Was hat heute genervt?

Nervig sind Moppedübungsfuzzis, die in Kreisverkehren drei, vier Runden drehen und dadurch nicht ersichtlich ist, wann sie genug davon haben und an welcher Ausfahrt sie den Kreisverkehr endgültig verlassen. Besonders dann, wenn sie im Kreisverkehr ängstlich bremsen, weil sich jemand relativ schnell nähert um zügig einzufahren.

Besonders lustig dagegen ist *****

Zitat:

meine neue ******

Muahaha (im Laufe des Faden holt die Realität die 45-PS-Schwärmer ein).

***beitrag editiert, mfg steini111***

Beste Antwort im Thema

@ wenig_Ahnung

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und Deine 115 Postings durchgelesen. Zu 99% sind das Beiträge, in denen entweder ein anderer User verunglimpft wird oder Du Dich abschätzig über ein Thema auslässt.
Sogesehen frage ich mich, welche Intention hinter Deine Anmeldung bei MT liegt?

Gruß
Frank

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Macht euch erstmal ein Schneider auf...

Wie kann man um dreiviertelfünf schon wieder (oder immer noch) an Schneider denken .... obwohl?

Wie dem auch sei, mich nervt am Schneider Tap 7, dass ich davon, vor allem in der Sommerzeit, eine gewaltige Brustmuskulatur bekomme. Besonders in Nabelhöhe. Herr Schneider & sein Sohn sollten da dringend mal ein anderes Heferezept entwickeln, welches dieses Phänomen etwas unterdrückt. Die erstaunten Blicke der Damenwelt werden mir nämlich langsam lästig.😛

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Denkt mal DARÜBER nach, ehe Ihr mit Eurem Luxus-Lodder-Leben hadert. Ihr habt ein Dach über dem Kopf, Essen, Trinken, eine geringe Wahrscheinlichkeit, mit einer Kugel im Kopf aufzuwachen oder an Cholera zu verrecken. Ein wenig mehr Dankbarkeit für das Gegebene würde auch zu wesentlich mehr Zufriedenheit im eigenen Leben führen.

Damit hast du sicher recht. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass dies den meisten MT’lern auch so bewusst ist. Es ist halt "Sommerloch" und da verhält es sich bei MT wie bei anderen Medien auch. Wenn es da schon mal ein neues Thema gibt, wird es auch gerne „braitdappt“ (breitgetreten). Die Hemmschwelle der Ignoranz unwichtiger Themen sinkt deutlich.

Ist aber normal ... finde ich.

Zitat:

Zitat:

Massel ghabt SR-Treiber... ich hab die Kawa in deinem Ava grad noch gesehen 😁 

Nervenarzt, ich werde Nervenarzt - das hat Zukunft, "genervt" ist offenbar total "In" (twindance, mach mer ne Gemeinschaftspraxis?) 😁 😛 😉

Macht euch erstmal ein Schneider auf... kruschelt euch das "an der Waffel" Rezept von der Hex raus.... ich mach feine Rumweichseln dazu und ne rahmige Sahne druff... dann gehts den Nerven gleich viel besser 😉
Ja und der "keine bis wenig Ahung"... ja mei... der ghört doch schon fast dazu, vom Saufen gibts nen Kater, von MT früher oder später einen "wenig_ahnung".. ne kleine Klopperei is doch auch ganz nett... bei dem Wetter 😉
Und so.. hat wohl jeder seine mehr oder weniger (un?)freiwillige "Rolle" in dem "an der Waffel" Haufen? Na sigst, passts eh wiada 🙂

loggisch, Doc, mach mer, wird sicher lustig. Und ein einträgliches und zukunftsträchtiges Geschäftsmodell, wenn man sich so ansieht, wer worüber genervt ist. Blöd für uns wird es erst, wenn unsere lieben MT-ler bemerken, wie gut es Ihnen eigentlich geht, bei den KLEINIGKEITEN, die sie aus der Balance bringen. Was sollen die armen Menschen in den WIRKLICHEN Krisengebieten sagen?

