Was haßt ihr an euren Omega ????

Opel Omega B

hallo zusammen,

ich hasse es wenn ich neben einen mercedes parke und beide die heckklappe per fernbedienung öffnen und seine heckklappe ganz aufgeht und beim omega nur aufspringt.

dieses thema liegt mir wirklich schwer auf dem herzen, ich liebe den omega aber das nervt mich einfach.

meint ihr ich müsste stärkere dämfer einbauen?

mfg

kilic

Beste Antwort im Thema

a🙂die durchzugsstarke Maschine.
Die Möhre könnte 2-3 von den Motoren haben und würd nicht ausm Quark kommen.

b🙂 je älter man wird, desto tiefer wird die Omme. lt. Opel bin ich schon 85.

c🙂 das durch den Omi-Kauf gesparte Geld findet sich nicht auf dem Konto wieder. Auch nicht später.

d🙂 die Suche nach einem adäquatem Nachfolger führt nich zu befriedigenden Ergebnissen.

e🙂 Verhältnis Gaspedal:Tacho ist nicht linear, sondern exponentiell. Leider reziprok

f🙂 Die Funkei Reichweite ist wohl 100x höher als die der IR-FB, beträgt aber i.d.R. nur 5m.

g🙂 Ölmangel-Meldung unter 120% Füllstand

h🙂im Sommer funktioniert die Klimaanlage nicht, und im Winter braucht man sie nicht. (ich glaub allerdings, im Winter funktioniert meine aber auch nicht)

i🙂 das in der Karre immer so viel Müll rumliegt, vor allem im Beifahrerfußraum

j🙂 Lordosestütze oder wie heisst der Drahtbügel?

k🙂 Schiebedach: 1. Baßtrommelwirbel wenn kein anderes Fenster geöffnet 2. Einmal pro Jahr geöffnet, danach ist aber IMMER Gewitter.
3. Dafür hat man sich aber vorher die Platte verbrannt.

l🙂 Abblend- und Fernlicht beim VVL total beschissen.

m🙂 Fernlicht mit Klarglasscheinis dann aber so hell, dass die Schilder blenden.

n🙂 ein äußerst zuverlässiger Gammel frisst die Oma

o🙂 Angst-Kupplung: Rutscht bei 150tkm total durch (Standgas im 1. ohne Vortrieb) , hält aber immer noch (280tkm müffelt aber sofort nach Bratwurst, wenn ich mit Hänger rückwarts den Bordstein hochfahre)

p🙂 Handschuhfach leider nur für EINEN Handschuh. Dafür aber klimatisiert.

q🙂 Ich habe immer noch kein Krümmerproblem! IMMER NOCH NICHT

r🙂 Lackfarbe gräßlich. (und total verkratzt)

s🙂 Innenraum- Geruch. JAJA, ich weiss. Aber es stört mich nunmal.

t🙂 Wieso muß ich beim Autowaschen die Antenne abdrehen, obwohl ich bei der A-Megaoma schon ne Scheibenantenne hatte?

u🙂 Der ganze Grieß, der zwischen Fahrersitz und Handbremshebel auf Nimmerwiedersehen (hoffentlich?) verschwindet..

v🙂 das pfiffige Kästchen unter den Nebel Schaltern bietet ausreichend Platz für : NIX

w🙂 das pfiffige Kästchen neben dem Radio bietet ausreichend Platz für : NIX

x🙂 das Fahrzeug hat ca. 0,1% Sexappeal.

y🙂 keine Ahnung von was. Trabbi vielleicht.

z🙂 Der olle Ofen fährt immer noch, und garnichtmal so übel.

