ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ein neuer Elchtreiber - V70 Summum

Ein neuer Elchtreiber - V70 Summum

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 11:20

Hallo zusammen

Seit heute Morgen haben wir nun auch einen Elch.

V70 Summum, EZ 11/2006 mit 78.000 km.

Der Scenic musste leider wegen verschiedener Wehwechen in Rente. Und bevor der Werteverlust noch größer wird, war dies nun die Konsequenz.

Der Dritte Volvo, den ich mir näher angesehen hatte, wurde es dann (siehe Foto. Sorry für den Lappen vor dem Nummernschild, mein Grafikprogramm ist auf dem anderen Rechner ;-)

Das Fahrgefühl mit 185 PS ist unbeschreiblich - Kraft in jeder Lebenslage.

Was ist noch drin? Klimaautomatik, Navi, Xenon, Leder, PDC, DPF, CD Wechsler, Tempomat.

Die Standheizung und die Anhängerkupplung müssen noch freigeschaltet bzw. montiert werden. Zum Glück ist Dänemark ja nicht weit.

Eigenartigerweise ist kein Hundegitter vorhanden, nur das normale Netz.

Wie das mit den Kindersitzen funktioniert, steht sicher noch in der Anleitung.

Der Wendekreis ist dem Auto angemessen....gut, nach Hamburg in die Innenstadt fahren wir sowieso mit der Bahn. Das konnte bereits früher mit dem Twingo eng werden.

Allerdings hätte man in Schweden ein paar mehr Ablageflächen einbauen können! Da muss ich mal eine Lanze für Renault brechen; die Bodenfächer vermisse ich jetzt schon.

Leider sind vorne andere Reifen drauf als hinten, eine andere DOT Nummer haben sie auch.

Bei 400 NM waren die wohl schon gut weggerubbelt... TÜV hat er trotzdem bekommen.

Ich habe bestimmt noch etwas vergessen, aber das werde ich noch nachreichen.

Bis dahin

Lars

Img-2462
Ähnliche Themen
18 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Gefährt.. Ich bin auch erst seit kurzem Besitzer dieser 185 PS Traumkarre geworden und bin sowas von zufrieden (gut.. im Fond könnte etwas mehr Beinfreiheit sein.. aber wann sitze ich schon mal hinten *g*)...

Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffentlich viele problemlose Jahre mit dem Elch.

Dem Foto nach ist das trotz Erstzulassung 11/2006 und Modellwechsel im Mai (?) noch ein 2006er Modell, oder? Das 2007er hat doch Blinker in den Außenspiegeln.

Ist das ein Importfahrzeug? Der Zuheizer (Standheizung) ist wenn ich richtig informiert bin nur für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz serienmäßig dabei...

Aber das wirst Du bestimmt bereits wissen...

Allzeit gute Fahrt im Elchmobil für Dich und Deine Familie...

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 11:59

Hallo

Der "Kleine" stammt aus einer Insolvenzmasse aus Süddeutschland, wurde bei einem Deutschen Händler gekauft und gewartet...Nehme an, dass es ein deutsches Modell ist.

Ich wollte auf jeden Fall die alte Version haben, also nicht das ganz neue Modell.

Denn meiner wurde 9 Jahre gebaut und hat einige Facelifts gesehen. Ich würde nie wieder ein Modell kaufen, dass gerade 1-2 Jahre auf dem Markt ist. (Astrafahrer werden mir da zustimmen)

Bis dahin

Lars

am 15. Juni 2009 um 12:57

Willkommen !

Du wirst niemals allein im VOLVO-Regen stehen :(

eher mit uns allen zusammen :)

Glückwunsch und gute Fahrt, schöner Wagen.

Die Anleitung findest Du auch hier , Kindersitz Seite 30 ff. , dann musst Du bei Regen nicht zum Auto laufen :D

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Ich wollte auf jeden Fall die alte Version haben, also nicht das ganz neue Modell.

Denn meiner wurde 9 Jahre gebaut und hat einige Facelifts gesehen.

Ging mir genauso...

Ich meinte aber auch das Modelljahr 2007 vom V70II. Bis zu den Werksferien 2007 wurde unser Modell ja noch gebaut (oder wars Werksferien 2008?)...

Deinen Angaben nach denke ich auch, dass es ein rein deutsches Modell ist. Die Typplakette für den Zuheizer ist rechts in der Unterseite der Motorhaube angebracht.

Dann hast Du Gewissheit und die Fahrt nach Dänemark lohnt sich auch ;-)

Wie teuer war die Nachrüst Anhängerkupplung?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 14:31

Den Nachrüstsatz muss ich noch besorgen (dachte eigentlich, der Händler hätte da etwas in die Wege geleitet).

Werde wohl eine abnehmbare nehmen, da eine starre AHK mit dem Rentnerradar kollidieren könnte. Hat da jemand Erfahrung?

An das Dieselbrummen gewöhnt man sich ja schnell...heute waren es bereits 150 km.

Der BC zeigt erfreuliche Werte an: Noch 950 km bis zum nächsten Tanken.

