ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was haltet Ihr von Ultra Glass Coating?

Was haltet Ihr von Ultra Glass Coating?

Themenstarteram 9. März 2010 um 6:37

http://www.youtube.com/watch?v=u4KnslWAoAE&feature=related

http://www.threebond.co.uk/.../Default.aspx

http://www.mobilesmartrepair.de/docx/msr_glasscoating.pdf

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Onkel August

Da muss man zum Glück aber keine nervige Forenwerbung ertragen :D

Mein Güte, jetzt ist aber mal langsam gut. Wenn der TO das Zeug in Ordnung findet, darf er das hier gerne posten. Gleichermaßen darfst Du ja auch Deinen Senf dazugeben - das Recht nimmst Du ja auch recht umfangreich in Anspruch. Aber immer wieder den gleichen Senf wird etwas langweilig, meinst Du nicht? Darüber hinaus zwingt Dich keiner das Zeug auszuprobieren, also lass doch mal gut sein.

Ich habe mich heute mal in Nbg. bei FAT informiert und der nette, ältere Herr hat mir einige Autos gezeigt, die er damit behandelt hat. Ich fand, dass es klasse aussieht. Jedem das Seine. Es gibt genügend Threads, die sagen "bloß kein Wachs".... warum liest man eigentlich dort keinen Eintrag von Dir? Ist die "gegnerische Lobby" zu groß?

Wie dem auch sei. Wenn das Coating so lange hält, wie die Garantie verspricht, dann wäre es eine feine Sache. Als reine Info folgendes (für meine A4 Avant):

- Das Coating kostet (Stand heute) 398 EUR netto.

- Zuvor wird empfohlen den Wagen zu polieren. Kostenpunkt: 155 EUR netto

- Um die Garantie zu behalten, sollte / muss man einmal im Jahr zur Lackinspektion, bei der der Wagen (lies: Lack) gereinigt wird und die Versiegelung nachgebessert wird. Kostenpunkt 40 EUR brutto.

- Zusammen also ohne die jährliche Inspektion: knapp 700 EUR brutto

Ob das einem Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Da mein Wagen an der Strasse steht und ab und an mal von Mardern / Katzen / Vögeln vollgekackt wird, ziehe ich es in Erwägung. Da die Reinigung wohl recht einfach zu erledigen ist. Auch hier wurde mir berichtet, dass ein Hochdruckstrahler an der Selbstwaschanlage ausreicht, um Kacke vom Getier oder Insekten zu entfernen. Und die übrigen bleibenden, großen Wasserkleckse habe ich heute bei den Demo-Fahrzeugen auch gesehen... Also, einmal durch den Fahrtwind trocken gepustet und der Wagen sollte wieder strahlen (so meine Hoffnung, an der es zu zweifeln momentan kein Grund gibt).

Wenn für andere das Wachsen ausreicht, auch schön. Wie schon weiter oben: jedem das Seine.

Grüße,

ruppsn

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 12. Juni 2011 um 14:02

@TruckerWI1

Du schalte aber auch einmal einen Gang zurück. Deine provozierenden und sinnlosen Kommentare helfen nun auch wirklich niemanden. ;)

am 2. Februar 2012 um 18:04

Hallo,

ich krame mal diesen alten, leider noch nicht sehr aussagekräftigen Thread, hervor.

Gibt es zwischenzeitlich jemanden, der Erfahrungen mit „ultra glass coating neo“ gemacht hat?

Habe bisher meine Fahrzeuge immer „nano versiegeln“ lassen. Am Montag bekomme ich unseren Neuen. Die Überlegung ist, wenn eine Versiegelung, dann solang der Wagen/Lack neu ist. Der Aufbereiter, der auch bisher unsere Fahrzeuge versiegelt hat, schwört logischerweise auf „ultra glass coating neo“. Habe nicht wirklich Grund dem Mann zu misstrauen, würde aber gerne andere Meinungen / Informationen hören.

Mich interessiert, ob das Ganze einigermaßen sein Geld wert ist, vor allem in Hinsicht auf Lackschutz bei Waschanlagen, Katzen etc.. Werbeaussagen kenne ich. Es wird doch irgendjemand hier im Forum diesen Lackschutz schon mal aufbringen lassen.

Danke für Infos.

Fussel

am 4. Februar 2012 um 10:19

Ich würde dir einfach ein gutes Wachs empfehlen. Da weißt du, was du hast und musst dich auch nicht mit irgendwelchen scheinheiligen Werbegebrabbel herumschlagen. Es gibt kein Wundermittel, welches deinen Lack in eine unzerstörbare Panzerstahlhülle verwandelt. Dieses ganze Nano-Atom-Geblubber ist für´n Po.