Denkt mal DARÜBER nach, ehe Ihr mit Eurem Luxus-Lodder-Leben hadert. Ihr habt ein Dach über dem Kopf, Essen, Trinken, eine geringe Wahrscheinlichkeit, mit einer Kugel im Kopf aufzuwachen oder an Cholera zu verrecken. Ein wenig mehr Dankbarkeit für das Gegebene würde auch zu wesentlich mehr Zufriedenheit im eigenen Leben führen.

Ich würde mich dann direkt schon mal für nen Termin anmelden twindance. Montag oder Dienstag nächste Woche würde mir gut passen. Und bis dahin find ich dann bestimmt auch noch ein paar Sachen die mich nerven. Eine fällt mir jetzt schon ein vorrausschauendes fahren vor der Coca Cola damit ich nicht so hart anbremsen muß. 😁

Was mich nervte das Wochenende?

TRADITIONEN in allerlei verschiedenster Form. Warum zur Hölle muss man jeden Scheiß mitmachen nur weils "Tradition" ist? Und dann kann man sich nichtmal dagegen wehren.

Die beschissenste Tradition von allen is ja wohl des blede Hulzscheitl... Dai hom ja oin an da Klatschn... Guad das ma dann glei a Goaßmaß gem hom... Quasi als Schmerzmittl...

Scheiß Traditionen... :/

Zitat:

Damit hast du sicher recht. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass dies den meisten MT’lern auch so bewusst ist. Es ist halt "Sommerloch"....

Meinst? Ich persönlich glaube eher, das ist allgemein kaum noch jemanden bewusst und nicht Sommer- sondern latentes Problemloch. Sprich... das unvermeidbare "Uns gehts einfach viel zu gut". 😉

Formaljuristisch besteht ja nichtmal mehr das Risiko, von seinen Eltern eine Watschn zu fangen... egal was man auch veranstaltet (ersatzweise haben wir uns auf seelische Grausamkeiten/Liebesentzug verlegt?).

Und nein, keine Ausnahme.. das ist die Regel. Sieh dich um im ganzen Forum, betrachte die Medien usw. usf... es ist leider schon eine Art "Grundprägung"? Aber... ist es wirklich so schlau, seinem Spiegel Vorwürfe zu machen?

Moralist? Gutmensch? Nein... es geht nicht um dieses moralinsauere Beklagen des Leids anderer, nicht darum, sich an diesem selbst hochzuziehen und auch nicht umgekehrt. Es geht einfach um das Realisieren des eigenen Glücks, dass es eben nicht so selbstverständlich ist... um es achtlos dahinplätschern zu lassen.
Glück... vor lauter Starren nach dem großen Glück, sehen manche das viele vermeintlich kleine Glück, welches uns laufend um die Nase saust, gar nicht mehr. Nur die Petitessen, welche das ganz große perfekte Glück vermeintlich verhindern.
Dabei fängt jeder Tag schon mit einem riesen Massel an - wenn man die Augen wieder aufmacht (ich lächel jeden Morgen dankbar vor mich hin und denk mir "Mensch ist das geil... Lärm, Licht, Luft, Kreuz tut weh... ich lebe also"😉. Gestern ist vorbei, morgen nur ein vages Versprechen - ergo "jetzt" viel zu kostbar, um sich auf irgendwelche Kratzerl im Lack zu konzentrieren 😉

Ja mei.... jedenfalls lohnt es sich, darüber nachzudenken und dieses "dauergenervt" in Rente zu schicken: Zufrieden und dankbar im Herzen steigert die Lebensqualität ganz enorm 🙂
Und nebenbei gesagt, nicht vergessen: Die Welt ist genau das, was wir in ihr sehen. Uns selbst.. sehen wir da eigentlich... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Damit hast du sicher recht. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass dies den meisten MT’lern auch so bewusst ist. Es ist halt "Sommerloch"....

