was haltet ihr von Wanli Reifen?
hallo,
mich würden mal eure erfahrungen mir wanli reifen interressieren.werden bei ebay oft günstig angeboten.wanli soll ne tochterfirma von yokohama sein und der WANLI S - 1099 das profil vom Yokohama AVS Sport haben.hat jemand erfahrungen mit den reifen gemacht?
verhalten bei regen,laufgeräuch,abnutzung usw.
würde mir gerne die 225/45 ZR 17 91W von wanli holen.danke für eure ratschäge
mfg
benjamin
Ähnliche Themen
81 Antworten
@ Ignazio
Deine eigene Meinung in Ehren, aber ich denke du hast sie nun oft genug kund getan. Wie wäre es, anstatt weiter zu provozieren die Sache auf sich beruhen zu lassen? Schließlich kannst du weder anderen deine Meinung aufzwingen, noch steigert es deine eigene Glaubwürdigkeit, wenn du so hartnäckig das immer gleiche wieder hervorholst.
Grüße,
qp
Ich habe mal Rotex Winterpellen auf einem Mazda gefahren und muß sagen das war nix...Mein Vater (Gott hab ihn Seelig) fuhr auf seinem Nissan irgendwelche Debeka Reifen im Sommer....Im Winter sind es Uniroyal...Sorry aber die kann man beide vergessen...Ich würde immer wieder auf MArkenreifen zurück greifen, gerade bei so einem Auto wie dem Omega...Bei dem Gewicht sollte man schon einen Reifen haben der sich nicht beim ersten Bremsen auflöst...
Ich greife auch immer auf einen der top Hersteller wie Goodyear, Bridgestone, Conti oder Pirelli zurück.
Z.Z. hab ich noch 1 Jahr alte Firestone vom Vorbesitzer drauf, die laut ADAC auch nicht die schlechtesten sind.
Dennoch würde ich nie auf "noname" Reifen zurückgreifen.
Bin zwar selber noch nie solche gefahren, aber die Testberichte vom ADAC/stiftung warentest/sonstige zeitschriften sprechen für sich.
Oft können sie eine Sache gut, z.B. auf trockener Straßen, aber sind dann miserabel bei Nässe, im Rollwiderstand usw. oder umgekehrt...
Ich finde der Reifen ist eines der wichtigsten Sicherheitsomponenten am Auto, wenn nicht sogar das wichtigste.
Was bringen dir Helferlein wie ABS, ESP usw. wenn der Fahrbahnkontakt ohnehin miserabel ist? NICHTS.
Daher halte ich es für falsch, bei den Reifen 50-100€ sparen zu wollen.
Hai Folks,
da passt doch dieser Artikel gut zu dem Thema.
Guten Flug
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von hlmd
Autsch.
Also Sava kommt aus Sloweninien und gehört zum Goodyear-Konzern!
Die Reifen sund auch nicht runderneuert!
Hier mal ein ADAC Test vom letzten Jahr. Da hat der Sava Eskimo sogar ganz gut abgeschnitten...gruß
mal mal geschaut , wo SAVA seinen Firmensitz in Deutschland hat .
Sava
Anschrift: Dunlop Straße 2
PLZ/Ort: 63450 Hanau
Land: Germany
Tel: 06181/6801
* Quelle* ist die Neue Reifenzeitung
Ich bin nicht wirklich überzeugt , das die was mit GoodYear zu tun haben .
Einmal Wanli und nie wieder. Ich habe sie mit noch 7mm Profil weggeworfen. Rutschig, unwuchtig usw.
Gruß Thomas
nochmals auf sie sava zurück zukommen es sind dieeskimo3 denke ich fahren sich doch recht gut ok das abrollgeräusch ist nett das angenehmste
aber von der haftung her muss ich sagen ja doch war auch erst skeptisch aber da mich doch einige kennen ich teste sowas auch mal im extremen asl 30 cm und mehr sofenr der omi da durch geht
und die somme reifen sind die falkebn muss dazusagen das sie im trockenene doch recht gut abschneiten aber trozdem für den Omega nicht die optimalen reifen sind da der Omega vorne einfach ein reifen mörder sein kann troz sehr hohem druck 3,0 bar immer hin
und die flanken radieren sich doch etwas ab
kann aber am doch etwas schnellen fahrprofil liegen
gruss Hannes
der immer wieder mal noch nicht getestete reifen fährt
lass aber auch selbst von wanli und sonstigen japanischen hersteller reifen die finger
grüssle
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
gruss Hannes
der immer wieder mal noch nicht getestete reifen fährt
lass aber auch selbst von wanli und sonstigen japanischen hersteller reifen die finger
grüssle
----------------------------------------------------------------------
Die YOKOHAMA Reifen sollen nicht schlecht sein. Und die sollten aus Japan kommen.
