ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was hat heute genervt?

Was hat heute genervt?

Themenstarteram 7. August 2010 um 19:36

Nervig sind Moppedübungsfuzzis, die in Kreisverkehren drei, vier Runden drehen und dadurch nicht ersichtlich ist, wann sie genug davon haben und an welcher Ausfahrt sie den Kreisverkehr endgültig verlassen. Besonders dann, wenn sie im Kreisverkehr ängstlich bremsen, weil sich jemand relativ schnell nähert um zügig einzufahren.

Besonders lustig dagegen ist *****

 

Zitat:

meine neue ******

Muahaha (im Laufe des Faden holt die Realität die 45-PS-Schwärmer ein).

***beitrag editiert, mfg steini111***

Beste Antwort im Thema

@ wenig_Ahnung

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und Deine 115 Postings durchgelesen. Zu 99% sind das Beiträge, in denen entweder ein anderer User verunglimpft wird oder Du Dich abschätzig über ein Thema auslässt.

Sogesehen frage ich mich, welche Intention hinter Deine Anmeldung bei MT liegt?

Gruß

Frank

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Noin Drahkke... wie ich vorneweg schrieb: Von Eugen Roth :)

Übrigens ganz allgemein eine sehr empfehlenswerte Lektüre ;)

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

 

wenn ja, dann ist das hier tec-doc

http://www.google.de/imgres?...

Das ist unwahrscheinlich, da dieser Dichter bereits im Jahr 1976 verstorben ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_Roth_%28Dichter%29

war ja nicht meine These, dass Eugen Roth, unter dem Pseudonym

tec-doc, weiter seine "Lyrik" hier im Forum verbreitet ;)

Das tec-doc den Autor vor dem Zitieren des Gedichtes genannt hat, habe ich doch glatt überlesen...:cool:

am 8. August 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von hexe4

Mich nerven Leute die andere schlecht machen ohne sie zu kennen..... Sich in Dinge einmischen die sie nichts angehen nur um möglichst viel kaputt zu machen...

Mich nerven Leute, die nicht wissen wovon sie reden/schreiben, und genau auf die gleiche Weise Leute schlecht machen, die sie jenen unterstellen.

Ich habe den Eröffnungsbeitrag gelesen und sehr gelacht. Er beschrieb eigentlich auch meine eigene „Motorrad-Geschichte“. Ich war grenzenlos in einen Chopper verliebt, dessen Schwächen ich anfangs nicht zugeben wollte, dazu war er einfach zu schön. Genau wie in der zitierten Geschichte machte auch ich eine Probefahrt mit einer ganz anderen Maschine, um anschließend den Chopper stehen zu lassen und mit dem neuen Möpp wegzufahren. Wenn also einer eine solche Entwicklung beschreibt, was ist schlecht daran, diese einem breiteren Publikum zu vermitteln als nur der HONDA-Abteilung. Wenn einer vor über drei Jahren schrieb „...ich habe kein Problem auf der Straße mit den heißen Öfen mitzuhalten“ (mit einem 45 PS-Chopper), dann wird er heute darüber lachen. Habt Ihr vor Jahren nicht auch mal Blödsinn geschrieben ? Ich schon, dazu kann ich stehen, Ihr nicht ?

Der zitierte Faden erstreckt sich nämlich über den Zeitraum von ca. drei Jahren. Er ist im Grunde unbedeutend, und ich frage mich, wie er auf die rechte Seite als „häufig diskutiert“ (oder so) kam, denn häufig wurde da gar nichts diskutiert („ich komme aus Buxtehude, wo kommt Ihr her ?“). Er zeigt aber auch die Entwicklung mehrer Fahrer über den besagten Zeitraum. Was war daran falsch, ihn zu verlinken ?

Hier zeigt sich meines Erachtens ein Mißverständnis bei Forenbenutzern, selbst von der Seite von Moderatoren. Was ist denn der Sinn von Internetforen ? Heidschibummbeitschi-ichhabeuchallelieb ? Oder sind wir darauf aus Informationen zu bekommen und auch weiterzugeben ? Der Faden hat durchaus auch Informationsgehalt, vor allem für jene Suchverweigerer, die auf die ewig gleiche Frage, die Antwort „nimm' die Blaue“ erhalten.