Freue mich schon auf nächste Woche: da gibt es eine kleine Deutschlandreise über Berlin nach Ulm, Stuttgart und zurück.

Ca. 2000 KM.

Eine Steinschlagfolie würde mir noch gefallen. Bei diesem Wagen würde sich da auch lohnen und die paar Euro (150?) sind da gut investiert.

Bye

lars

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum schicken Mittelelch!

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Eigenartigerweise ist kein Hundegitter vorhanden, nur das normale Netz.

...

Leider sind vorne andere Reifen drauf als hinten, eine andere DOT Nummer haben sie auch.

Bei 400 NM waren die wohl schon gut weggerubbelt... TÜV hat er trotzdem bekommen.

Das Hundegitter ist nicht Serie sondern Zubehör - verfügbar als "Schutzgitter" nach vorne und als "Hundegitter" zur Laderaumabtrennung.

Auf Vorder- und Hinterachse dürfen durchaus unterschiedliche Reifen montiert sein. Selbst auf der selben Achse muss nicht der gleiche Hersteller/das gleiche Profil stecken - es sollte nur die selbe Dimension sein. Eigentlich muss nur der Reifentyp (Radial-/Diagonalreifen) identisch sein.

Schönen Gruß

Jürgen

am 17. Juni 2009 um 14:01

Hallo Lars.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schicken Elch. Ich hoffe du wirst nicht enttäuscht und hast allzeit gute Fahrt vorraus :)

Beim D5 ist übrigens immer ein Zuheizer verbaut. Nachsehen braucht man da eigentlich nicht. Selbst meiner (ein heißblütiger Spanier) hat so ein Teil.

bye Hübie

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 17:02

Hallo zusammen,

Nach 14 Tagen und 2800 km ist es Zeit für eine erste Bilanz.

Der Elch hat seine erste Aufgabe, eine kleine Deutschlandtour von 2000 km, problemlos überstanden.

Teilweise zu viert mit Gepäck war auch bei 200 noch immer nicht Schluß.

Durchschnittsverbrauch liegt lt. BC bei 7,1 Litern, lt. Tankrechnung bei 7,5 Litern.

Die bayrischen und badischen Autobahnen und Landstraßen, teilweise mit 90 Grad Serpentinen, hat er sehr gut gemeistert.

Was auffällt: Der Tempomat scheint das Tempo zu erhöhen, wenn man es halten möchte. Die Tachonadel bleibt stehen, die Geschwindigkeit erhöht sich. Das ist aber nur mein Empfinden.

Bei zwei Polizeikontrollen bei uns auf dem Land (am Wochenende abends) bin ich durchgewunken worden. Bin wohl keine Zielgruppe:p

Für bzw. gegen Steinschläge muss noch eine Lackschutzfolie her. Ein erstes Angebot für die Front liegt bei 360 Euro.

Vielleicht bekommt man das noch irgendwie günstiger.

Weiter gute Fahrt

Lars

Guten Abend,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Elch. Ein sehr schickes Gefährt hast du da erworben. Wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße,

Basti

am 1. Juli 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Für bzw. gegen Steinschläge muss noch eine Lackschutzfolie her. Ein erstes Angebot für die Front liegt bei 360 Euro.

... bei diesem Angebot kannst Du auch gleich die Lackierung beauftragen:D

Schau mal hier , ca. 250,- €, aber nur bei Selbstbeauftragung einer Lackierfachfirma, also ohne den freundlichen Zwischenhaendler :).

Zitat:

Original geschrieben von Basti2.5T

Guten Abend,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Elch. Ein sehr schickes Gefährt hast du da erworben. Wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße,

Basti

Moin.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

Gruß

am 2. Juli 2009 um 5:54

Und ist nicht so hä - hä -häääßlich!

Diese Folien verstümmeln JEDES Fahrzeug. Okay wenns von Natur aus schon scheiße aussieht könnte es sogar ne Aufwertung sein...aber sonst...

Lieber etwas mehr Abstand zum Vordermann und selber gelassener fahren :)

bye Hübie

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 17:07

Servus,

Die Steine fliegen leider ziemlich weit! Vor ein paar Monaten (noch mit dem Renault) fuhr ich mehr als eine Bake (als 50 m) hinter einem LKW.

Das "Klatsch" auf der Scheibe haben wir deutlich wahrgenommen.

Ein weiteres Angebot von DiTEC lag bei ca 530 Taler fürs ganze Auto. Ist eine lohnende Investition, er ist ja erst 2 1/2 Jahre alt.

Zu dem Link mit dem Lackieren:

Ich kann mich erinnern, dass ich vor knapp 10 Jahren als Student bei einer Autovermietung einen brandneuen V70 ganz leicht an einem Zaun langgeratscht bin. Das Geräusch habe ich heute noch im Ohr.:mad:

Volvo sagte: 500 DM. Die freie Lackererei hat es dann für 160 DM gerichtet.

Bis dahin

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ein neuer Elchtreiber - V70 Summum