Hai,
und die Hankook geniessen auch nicht den schlechtesten Ruf.
Grüssle
Jackson5
Zitat:
nochmals auf sie sava zurück zukommen es sind dieeskimo3 denke ich fahren sich doch recht gut ok das abrollgeräusch ist nett das angenehmste
Denkst Du das nur oder ist das wirklich so? Und ist das Abrollgerärusch nun nett oder angenehm?
Zitat:
aber von der haftung her muss ich sagen ja doch war auch erst skeptisch aber da mich doch einige kennen ich teste sowas auch mal im extremen asl 30 cm und mehr sofenr der omi da durch geht
Diesen Satz verstehe ich nicht. Da es hier offenbar um die Haftung geht (die mich sehr interessiert): kannst Du das noch mal deutlicher ausführen?
Zitat:
und die somme reifen sind die falkebn muss dazusagen das sie im trockenene doch recht gut abschneiten aber trozdem für den Omega nicht die optimalen reifen sind da der Omega vorne einfach ein reifen mörder sein kann troz sehr hohem druck 3,0 bar immer hin
unf die flanken radieren sich doch etwas ab
falkebn schneiten gut ab? Klasse! Hast Du eine Bezugszquelle?
Zitat:
kann aber am doch etwas schnellen fahrprofil liegen
Welche Reifen haben deiner Meinung nach ein schnelles Fahrprofil? Ich bin Laie! Bitte Info!
Mann, Mann, Mann, lass es doch einfach bleiben. Was soll denn das werden? Ist es Dir für Dein Ego wirklich so wichtig, sich über einzelne Leute lustig zu machen? Dann hast Du echt ein anderes Problem, als nur Deine Reifen. Wenn Du konstruktive Ratschläge und Hilfe anzubieten hast, bist Du gerne willkommen. Zum Rumstänkern kannst Du Dir ein anderes Forum suchen. Da bist Du hier echt falsch.
Denk mal drüber nach.
Grüssle
Jackson5
Also ich habe seit letztem Sommer 2 Reifen der Marke Wanli drauf, letzte Saison hinten, diese vorne...
Kann eigentlich nichts schlechtes sagen, da fand ich die Goodyear Eagle F1 (von denen mir einer bei 170km/h auf der Autobahn geplatzt ist) DEUTLICH schlimmer!
Vom Verschleiß her kann ich es nicht richtig beurteilen, sicher sehen die nicht mehr aus wie damals, einer ist auch etwas mehr innen abgefahren, was aber laut Werkstatt an etwas Spiel am Rad liegt. Ist halt so.
Hinten habe ich neue Marken-Reifen drauf, Marke habe ich gerade vergessen (auch nach angestrengtem Nachdenken fällt es mir gerade nicht ein), auch schön ;-)
Kurz um, kann nichts negatives zu den Reifen sagen!
Achso, vom Fahrgefühl fällt mir auch nichts negatives ein, und da ich meinen Omega sowieso eher selten bis nie im Grenzbereich bewege mehr als ausreichend.
@ jackson der schaufelt sich nur sein eigenes grab der hatt gestern nicht mit bekommen das er bei mir auf ignore steht hmm naja was sols
gruss hannes
stimmt schon yokohama und hankoog sind nicht schlechte reifen
ich bin jemand der sich aber reifen sucht die zwarschon gut abgeschitten haben neben modelle und dann die nachfolger die noch günstig sind auspropiert was bis jetzt ganz gut geklappt hatt
grüssle
ach ja Ignazio so heist du glaub ich wenn du wissen willst wie das mit den reifen ist
schau doch erstmal bei wikipedia nach da gitb es viel input für dich
gruss Hannes
Was haltet Ihr von wanli Reifen?
Hallo, Freunde, darf ich diese Forum benutzen um mich über LASSA schlau zu machen?
Habe mir auf anraten preisgünstig Winterreifen in der Größe 195-65 R 15 gekauft . Im Winter bin ich höchsten in der Stadt unterwegs, selten auf Fernstrecken. Winterreifen eigentlich nur um dem Gesetzgeber genüge zu tun.
Weiß jemand, was ich von LASSA zu erwarten habe ? Wer hat damit Erfahrung ?
Grüße von heinzbbg .