97 weitere Antworten
97 Antworten

eigendlich nur ROST dieser scheiss ROST!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

eigendlich nur ROST dieser scheiss ROST!!!!!!!!!!

japp, diese gottverdammte braune pest! Schön das Opel wenigstens die Schweinähte behandelt hat - blöd nur das das auto drum herum wegfault -.-

Hi, Hi, ihr habt Probleme.😛😁 Wozu gibt es verschiedene Mittelchen zur Rostvorsorge. Ja ich weiß kostet alles Geld, ist aber nu mal so wenn de Auto fährst. Gerade bei den im Alter gekommenen Fahrzeugen. Man weiß ja auch nie, was der Vorbesitzer alles nicht gemacht hat - bezüglich Rostvorsorge und Wartung. Bin bei meinem, fast mit der Wartung durch. Fehlt nur noch, Bremscheiben hinten (sind schon da), Diff abdichten und Automatikölwechsel. Rostvorsorge wird nebenbei betrieben. Halt alles was so ins Auge fällt und die vorbeugende regelmäßige Hohlraumkonservierung. Korosionschutz Depot ist da der 1 Ansprechpartner 😉. Der hilft dir sogar beim Wohnwagen und bei der heimischen Renovierung weiter.😁

Ach ja, was hasse ich an dem meinen? Das immer etwas dann auftaucht, wenn du denkst du hast jetzt ein wenig Luft und kannst leiser treten. Meine Omme lebt und spricht mit mir und solange sie sich auf diese Art meldet...... Weiß ich, ich bin noch nicht fertig! Wenn sie nicht mehr mit mir redet, bin ich entweder fertig mit Reppen oder sie ist schlichtweg Tot.     

Klare Sache, es ist immer was los und nix klappt einfach so 🙂

Zahnriemenwechsel inkl WaPu... WaPu schleift, Radio tauschen Boxen/Leitungen defekt, Bremsbeläge hinten tauschen und merken das die Spur komplett verstellt ist so das die Reifen innen extrem abgefahren sind, Klima anmachen und Kühlwasser verschwindet, Türfangband scheint den Geist aufzugeben...es knaaaackt, Inneraum knarzt und knackt, Sitze durchgesessen und am Oarsch 🙂, Zigarettenanzünder hinten jagt die Sicherung durch so das Servo etc nicht mehr funzt...

Die Liste könnte man ewig verlängern, aber ich muss sagen das ich A) wenig Auto kenne die mir optisch so gefallen wie der Omega B) es für das Geld kein vergleichbares Auto gibt, und wenn dann mit der doppelten Laufleistung!

Edit: Achso Rost, den hab ich nun wirklich nur am Heckwischer und da soll er auch bleiben 😁

Ähnliche Themen

Nichts,außer das es ihn nicht mehr Neu zu kaufen gibt!
aber evtl.gibt es ja nächstes Jahr eine neue Heckschleuder!

mfg

Hi...

wenn man darüber nachdenkt, wie viele Kilometerchen unsere Dinosaurier schon auf den Brett haben, wieviele Bratärsche schon die gefahrenen Kilometer die Sitze beleidigt haben, wie oft bei schlechten Strassenverhältnissen alle Elemente durchgewalkt werden und wieviel Reparaturstau dort entstanden ist...Es gibt nix was ich hassen würde.

Er schleppt mich von A nach B, wenn ich gemütlich cruisen möchte, steht dem nix im Weg und wenn ich mal Zuffenhausener Sportwagen von der linken Spur jagen will auch nicht...😁😁😁

Gruß

Jürgen

Also in großen ganzen finde ich den Omi optimal, außer 2 Sachen und da bin ich von meinen Benz verwöhnt.

1.) die Ablageflächen und Fächer finde ich viel zu klein die sind beim Benz viel größer

2.) der Wendekreis ist ziemlich groß beim Omi, ist beim Benz viel kleiner

Aber wie gesagt das da bin ich von Benz verwöhnt 😉 😁 und dennoch sage ich Nie wieder Benz

Moin Moin,

wenn ich eines hasse, dann das, dass immer nur die günstigen Ersatzteile zu reparieren sind 😁

Wie oft habe ich schon überlegt, die Oma auf das 100m enfernte Eisenbahngleis zu schieben 😁

