was heißt eigentlich summum ?
jetz fahre ich zwar einen xc in oben genannter ausstattungslinie und habe mich bei der bestellung intensiv mit allen varianten beschäftigt aber was die wörtliche bedeutung von summum und den anderen linien ist verschließt sich meiner kenntnis.
weiß jemand mehr ????
gruß dieter
20 Antworten
... so machen Bienen auf schwedisch ????
weiß leider nix besseres,
Grüße, Alex
Vielleicht die Summe aller Ausstattungspakete?
Gruß
Markus
... mit noch weniger Ahnung ...
Wohl ein Kunstwort in Anlehnung an lateinisch "summa": Summe, die höchste Stelle, Gesamtheit, Ganzes, Inbegriff?
Genaugenommen wäre "summum" das Adv. acc. n. von "summa": höchstens. Ich denke aber nicht, dass die das so genau genommen haben.
Christoph
Weiß einer, was Kintic oder Momentum heißt?
Mein Firefox sagt zu Momentum: Impuls; Triebkraft; Wucht
Zu Kinetic leider nix.
Ähnliche Themen
Ihr zerbrecht Euch über komische Sachen den Kopf.. Ich hab das einfach als geistigen Auswurf eines überbezahlten Wort-Designers at akta gelegt 😁
Gruss Kusi, nimmt gewisse Dinge mit stoischer Gelassenheit
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Gruss Kusi, nimmt gewisse Dinge mit stoischer Gelassenheit
aber wehe er kocht über, dann ist er auf 300 😉
Gruss Stephan der nicht in alten Wunden grübeln will
joo 🙁 SOLCHE Situationen bringen selbst mich in Rage 😠
Gruss Kusi, Vergangenheits-Bewältiger
Kinetic heißt Bewegung. So ja auch kinetische Energie = Bewegungsenergie.
Momentum hatten wir letztens in Geschichte bilingual. Da muss ich nochmal nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Ihr zerbrecht Euch über komische Sachen den Kopf.. Ich hab das einfach als geistigen Auswurf eines überbezahlten Wort-Designers at akta gelegt 😁
Ich dnek auch, dass es ein Kunstwort mit Anlehnung ans Latein ist. Dank der Lateinischen Deklination kann man zudem, wie oben gezeigt, nahezu jede Wortendung hinbringen. Soweit werden die Wort-Kreierer aber wohl kaum gegangen sein.
Was gibts eigentlich bei anderen Herstellern für Namen? Mir fallen ein:
Terra - Luna - Sol
Sportsline - Highline
S - SE - HSE
Christoph
Warum schaut ihr nicht mal im Netz nach ? 🙂
Wikipedia: summum bonum = (lat.) das höchste Gut
Also ist volvo das Höchste 🙂
Zusammengefasst also:
Kinetic: engl. für kinetisch, "bewegungsmäßig"
Momentum: engl. für Impuls (also Masse x Geschwindigkeit)
Summum: lat. für höchst, das Höchste
ihr kennz euch ja gut aus! 🙂
und was heißt nun tuntum ???
😁
Grüße,
Eric
Hi Dieter,
jetzt weisst du entlich, dass du das dein XC die "höchste" Ausstattungslinie hat. Hättest du auch schon vorher an der Preisliste sehen können. Ausserdem berichten Prospekte über den XC als "Premium". Er ist also auch erstklassig. Wenn du jetzt noch "Ultra"-Treibstoff verwendest und ein "Supra"-Feeling beim Anblick deines Elches hast, müsste die Welt doch automäßig für dich optima in Ordnung sein.
.... viel Fortuna mit dem XC wünscht dir dasd Luder
Ja so ist das mit Volvos Modellnahmen. Heute noch normales Auto, morgen schon ein brummum.
Gerüchten zufolge sollen rote XC90 V8 Sport ab MY 08 als "Krawallum" bezeichnet werden. Der erste Entwurf "Tatütum" kam nicht in die engere Wahl. 😁
Grüße
bkpaul