber leider keine Reaktion; schade!

Martin

Themenstarteram 4. April 2006 um 20:37

Hi Martin,

genau so kenne ich es auch. Paradoxer Weise geht das ja auch bei Volvo, wenn man ein radio eines Fremdherstellers einbaut.

Ich denke man kann das ändern, wenn man die Funktion der Leitungen kennt und die Steckerbelegung.

Besserung in Sicht !!

 

Zu mindest hat man den Mist erkannt und in den neuen Modellen beseitigt, z.B. im S40/V50. Nach Ausschalten der Zündung bleibt das Radio (und nur dieses) an, bis man den Schlüssel abzieht.

... na bitte, geht doch!!

Gruß Frank!

Themenstarteram 4. April 2006 um 20:44

Nochmal meine Frage:

Wo bekomme ich Daten her, damit ich mein Radio auch anschalten kann wann ich will?

Will nicht meckern ohne Ende, will einfach Abhilfe.

Re: Besserung in Sicht !!

 

Zitat:

Original geschrieben von Findus.XC

Zu mindest hat man den Mist erkannt und in den neuen Modellen beseitigt, z.B. im S40/V50. Nach Ausschalten der Zündung bleibt das Radio (und nur dieses) an, bis man den Schlüssel abzieht.

... na bitte, geht doch!!

Gruß Frank!

Ist aber auch keine ideale Lösung. Es sollte wie bei anderen Modellen auch möglich sein, das Radio auch ohne Schlüssel betätigen zu können (in der Regel eine Stunde).

Wenn ich das Auto verlasse, weil ich fix in die Post muss oder so, nehme ich den Schlüssel mit wenn meine Tochter im Auto bleibt. Mit Radio ist dann aber nix mehr.

Zitat:

Original geschrieben von 50Hertz

Nochmal meine Frage:

Wo bekomme ich Daten her, damit ich mein Radio auch anschalten kann wann ich will?

Will nicht meckern ohne Ende, will einfach Abhilfe.

Da das Radio auch am internen Datenbus hängt, kann ich mir keine Lösung vorstellen.

@KASKE,

genau deshalb schleppt mein Sohn dauernd seinen MP3-Player mit.

Ich fürchte, für unsere Modellreihen gibt es keine Lösung.

Gruß Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Radio hören beim Parken mit dem V70.