Ich hasse es, meinen Kids immer wieder erklären zu müssen, warum ich mir nicht einfach ne moderner E-Klasse oder nen 5er BMW kaufe. Sie verstehen einfach nicht, dass ich mit dem Wagen rundrum zufrieden bin :-)

Der Caravan ist das Raumwunder schlechthin, sieht echt gut aus und ist sehr gut zu fahren! Aber wenn ich das Forum hier so durchlese und die Erfahrungen die ich mit meinen beiden B gemacht habe, Revue passieren lasse, sind die XEV Motoren das letzte was in einen Opel je eingebaut wurde! Ich hatte einige A Omegas und da waren die Motoren noch das was man von Opel kennt!
Beim B gehts ja schon mit den ewig verzogenen und gerissenen Krümmern an (warum wird der Guss nicht mehr wie früher spannungsfreigeglüht? Wohl alles zu teuer oder das Wissen verlorengegangen oder einfach nur mit ABSICHT Mist konstruiert!!??) und dazu abgerissene Stehbolzen die glashart werden weil nur JUNK verbaut wurde dann noch die Abgasrückführventile, ewig is irgend was anderes. Die versifften Blowbygas-Schläuche, total versaute und verkokte Drosselklappen und Saugrohre, geplatzte Zündmodule, Nocken und Kurbelwellensensoren und und und! Ganz zu schweigen von dem saublöden Zahnriemengewechsel der bei mir dann jedes Jahr fällig wäre, jedesmal mit WAPU und den ganzen Rollen.............😠 Dann wurden beide immer zu heiss-immer auf 100 Grad und Druck im System wie blöde bis dann endlich mal der Lüfter einschaltet-Thermoschalter kaputt-die Kiste kocht Kopfdichtung durch-Wahnsinn!!!! Da war man nicht mal im geringsten fähig ein billiges Nachlaufrelais für den Lüfter zu verbauen dass er wenigstens nach dem abstellen noch ein bisschen runterkühlt.
Ich für meinen Teil hab die Schnauze von dem Wagen sowas von gründlichst voll! Wenn ich nur dran denk wie ich mit dem B noch unterwegs war und immer den Hintergedanken hatte: was bitte kommt denn als nächstes wieder! Beide B hatten nicht mal 160tkm auf der Uhr und immer irgendeine andere Kacke! Immer nur hier schaun da da nachgehn und dies und das und tralala! Wenn ich mich mit meinem Kumpel unterhalt der selbst seit über 30 Jahren Mechaniker bei Opel ist hör ich jedesmal das selbe über den B Omega egal mit welcher Motorisierung. Bei den V6 muss um an die Krümmer zu kommen sogar der Motor raus-ja gehts noch!!!!!
Ich hab echt keine Lust meine eh so bescheidene Freizeit mit einem Auto zu verbringen das pflegebedürftig is wie ein englischer Oldtimer. Da ist der Rost das wenigste!
Klar wer nicht viel fährt der hat auch nicht viel Probleme aber vom rumstehn wird auch kein Auto besser.
Dies ist meine Meinung und meine Erfahrung die hier keiner mit mir teilen muss!
Aber ich ziehe mit aller Hochachtung meinen Hut vor denjenigen die ihrem Omega immer noch die Stange und ihn am Leben erhalten.
Ich und meine Regierung haben vor drei Jahren zur blau weissen Marke aus München gewechselt und seitdem ist ganz grossartig Ruhe was das betrifft. Solche Probleme gibts da nicht und meine Süsse reisst noch mehr als ich, nämlich 80000 im Jahr mit ihrem e46 318i runter. Auch meine beiden e39 verhalten sich bis auf deren Macken (ja die haben die auch) weitaus Nerven und Geldbeutelschonender!
Da kannst auch nach 16 Jahren, wie bei meinem 528, die Bremsen wechseln ohne dass da irgendwas total vergammelt und festgerostet ist und vor allem ohne Schreikrämpfe!