Warum schreibt jemand in einem global lesbaren Forum ? Er will gelesen werden ! Würde er das nicht wollen, würde er im stillen Kämmerlein ein verschließbares, geheimes Tagebuch führen. Und jeder, der gelesen werden will, stellt sich auch gleichzeitig und freiwillig der Meinungsäußerung der Community. Diese beinhaltet immer (!) positive wie negative Reaktionen. Würde er dies nicht wollen (!) > Kämmerlein > Tagebuch !!! Ich persönlich würde mich ärgern, würde einer meiner Beiträge verlinkt und der Link dort gelöscht. Ich schrieb ihn ja, damit er gelesen wird, lieber Herr Steini111 und auch alle grüne-Daumen-Setzer für NOMDMA ...

Das Schöne an Internet-Beiträgen ist doch: niemand wird gezwungen sie zu lesen ! Warum also ständig Reaktionen, die vermuten lassen, man hätte den Verfasser mit Waffengewalt zum Lesen gezwungen ? (Meine Signatur verweist diesbezüglich)

Übrigens, Steini „aktives Userbashing“ ... geht’s auch auf Deutsch ? Und damit komme ich auch schon zu meinem letzten „was mich ständig nervt“: allgemein wird in Deutschland beklagt, daß immer mehr Schüler mit immer schlechterem Wissen und geringen Fähigkeiten von der Schule gehen. Bei Mercedes in Wangen/Allgäu haben alle Lehrlinge Abitur, weil sie „sonst die Eignungstests nicht bestehen“. Ich finde, auch für das restliche Leben ist es nie zu spät, wenn schon keine Fremdsprache (Shopper), dann wenigstens die eigene Muttersprache halbwegs korrekt anwenden zu können. Auch wenn dies kein „Rechtschreibforum“ ist, es sollte wenigstens im Sinne der Forumsqualität der Eindruck vermieden werden, hier unterhalten sich hauptsächlich Sprachbehinderte.

Allsquare

 

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

 

Hier zeigt sich meines Erachtens ein Mißverständnis bei Forenbenutzern, selbst von der Seite von Moderatoren. Was ist denn der Sinn von Internetforen ? Heidschibummbeitschi-ichhabeuchallelieb ? Oder sind wir darauf aus Informationen zu bekommen und auch weiterzugeben ? Der Faden hat durchaus auch Informationsgehalt, vor allem für jene Suchverweigerer, die auf die ewig gleiche Frage, die Antwort „nimm' die Blaue“ erhalten.

Warum schreibt jemand in einem global lesbaren Forum ? Er will gelesen werden ! Würde er das nicht wollen, würde er im stillen Kämmerlein ein verschließbares, geheimes Tagebuch führen. Und jeder, der gelesen werden will, stellt sich auch gleichzeitig und freiwillig der Meinungsäußerung der Community. Diese beinhaltet immer (!) positive wie negative Reaktionen. Würde er dies nicht wollen (!) > Kämmerlein > Tagebuch !!! Ich persönlich würde mich ärgern, würde einer meiner Beiträge verlinkt und der Link dort gelöscht. Ich schrieb ihn ja, damit er gelesen wird, lieber Herr Steini111 und auch alle grüne-Daumen-Setzer für NOMDMA ...

Nun, ziehe vielleicht auch mal in Betracht, dass dein Verständnis eines Forums nicht unbedingt von jedem anderen übernommen werden muss. Evtl gibt es da ja auch andere Ansichten. Wenn ich das Thema hier so lese komme ich sogar zu dem Schluss das diese andere Sicht der Dinge überwiegt....zumindest bis jetzt ;)

Warum jemand in einem öffentlichen Forum schreibt ist auch so ne Ansichtssache: Ich bin der Meinung das die meisten hier schreiben um Antworten auf Fragen zu bekommen und nicht, so wie du es siehst, zum Selbstdarstellen. Dafür wären ja dann auch unsere Blogs geeigneter.

