Was hat mein Auto?
Hey Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Audi a4 b7 8E 2.7tdi!
Das Auto hat 255.000km runter und Anfangs machte der Dpf probleme und die Vorglühlampe leuchtete. Habe den dpf dann auf der Autobahn freigebrannt und dann war die leuchte für 2 Tage weg und kam dann aber wieder. Das heisst ich fuhr mit motorkontrollleuchte und vorglühlampe im Notstand oder wie das heisst rum. Habe dann mal "dank" Recherchen im Netz die drosselklappe und die saugbrücken gereinigt und alles wieder eingebaut. Hab das Auto im stand laufen lassen aber die fehhleranzeigen waren noch da. Nach 2 std hab ich den Motor wieder gestartet doch das Auto ruckelte im stand und so ein komisches klackern kam nach jedem standgas und wenn ich den motor ausgemacht habe klackerte es erneut nur etwas länger.... habe hier mal paar Bilder von den fehlercodes. Weiss einer was?
17 Antworten
Kosten mindestens 500 Euro
Mit Aus- und Einbau in einer Fachwerkstatt und Anpassung des Steuergeraetes eher Richtung 600 haette ich gesagt, aber dann ist es ordentlich und man hat Ruhe.
Freunde eine frage noch, wenn man den stellmotor des Turbos ausbaut, muss er angelernt werden nach dem Einbau? Ist es so dass das Auto dann nicht die Kraft hat die es soll, wenn der nicht angelernt ist?