1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was hat euer Audi damals gekostet?

Was hat euer Audi damals gekostet?

Audi 80 B3/89

Hallo an alle Audi-Nostalgiker,

mich würde mal brennend interessieren, ob jemand noch ausführliche Preislisten oder ähnliche Belege hat, die zeigen, wie teuer die verschiedenen Modelle damals verkauft wurden. Mein Audi80 B3 Typ89 z.B. hat null Ausstattung, keine Servo, kein Klima, keine ZV usw.

Würde zu gerne wissen was man damals (in DM) dafür hinlegen musste. Und das dann im Vergleich zu anderen Modellen aus der Zeit usw.

Also bitte, wenn ihr irgendetwas habt, immer her damit, ich freue mich. 🙂

Beste Antwort im Thema

Genau Du gehst über Kontakt und teilst denen deine Fin mit. Antwort dauert ca. 1 Tag dann wird Dir mitgeteilt das sie das an das Archiv in WOB weitergeleitet haben und spätestens in einer Woche hast Du eine Ausstattungsliste in den meisten Fällen sogar mit Preis.

23 weitere Antworten
23 Antworten

ich glaube da hast du dich verrechnet. 😉

grob überschlagen würde ich sagen, dass vollausstattung bereits günstiger war als 85.000DM.

Zitat:

Original geschrieben von mga1

ich glaube da hast du dich verrechnet. 😉

grob überschlagen würde ich sagen, dass vollausstattung bereits günstiger war als 85.000DM.

Okay. Ich habe einfach den angegebenen Listenpreis von 63300 DM genommen und meine Ausstattungselemente hinzugerechnet. Und da finde ich noch nicht mal ein "Automatik" hinter meinem Typ. Nun ja, dann Voll-Leder, Tempomat, eFH, AZV, BC/MiniCheck und, und, und. Habe dann bei Radio und Rädern aufgehört, weil ich nicht weiß, was da mal drin und dran war. Und da war ich schon bei 85000 DM. Kann natürlich sein, daß es da auch ein komplett-rundum-sorglos-Paket für den Kunden in den 90ern gab, welches nur 84000 DM kostete.

Ob ich da auch bei Audi nachfragen kann und die das anhand der FIN rausbekommen?

@100avantquattro, kannste machen funktioniert über audi tradition wunderbar.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

@100avantquattro, kannste machen funktioniert über audi tradition wunderbar.

Und das läuft WIE ab? Ich schreibe die über "Kontakt" an und teile denen meine FIN mit? Ich habe da nämlich gerade gesucht, ob die so ein Tool auf der Seite haben. Okay, die haben einen Konfigurator, der den C4 aber natürlich nicht mehr beinhaltet.

Ähnliche Themen

Genau Du gehst über Kontakt und teilst denen deine Fin mit. Antwort dauert ca. 1 Tag dann wird Dir mitgeteilt das sie das an das Archiv in WOB weitergeleitet haben und spätestens in einer Woche hast Du eine Ausstattungsliste in den meisten Fällen sogar mit Preis.

Zitat:

Ach so? 😰 Kostenlos? Bei Audi??? 😰 Ein teuer bezahlter Gratisdienst, wenn man die Aufpreisliste des eigenen Fahrzeuges von vor 20 Jahren sieht.

Ich danke Dir und versuche das doch mal. Auf die Gefahr hin, einem verfrühten Aprilscherz von Dir auf den Leim gegangen zu sein. 😁

P.S. Das ... oder zumindest das erste "Danke" kam von mir.

Ich habe als ich meinen Avant gekauft habe die Originale Rechnung im Servicebuch gefunden

In der Variante wie er bei mir auf dem Hof steht hat er in 1993 etwas über 84.000 DM gekostet.

Es ist ein

100 C4 Avant Quattro V6 2,6 Liter.

Nach ein wenig telefoniererei mit Audi (Ich muß sagen dort wird einem wirklich geholfen) hat sich herausgestellt das dieses Fahrzeug bei der Quattro GmbH gebaut wurde und eines der Fahrzeuge war wo zu Testzwecken neue Innenausstattungsmerkmale verbaut wurden.

So habe ich z.b. Sitzheizung auf allen Sitzen oder andere Türbeleuchtungen oder anderen Wahlhelbel für das Schiebedach.
und so weiter. Der Vergleich vom Avant zu den anderen drei C4 auf meinem Hof ist jedenfalls interessant

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Ach so? 😰 Kostenlos? Bei Audi??? 😰 Ein teuer bezahlter Gratisdienst, wenn man die Aufpreisliste des eigenen Fahrzeuges von vor 20 Jahren sieht.
Ich danke Dir und versuche das doch mal. Auf die Gefahr hin, einem verfrühten Aprilscherz von Dir auf den Leim gegangen zu sein. 😁

P.S. Das ... oder zumindest das erste "Danke" kam von mir.

Habe dies auch schon angefragt --> keine einzige richtige Antwort nach 2 Wochen! Nur eine alle Papieren per email zusenden --> nach 3 Wochen immer noch keine Antwort! Typisch Audi! 😁

Im Anhang ne original Preisliste

Preisliste-audi-80-b4
Deine Antwort