Grüße

Steini

@ tec-doc

Nettes Gedicht!

@ allsquare

Du kannst sicher sein, dass ich wegen einzelner "misslungener" Postings keine derartige Antwort bei MT verfasse (ich schreibe ja auch mal Mist oder vergreife mich im Ton).

Da mir besagter User aber nicht zum ersten mal negativ aufgefallen ist, habe ich mich durch seine 115 Posting durchgelesen und musste (leider) genau das feststellen, was ich in meinem Posting zum Ausdruck gebracht habe. Und das ist nun mal eine Art der Interaktion, deren Sinn mir sich nicht erschliesst und die ich als äusserst zweifelhaft bezeichnen würde.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von hexe4

Mich nerven Leute die andere schlecht machen ohne sie zu kennen..... Sich in Dinge einmischen die sie nichts angehen nur um möglichst viel kaputt zu machen...

Mich nerven Leute, die nicht wissen wovon sie reden/schreiben, und genau auf die gleiche Weise Leute schlecht machen, die sie jenen unterstellen.

...........

...........

Übrigens, Steini „aktives Userbashing“ ... geht’s auch auf Deutsch ? Und damit komme ich auch schon zu meinem letzten „was mich ständig nervt“: allgemein wird in Deutschland beklagt, daß immer mehr Schüler mit immer schlechterem Wissen und geringen Fähigkeiten von der Schule gehen. Bei Mercedes in Wangen/Allgäu haben alle Lehrlinge Abitur, weil sie „sonst die Eignungstests nicht bestehen“. Ich finde, auch für das restliche Leben ist es nie zu spät, wenn schon keine Fremdsprache (Shopper), dann wenigstens die eigene Muttersprache halbwegs korrekt anwenden zu können. Auch wenn dies kein „Rechtschreibforum“ ist, es sollte wenigstens im Sinne der Forumsqualität der Eindruck vermieden werden, hier unterhalten sich hauptsächlich Sprachbehinderte.

Allsquare

Also, wenn ich mir deinen ersten Satz so durchlese, dann kann ich mir, unter zu Hilfenahme meiner Fantasie, in etwa vorstellen, was du auszudrücken gedenkst. ;)

Dann passt aber dein "Schlussplädoyer" nicht so ganz ins Bild.

Gruß, susireiter

PS: Zu den Beiträgen von "keine Ahnung" sage ich lieber nix

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

hier unterhalten sich hauptsächlich Sprachbehinderte.

Deshalb hat dieses Forum den Vorteil das man sie nicht hört.

am 8. August 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

hier unterhalten sich hauptsächlich Sprachbehinderte.

... den Vorteil das man sie nicht hört.

Leider brennt einem sowas aber in den Augen, da ist man als Halbtauber deutlich im Vorteil !

Allsquare

der sich mal wieder ausklinkt ... Augentropfen holen

am 8. August 2010 um 18:15

... ich würde nie auf die Idee kommen und 115 Postings irgendeines users durchlesen ... warum macht man sowas?

am 8. August 2010 um 19:41

Allsquare hat nen grünen Daumen;) Nomadma hat im Bezug auf den User eindeutig Recht...er ist wie er ist....das kann jeder sehen wie er will jm2c

@Allsquare:

Weshalb du allerdings die Hexe mit dem Besen zitiert hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich denke ihr Beitrag wurde im Bezug auf diesen Beitrag geschrieben. So hab ich das zumindest verstanden:)

Aber ich gebe dir Recht -- es ist ebenfalls meine Meinung, dass man in einem Forum schreibt, um gelesen zu werden. Das geht jedem so...schließlich schreiben wir ja auch grade hier. Dass sieht man schon, indem man Beiträge von Usern liest, die technisch sehr begabt sind. Sie wollen das man ihren Beitrag liest, denn dadurch können sie anderen helfen, oder Ratschläge geben. So sehe ich das zumindest;)

Ich finde hier passen zwei Zitate her (mal sehen ob ich sie noch auf die Reihe bekomme :p)

Twindance: "...ihr habt doch alle was ander Waffel...:D"

Titus: "...ist das nicht Grundvoraussetzung, um in diesem Forum zu sein..."