Meinst? Ich persönlich glaube eher, das ist allgemein kaum noch jemanden bewusst und nicht Sommer- sondern latentes Problemloch. Sprich... das unvermeidbare "Uns gehts einfach viel zu gut". 😉
Formaljuristisch besteht ja nichtmal mehr das Risiko, von seinen Eltern eine Watschn zu fangen... egal was man auch veranstaltet (ersatzweise haben wir uns auf seelische Grausamkeiten/Liebesentzug verlegt?).
Und nein, keine Ausnahme.. das ist die Regel. Sieh dich um im ganzen Forum, betrachte die Medien usw. usf... es ist leider schon eine Art "Grundprägung"? Aber... ist es wirklich so schlau, seinem Spiegel Vorwürfe zu machen?

Moralist? Gutmensch? Nein... es geht nicht um dieses moralinsauere Beklagen des Leids anderer, nicht darum, sich an diesem selbst hochzuziehen und auch nicht umgekehrt. Es geht einfach um das Realisieren des eigenen Glücks, dass es eben nicht so selbstverständlich ist... um es achtlos dahinplätschern zu lassen.
Glück... vor lauter Starren nach dem großen Glück, sehen manche das viele vermeintlich kleine Glück, welches uns laufend um die Nase saust, gar nicht mehr. Nur die Petitessen, welche das ganz große perfekte Glück vermeintlich verhindern.
Dabei fängt jeder Tag schon mit einem riesen Massel an - wenn man die Augen wieder aufmacht (ich lächel jeden Morgen dankbar vor mich hin und denk mir "Mensch ist das geil... Lärm, Licht, Luft, Kreuz tut weh... ich lebe also"😉. Gestern ist vorbei, morgen nur ein vages Versprechen - ergo "jetzt" viel zu kostbar, um sich auf irgendwelche Kratzerl im Lack zu konzentrieren 😉

Ja mei.... jedenfalls lohnt es sich, darüber nachzudenken und dieses "dauergenervt" in Rente zu schicken: Zufrieden und dankbar im Herzen steigert die Lebensqualität ganz enorm 🙂
Und nebenbei gesagt, nicht vergessen: Die Welt ist genau das, was wir in ihr sehen. Uns selbst.. sehen wir da eigentlich... 🙂

Das sind mal wahre Worte............man sieht nur noch was man sehen will und nicht das was eigentlich ist........Ich werde jetzt mal versuchen das ganze so wie du zu sehen macht doch so einiges leichter😉

Zitat:

Original geschrieben von hexe4

Zitat:

Das sind mal wahre Worte............man sieht nur noch was man sehen will und nicht das was eigentlich ist........Ich werde jetzt mal versuchen das ganze so wie du zu sehen macht doch so einiges leichter😉

ich hoffe, der Anhang kommt "richtig" an - jedenfalls finde ich die Botschaft klasse

jepp, so isses Hase 😉

Der Sinn des Lebens

Zitat:

Original geschrieben von Bouncemitmir

Ich würde mich dann direkt schon mal für nen Termin anmelden twindance. Montag oder Dienstag nächste Woche würde mir gut passen. Und bis dahin find ich dann bestimmt auch noch ein paar Sachen die mich nerven. Eine fällt mir jetzt schon ein vorrausschauendes fahren vor der Coca Cola damit ich nicht so hart anbremsen muß. 😁

Loggisch, bekommst Vorzugstermin, schon eingetragen😁. Ich freu mich auf Montag - let´s rock!

Zitat:

Denkt mal DARÜBER nach, ehe Ihr mit Eurem Luxus-Lodder-Leben hadert. Ihr habt ein Dach über dem Kopf, Essen, Trinken, eine geringe Wahrscheinlichkeit, mit einer Kugel im Kopf aufzuwachen oder an Cholera zu verrecken.