Das Schimme ist, das Ding fährt einfach gut. Heute Rodgau - Norden = 540 Kilometer in 5 Stunden,
mit Dachbox und zwei Kinderfahrrädern, 4 Personen und ein Hund.
Was ich hasse dabei: 0,2 Liter Öl verbrannt und 60 Liter E30 verheizt. Nee mal im Ernst: Alles Supie🙂
Ist alles eine Frage der Wartung und Pflege!
Da lass ich sogar den Diesel in Garage😁
Auf Deutsch Nix!😛

H

a🙂die durchzugsstarke Maschine.
Die Möhre könnte 2-3 von den Motoren haben und würd nicht ausm Quark kommen.

b🙂 je älter man wird, desto tiefer wird die Omme. lt. Opel bin ich schon 85.

c🙂 das durch den Omi-Kauf gesparte Geld findet sich nicht auf dem Konto wieder. Auch nicht später.

d🙂 die Suche nach einem adäquatem Nachfolger führt nich zu befriedigenden Ergebnissen.

e🙂 Verhältnis Gaspedal:Tacho ist nicht linear, sondern exponentiell. Leider reziprok

f🙂 Die Funkei Reichweite ist wohl 100x höher als die der IR-FB, beträgt aber i.d.R. nur 5m.

g🙂 Ölmangel-Meldung unter 120% Füllstand

h🙂im Sommer funktioniert die Klimaanlage nicht, und im Winter braucht man sie nicht. (ich glaub allerdings, im Winter funktioniert meine aber auch nicht)

i🙂 das in der Karre immer so viel Müll rumliegt, vor allem im Beifahrerfußraum

j🙂 Lordosestütze oder wie heisst der Drahtbügel?

k🙂 Schiebedach: 1. Baßtrommelwirbel wenn kein anderes Fenster geöffnet 2. Einmal pro Jahr geöffnet, danach ist aber IMMER Gewitter.
3. Dafür hat man sich aber vorher die Platte verbrannt.

l🙂 Abblend- und Fernlicht beim VVL total beschissen.

m🙂 Fernlicht mit Klarglasscheinis dann aber so hell, dass die Schilder blenden.

n🙂 ein äußerst zuverlässiger Gammel frisst die Oma

o🙂 Angst-Kupplung: Rutscht bei 150tkm total durch (Standgas im 1. ohne Vortrieb) , hält aber immer noch (280tkm müffelt aber sofort nach Bratwurst, wenn ich mit Hänger rückwarts den Bordstein hochfahre)

p🙂 Handschuhfach leider nur für EINEN Handschuh. Dafür aber klimatisiert.

q🙂 Ich habe immer noch kein Krümmerproblem! IMMER NOCH NICHT

r🙂 Lackfarbe gräßlich. (und total verkratzt)

s🙂 Innenraum- Geruch. JAJA, ich weiss. Aber es stört mich nunmal.

t🙂 Wieso muß ich beim Autowaschen die Antenne abdrehen, obwohl ich bei der A-Megaoma schon ne Scheibenantenne hatte?

u🙂 Der ganze Grieß, der zwischen Fahrersitz und Handbremshebel auf Nimmerwiedersehen (hoffentlich?) verschwindet..

v🙂 das pfiffige Kästchen unter den Nebel Schaltern bietet ausreichend Platz für : NIX

w🙂 das pfiffige Kästchen neben dem Radio bietet ausreichend Platz für : NIX

x🙂 das Fahrzeug hat ca. 0,1% Sexappeal.

y🙂 keine Ahnung von was. Trabbi vielleicht.

z🙂 Der olle Ofen fährt immer noch, und garnichtmal so übel.

Ja ich habe da auch was.
Letzten Monat bin ich 4.000 KM gerollt und ich musst fast 350 Liter Diesel als Gegenleistung einfüllen.

Sonst ist alles prima.

zu wenig PS

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

Nichts,außer das es ihn nicht mehr Neu zu kaufen gibt!
aber evtl.gibt es ja nächstes Jahr eine neue Heckschleuder!

mfg

Von Opel wirds da aber wohl leider nix adequates mehr geben 🙁

Deine Antwort