Hinzu kommt, dass dir ein gutes Wachs um einiges günstiger kommt, da du ein Auto ruckzug selbst gewachst hast und nicht von irgendeinem Pseudo-Profi versiegeln lassen musst.

 

Und ich will jetzt kein Geblubber von den Leuten hören, die vielleicht aus Unwissenheit einmal irgendein billiges Baumarkt-Wachs ausprobiert haben und sich von da an frustiert Jahr für Jahr von irgendeinem "Nano-Versiegelungs-Profi" abzocken lassen und sich einreden wollen, dass das das Beste überhaupt ist.

am 4. Februar 2012 um 12:02

Hier reist bei mir die folgend frage, wer hat hier schon mal der Optimum Opti-Coat 2.0 angewendet? Hiermit muss das Fahrzeug wahrscheinlich poliert werden, wen Kratzer, swirls oder Hologrammen drauf sind.

Opti-Coat 2.0 ist ein permanent coating, und ist harter als der Klarlack vom Hersteller.hier durch ist es im Sommer richtig einfach Insekten vom Auto zu waschen, und nach eine handwasche seht das Auto wieder wie neu aus, und das ohne wax oder sealant.

Auch ich gebe mein Auto trotzdem ein spraywax Behandlung, damit das schwarz noch ein tieferen Glanz bekommt. Aber jedem das seine ;-)

http://www.optimumcarcare.nl/product_info.php?...

http://www.youtube.com/watch?v=-JPDBaTzXK0

am 15. März 2012 um 17:15

Hallo,

 

trotz fehlender Infos und Empfehlungen zu Wachs und Co. habe ich den neuen doch "verglasen" lassen.

Das Ganze war jetzt vor 6 Wochen. Zwischenzeitlich musste der Wagen zweimal durch die Waschstraße da man ihn nicht mehr anfassen konnte.

Bei der Abholung hat er wirklich gestrahlt. Nach den zweimal Waschstraße bin ich immer noch zufrieden. Der Dreck geht gut runter und im Vergleich zum nicht behandelten sieht er auch immer etwas sauberer aus. Über die Langzeitwirkung kann ich natürlich noch nichts sagen, aber für jemanden, der sein Auto zwar sauber haben will, aber nicht selber waschen und wachsen will schein es ganz gut zu sein.

Überlege mir, ob ich den Sigi trotz seiner sechs Jahre nicht zum Frühjahr auch aufbereiten und verglasen lasse.

 

Gruß

Fussel

 

am 1. Januar 2015 um 21:45

hallo,

und wie sind jetzt die langzeiterfahrungen?

mfg

am 11. März 2016 um 12:01

Zitat:

@Optimum Car Care schrieb am 4. Februar 2012 um 13:02:52 Uhr:

Hier reist bei mir die folgend frage, wer hat hier schon mal der Optimum Opti-Coat 2.0 angewendet? Hiermit muss das Fahrzeug wahrscheinlich poliert werden, wen Kratzer, swirls oder Hologrammen drauf sind.

Opti-Coat 2.0 ist ein permanent coating, und ist harter als der Klarlack vom Hersteller.hier durch ist es im Sommer richtig einfach Insekten vom Auto zu waschen, und nach eine handwasche seht das Auto wieder wie neu aus, und das ohne wax oder sealant.

Auch ich gebe mein Auto trotzdem ein spraywax Behandlung, damit das schwarz noch ein tieferen Glanz bekommt. Aber jedem das seine ;-)

http://www.optimumcarcare.nl/product_info.php?...

http://www.youtube.com/watch?v=-JPDBaTzXK0

Komisch, hier hat der User 'Celsi' (und die anderen) kein virales Marketing gesehen. Zeit war genug da.

Arbeitet er vielleicht mit dieser Firma zusammen...? :D

am 4. August 2017 um 13:03

Zitat:

@michih. schrieb am 1. Januar 2015 um 22:45:16 Uhr:

hallo,

und wie sind jetzt die langzeiterfahrungen?

mfg

Würde mich auch mal interessieren.

Gruß Michi

Habe das Produkt vor ca. einem Jahr als Probe zugesandt bekommen..

Perfekte Polierung der Lack-Oberfläche war gegeben (Abnahme mit IPA)

War nach 4 Waschanlagen-Wäschen beadingmäßig nicht mehr vorhanden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was haltet Ihr von Ultra Glass Coating?