Generell bin ich ja bereit mich soziomoralisch mit somalischen Piraten (die weder Heizöl noch Rasenmäher brauchen, noch Abwassergebühren bezahlen) auf eine Stufe zu stellen, rein hypothetisch! (was eigentlich jeder sollte, der früher sagte: "dann gehnse doch rüber"😉 aber du meinst das doch nicht ernsthaft, kleiner junger Rennstrecken-Reifenverbrenner? Letztendlich gehts in diesem Thread doch ums Eingemachte, ums persönlich frustrierende. Also hör auf mit "eigentlich gehts uns doch gut, kein Aids, kein BSE, keine Vogelgrippe". Das "Eingemachte" ist der Brotaufstrich unses überheblichen Alltags. Ich empfele "Maria, ihm schmeckts nicht", eine wunderbare Geschichte über nachweltkriegliche Gastarbeiter.

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

Letztendlich gehts in diesem Thread doch ums Eingemachte, ums persönlich frustrierende.

Subjektiv vielleicht.

Objektiv geht es hier um's Jammern auf höchstem Niveau.

Zitat:

Zitat:

Denkt mal DARÜBER nach, ehe Ihr mit Eurem Luxus-Lodder-Leben hadert. Ihr habt ein Dach über dem Kopf, Essen, Trinken, eine geringe Wahrscheinlichkeit, mit einer Kugel im Kopf aufzuwachen oder an Cholera zu verrecken.
Generell bin ich ja bereit mich soziomoralisch mit somalischen Piraten (die weder Heizöl noch Rasenmäher brauchen, noch Abwassergebühren bezahlen) auf eine Stufe zu stellen, rein hypothetisch! (was eigentlich jeder sollte, der früher sagte: "dann gehnse doch rüber"😉 aber du meinst das doch nicht ernsthaft, kleiner junger Rennstrecken-Reifenverbrenner? Letztendlich gehts in diesem Thread doch ums Eingemachte, ums persönlich frustrierende. Also hör auf mit "eigentlich gehts uns doch gut, kein Aids, kein BSE, keine Vogelgrippe". Das "Eingemachte" ist der Brotaufstrich unses überheblichen Alltags. Ich empfele "Maria, ihm schmeckts nicht", eine wunderbare Geschichte über nachweltkriegliche Gastarbeiter.

Versuch es doch mal mit einem Psychologen, wenn du mit deiner Welt nicht klar kommst, oder einem wirklich guten Freund (ich bezweifle, dass du einen hast), um dir einmal das Leben und das "miteinander" in dieser Welt erklären zu lassen.

Ich denke, du hast mit dir selbst, ein Riesenproblem und ich hoffe du wirst nicht selbst einmal zu einem.

Zitat:

Oho... da geht einer ja doch mal aus sich heraus. Schau an, schau an... interessant. 🙂

Überheblicher Alltag und Frust - nun... suchen wir uns doch mal eine triviale, also Wiki-, Definition:
Eine Frustration (von lat. frustra = vergeblich bzw. frustratio = „Täuschung einer Erwartung“) ist eine Wunschversagung, welche mit dem Erlebnis eines aufgezwungenen Verzichts von Triebwünschen einhergeht.
Ursachen von Frustration können in einer unzuträglichen Konstellation in der äußeren Welt (äußere Frustration) oder einer durch das Unterbewusstsein erzeugten Versagung von Triebwünschen durch das Über-Ich (innere Frustration) liegen. Ebenso entsteht Frustration durch tatsächliche oder vermeintliche Benachteiligungen, enttäuschten Erwartungen und erlittenen Ungerechtigkeiten, welche sich in einem Zustand der Enttäuschung äußert. Unmittelbare negative Folgen können Aggressionen sein, längerfristige Depressionen.
In der Umgangssprache wird der Begriff Frust verwandt, um ein Gefühl des Missmuts bzw. der Verdrossenheit auszudrücken.

Da kann man jetzt mal nachdenken... warum man es so sieht wie Du... so man es denn so sieht 🙂
Naja, der Dunning Kruger Effekt (welcher uns alle (!) mal trifft 🙂 ) mag auch noch reinspielen?

