Was hat sich nach BJ 11.2008 geändert?
Hallo
Habe einen A5 Coupe 2,0 TFSI quattro mit Erstzulassung 5. 2010 im Autohaus gekauft und musste nun feststellen das dieser schon 11. 2008 gebaut worden ist.
Beim Verkaufsgespräch und im Vertrag ist davon nichts erwähnt worden!!!
Jetzt hat der natürlich keine LED Heckleuchten.
Was hat sich seit 11. 2008 noch geändert zum MJ 2010???
MMI 3G hat er anscheinend schon da dieser kleine Joystick auf dem MMI - Knopf drauf ist.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet das der Wagen MJ2010 ist.
Also max Ende 2009 Anfang 2010 gebaut wurde
Muss ich mich damit abfinden oder kann man da vom Vertrag zurück treten?
Danke für die Infos
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von quattroclaus
Hallo
Habe einen A5 Coupe 2,0 TFSI quattro mit Erstzulassung 5. 2010 im Autohaus gekauft und musste nun feststellen das dieser schon 11. 2008 gebaut worden ist.
Beim Verkaufsgespräch und im Vertrag ist davon nichts erwähnt worden!!!
Jetzt hat der natürlich keine LED Heckleuchten.
Was hat sich seit 11. 2008 noch geändert zum MJ 2010???
MMI 3G hat er anscheinend schon da dieser kleine Joystick auf dem MMI - Knopf drauf ist.Ich hatte eigentlich damit gerechnet das der Wagen MJ2010 ist.
Also max Ende 2009 Anfang 2010 gebaut wurde
Muss ich mich damit abfinden oder kann man da vom Vertrag zurück treten?Danke für die Infos
Gruß
Hallo, an alle
Es gibt gute Nachrichten!!!
Ich habe vorhin den Wagen zurück gegeben und den Vertrag aufgelöst.
Ich muss nicht mal die gefahrenen Km bezahlen.
Nachdem der Verkaufschef erst mal Anstalten machte mich quasi ab zu wimmeln und mir weis machen wollte das alles rechtens ist, konnte ich ihn dann doch mit Hilfe des von Cokefreak(Vielen Dank nochmal) zu Verfügung gestellten Gerichtsurteil und meiner Mitgliedschaft in diversen Foren "überzeugen"!!!
Hab jetzt leider , oder Gott sei dank die Möhre nicht mehr an der Backe.
Muss mich jetzt wieder nach nem anderen Wagen umschauen und werde sicherlich nicht mehr so blauäugig an die Sache rangehen.
Alles in allem bin ich froh das es ohne Anwalt und Gericht usw... ausgegangen ist. Wenn der Verkaufschef nicht einiger maßen Kulant mit der Sache umgegangen wäre hätte es noch sehr "lustig" werden können.
Aber da das alles ohne Finanz. Schaden an mir vorbei gegangen ist außer ner Tankfüllung hab ich nix investiert, ist heute ein SCHÖNER TAG
Gruß Claus
46 Antworten
Hallo Claus,
na das ist doch mal ne gute Nachricht.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen.
Gruß Cokefreak
Ich frage mich ja immernoch, was an dem Wagen so schlecht war, eigentlich ist das doch "gekauft wie gesehen" und der Kaeufer hat eine Tatsache falsch gesehen und der Verkaeufer hat sich diesbezueglich natuerlich ausgeschwiegen statt mit rotem Pfeil darauf hinzuweisen, also eigentlich nicht nachvollziehbar der ganze Rummel.