Was hören US-Car fahrer für Musik? Perfekte Mucke zum Cruisen?

Hi!

Mich würde mal interessieren, was ihr so immer für Musik in der Anlage, bzw. Radio habt! (wenn ihr nicht grad euren Maschinchen zuhört).

Was würdet ihr zb. Empfehlen, um im genüsslichen Tempo durch die Stadt, über die Landstraße u.s.w zu blubbern? (Wiegesagt, den Sound des Motors jetzt mal ausgenommen)

Seit ihr mehr so für den alten Rock, zb. Guns N Roses, Black Sabbath, Alice Cooper...?

Oder gehört ihr mehr zu der Rap Fraktion, die beim Cruisen die aktuelle Scheibe von 50cent, Eminem, Bushido u.s.w drin hat?

MfG Marcus

Beste Antwort im Thema

Ich betreibe das US-Car-Countrymusic Klischee.

Es kommt eigentlich nur selten was anderes ins Auto (und das obwohl ich noch recht jung bin 😉 ).

Waylon Jennings
Alan Jackson
Hank Williams
Merle Haggard
Highwaymen
Kris Kristofferson
Truckstop

usw.

Was natürlich auch PFLICHT ist: ZZ-Top, CCR etc.

#Dennis

272 weitere Antworten
272 Antworten

Ich höre meistens Industrial, Cyber-Industrial, Rhythm&Noise, und andere härteren Elektrosachen.

Wie Z.B.:
- Soman
- Converter
- Hypnoskull
- Xotox
- Feindflug
- Haus Arafna

wenn das jemandem was sagt 🙂

Zum Cruisen höre ich meistens Depeche Mode

Mir sagt nur FEINDFLUG was, die ich auch sehr gut finde!
Harten Elektro finde ich auch gut, kenne mich da aber nicht so aus, ausser die typischen EBM Sachen.

Schöne Auswahl.....

BEi mir läuft meist Punk, Rock und Softcore, also von Ramones und Black Sabbath über NOFX und Metallica zu Green Day und Millencolin, aber auch um das Klischee des Caprice fahrenden auf Dicke Hose Machers zu erfüllen auch mal sehr gerne Basslastigen Hip Hop.....wie 50 cent, Usher und in jedem Fall Fanta 4.

Nicht zu vergessen Rock `n roll, Rockabilly und immer wieder mal passend zur Ära meines Wagens 70er und 80er..... (Send me an Angel ist ein absoluter Crusing Hit)

mmmh *grübel* irgendwie hör ich ziemlich viel verschiedenes und lass daher die Shuffle Funktion entscheiden *grins*

meine liebe gehört dem rockabilly/psychobilly, falls das jemand kennt😉
nix besseres zum cruisen(für mich)

@moparbanshee:

na klar kennt man industrial/EBM,zumindest die älteren sachen z.b.: front242,frontline assembly, NIN, nitzer ebb,laibach, ....

rod

Ähnliche Themen

molly hatchett, lynyrd skynrd, ccr, the who, allman brothers, doobie brothers, free, james taylor, kool and the gang,ac/dc,....... ist alles meine cruising musik

wenn ich aber am racen bin dann kommt nur noch metallica, slipknot, rage against the machine also nur noch vollgas strom.....aber lauter als mein motor geht leider alles ned weil dann bräucht ich ne high end musikanlage aber das geld steck ich lieber wieder in motor und fahrwerk...... 😉

gruss
pat

Musik

Auf dem Satelliten Radio, Classic Rock, Hard Rock, some times Rock'n Roll and News.
Auf dem regularen Radio FM 97.7 oder 98.3 classic Rock und Rock'n Roll aus den 60 / 70 / 80 Jahren.

Rudiger

Da ich einen 66er Cadillac fahre, habe ich auch noch eine schön 60er Jahre CD im Wechsler.
Das ist auch ein gutes Feeling mit den alten Songs durch die Straßen zu kreutzen ;-)
Super Songs und macht Laune!

also ich steh auf sowas www.tdkc.de

gruss

Alles mögliche:

Von smooth Jazz über Country, bis Hardrock.
Sehr gerne höre ich "Crash Test Dummies", "Jac Radics", Barry White", "Jim Croce", "The Eagles" usw..
Ebenso höre ich auch sehr gerne Trompetenmusik, z.B "Walter Scholz" oder "Arturo Sandoval". Biscaya von James Last ist auch ein absoluter Top-Favorit.

Ich finde alles gut, was man Musik nennen kann. Eine Band muss meiner Ansicht nach ohne allzu grossen Elektroschnickschnack spielfähig sein und deshalb gehört für mich HipHop, Techno, Shakira und Co usw. definitiv nicht dazu. 😁

mfg
markus

Jazz!
Woody Hermann, Chick Corea, Herby Hancock.

Easy Listening,
Burt Bacharach, Hernry Mancini.

Oder auch alte MAN, Zappa, Ravell, Debussy.

Gruß
Gedönsrat

Hallo Leute!

Bei mir geht ´s fast immer mit Grave Digger, Manowar, Motörhead, Accept, Hammerfall, AC / DC und ähnlichem zur
Sache. ( Bei schönem Wetter allerdings habe ich auch lieber
das Fenster unten und lausche dem Sound outside).
Ansonsten gehn auch sachen von Lynyrd Skynyrd ZZ Top usw.....

Gruß aus Dithmarschen

Natürlich Oi!

ac dc

HipHop... zur Zeit: Masta Ace

Hier mal nen Link zu dem CD Cover "Sittin' on Chrome" ... denke da kann man schon sehen das er ein Autoverrückter ist 😉

http://www.dustygroove.com/.../mastaaceinc_sittinonc_101b.jpg

Wer mal nen richtig geiles Lied zum cruisen hören will sollte sich von Ihm mal "I.N.C. Ride" besorgen...

Eigentlich alles, zumindest was die Playlist des In-car-PC hergibt, aber die Liste ist verdammt lang....

Deine Antwort