However... wir wissen es nicht, wenig_Ahnung wer oder was dir möglicherweise übel aufs Gemüt geschlagen hat. Aber es ist falsch, dies auf alle Menschen zu reflektieren? ...

Anzeige Anfang:

Dr. med. Punkt Hase

Sprechzeiten individuell nach Vereinbarung

Anzeige Ende

be happy ;-)

Zitat:

Mein lieber wenig-Ahnung,

zunächst möchte ich mich für das Kompliment des kleinen jungen Rennstrecken-Reifenverbrenners bedanken, doch fürchte ich, ich kann es aus Altersgründen nicht annehmen. Vielleicht darf ich es an meinen Sohn weitergeben? Ich darf Dich auch erinnern, dass Du mir schon einmal den Vorwurf machtest, ich würde das Geld meiner Eltern auf der Rennstrecke verbrennen und ich Dir ein paar Hintergrundinformationen gab. Schon vergessen? Vielleicht bist Du ja doch in höherem Lebensalter als ich - dann wäre es vielleicht Zeit für einen Mini-Mental-Status, ehe Du hier weiter aktiv bist.

Zum Anderen erschließt sich mir weder in Deinem Eingangs-, noch in Deinem Folgepost, dass es irgendwo um wirklich "Eingemachtes" geht - es provoziert doch einfach nur Genörgele um störende Kleinigkeiten in einem faulen, satten, selbstzufriedenen Leben. Glaube mir, mein Freund, ich sehe oft genug RICHTIGE Scheiße im Leben und Sterben von Menschen - und ich meine es bitterenst wenn ich postuliere: Leute, seht Euch Euer Leben an, seht, was Ihr alles Schönes habt, freut Euch an Eurem schönen Haus und meckert nicht über die Abwassergebühr, Ihr könntet frierend in einem pakistanischen Zeltlager hocken. Freut Euch, dass Ihr dick Marmelade auf dem Baguette habt und ärgert Euch nicht, weil die 5 Cent teurer geworden ist oder gerade Eure Lieblongsmarmelade nicht zu erwerben war - Ihr könntet in Somalia Euch um eine Handvoll Reis auf Leben und Tod prügeln. Freut Euch, dass Ihr jederzeit irgendeine medizinische Hilfe bekommen könnt und jammert nicht über 10€ Quartalsgebühr - Ihr könntet sehen, wie Eure Kinder an Tuberkulose verrecken, die mit Medikamenten für lau zu retten wären. Jammert nicht über eine Woche Dauerregen - in Äthopien wäre es die Rettung für viele kleine Mohrenkinder!

Wer dieses Niveau erreicht hat, ist in der Lage, sein Leben mit anderen Augen zu sehen, die Frustrationsschwelle liegt auf einem ganz anderen Level und es gelingt, diese kleinen Ärgernisse mit einem Lächeln zu ignorieren - und das ist der Weg zu Glück und Zufriedenheit! Nur befürchte ich, dies ist überhaupt nicht Deine Intention, diese liegt allein auf Krawall. Nun ja, wenn es Dich glücklich macht, mich persönlich lassen Deine "Stinke-Posts" relativ kalt. Obwohl - wer sich mit intellektuellem Anstrich schmückt, dürfte der Rechtschreibung ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit widmen. Manche Fehler bereiten mir körperliches Unbehagen - aber sie frustrieren/nerven mich nicht.

Nochmal ein freundschaftlicher Rat - arbeite an DEINER Frustrations- und Erwartungsschwelle. Zufriedenheit und Gelassenheit werden Dein Lohn sein. Probier es, es tut auch nicht weh.

Nach meinem Empfinden herrscht hier grad eine sehr negative Grundstimmung (aber vielleicht ist das ja auch Sinn und Zweck des Threads???). Wer ein Gegenmittel benötigt, vielleicht ist hier eins. Ich hab Gestern Abend daheim lachen können *grins*

http://www.queer.de/detail.php?article_id=12555

Deine Antwort