In diesem Sinne, einen schönen Abend;)

am 8. August 2010 um 23:46

Was nervt ? Offtopic :)

Und wehe nun einer meckert über meinen Kommentar ! xD

Was nervt denn wirklich ?

Ja nun, eigentlich ne Menge, aber alles will ich auch nit erzählen.

Genervt hat heute, oh schon 1:42, also gestern das Wetter. Wollte eigentlich mit ein par Anderen ne Tour machen, aber der Regen war dann doch ein wenig sehr stark geworden.

Oh, schon 1:43 ? Na dann zieh ich mir gleich noch nen Film rein, schwing mich danach in die Moppedkluft und mach mal wieder im dunkeln die Straßen unsicher...

Ich glaub von den knapp 4000 km bisher in diesem Jahr, waren weit über 1000 nachts.

Massel ghabt SR-Treiber... ich hab die Kawa in deinem Ava grad noch gesehen :D 

 

Nervenarzt, ich werde Nervenarzt - das hat Zukunft, "genervt" ist offenbar total "In" (twindance, mach mer ne Gemeinschaftspraxis?) :D :p ;)

 

Macht euch erstmal ein Schneider auf... kruschelt euch das "an der Waffel" Rezept von der Hex raus.... ich mach feine Rumweichseln dazu und ne rahmige Sahne druff... dann gehts den Nerven gleich viel besser ;)

Ja und der "keine bis wenig Ahung"... ja mei... der ghört doch schon fast dazu, vom Saufen gibts nen Kater, von MT früher oder später einen "wenig_ahnung".. ne kleine Klopperei is doch auch ganz nett... bei dem Wetter ;)

Und so.. hat wohl jeder seine mehr oder weniger (un?)freiwillige "Rolle" in dem "an der Waffel" Haufen? Na sigst, passts eh wiada :)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Massel ghabt SR-Treiber... ich hab die Kawa in deinem Ava grad noch gesehen :D 

 

Nervenarzt, ich werde Nervenarzt - das hat Zukunft, "genervt" ist offenbar total "In" (twindance, mach mer ne Gemeinschaftspraxis?) :D :p ;)

 

Macht euch erstmal ein Schneider auf... kruschelt euch das "an der Waffel" Rezept von der Hex raus.... ich mach feine Rumweichseln dazu und ne rahmige Sahne druff... dann gehts den Nerven gleich viel besser ;)

Ja und der "keine bis wenig Ahung"... ja mei... der ghört doch schon fast dazu, vom Saufen gibts nen Kater, von MT früher oder später einen "wenig_ahnung".. ne kleine Klopperei is doch auch ganz nett... bei dem Wetter ;)

Und so.. hat wohl jeder seine mehr oder weniger (un?)freiwillige "Rolle" in dem "an der Waffel" Haufen? Na sigst, passts eh wiada :)

loggisch, Doc, mach mer, wird sicher lustig. Und ein einträgliches und zukunftsträchtiges Geschäftsmodell, wenn man sich so ansieht, wer worüber genervt ist. Blöd für uns wird es erst, wenn unsere lieben MT-ler bemerken, wie gut es Ihnen eigentlich geht, bei den KLEINIGKEITEN, die sie aus der Balance bringen. Was sollen die armen Menschen in den WIRKLICHEN Krisengebieten sagen?

 

Denkt mal DARÜBER nach, ehe Ihr mit Eurem Luxus-Lodder-Leben hadert. Ihr habt ein Dach über dem Kopf, Essen, Trinken, eine geringe Wahrscheinlichkeit, mit einer Kugel im Kopf aufzuwachen oder an Cholera zu verrecken. Ein wenig mehr Dankbarkeit für das Gegebene würde auch zu wesentlich mehr Zufriedenheit im eigenen Leben führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen